[Hinweis] Akira Live-Action soll Jugendfreigabe erreichen

Regin

König der Piraten
VIP
In einem Interview gab Regisseur Albert Hughes nun bekannt, dass Warner Bros. PG-13 als Altersfreigabe der Akira Live-Action anstrebt.


Hughes sieht darin eine Herausforderung für sich und will nun Mittel und Wege finden den Film zwar PG-13 sein, ihn sich aber wie einen R-Film (keine Jugendfreigabe) anfühlen zu lassen, wie es in seinen Augen Christopher Nolan mit Batman geschafft hat. Weiters will er die Thematiken der Vorlage vereinfachen, da sie für das Publikum sonst zu komplex wären. Außerdem will er nur am ersten der zwei geplanten Filme arbeiten.

Der Film ist noch nicht in Produktion und man arbeitet derzeit noch am Drehbuch und Hughes selbst an einem "Look Book", das die Stimmung und Optik des Films festlegen soll und wie die Charaktere und Fahrzeuge aussehen. Dafür werde er ungefähr eineinhalb Monate benötigen, während er das nächste Drehbuch im September erwartet.

Diskussionen betreffend die Besetzung hält er noch für verfrüht, allerdings will er einen erfahrenen jungen Schauspieler für die Hauptrolle und einen in der Art von Gary Oldman oder Morgan Freeman als Nebendarsteller.





Quelle: ANN
 

kingmaik

VIP
VIP
Also wird doch nichts mit der Umsetzung von Leonardo Di Caprio oder wie? ^^
(meine, es gab hier mal so eine News)

Naja, 2 Movies zu einem genialen Manga und Anime-Movie, die weniger bluttriefend sein werden als das Original? Kann ich mir beim zweiten Teil weniger vorstellen, vor allem wenn Tetsuo vollkommen durchdreht und in dem Stadion...naja, wie auch immer! Bin mal gespannt wie es sich entwickeln wird...
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Naja, da Akira hier im Umkreis in den Videostadls in der Kinderecke steht oder stand, also zwischen Benjamin Blümchen und Disney, kann man dem ja auch gerecht werden. :-D
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Schade eigendlich... Akira sollte ein Film werden ab 16.
Gary Oldman als Bösewicht und ich gehe ihn mir nur schon wegen ihm anschauen. Aber sein potenzial lässt sich erst sehen, wenn er wirklich ein absolut böser durchtriebener Hund ist ^^° Das wird aber nicht möglich sein wenn der Film ab 12 Freigegeben wird.
Lasse mich aber gerne überraschen ^^
 
Oben