[Hinweis] AKIRA Realfilm!

Eik!ch1

Stamm User
Zweiteilige Verfilmung des Animes AKIRA in Arbeit


Nach diversen Anime-Realverfilmungen wie beispielsweise Dragon Ball Evolution, hat es nun auch den Anime-Meilenstein Akira aus dem Jahr 1988 (der Manga erschien bereits 1982) erwischt. Warner Bros. hat inzwischen offiziell bestätigt, dass sich nicht nur ein- sondern gleich zwei Akira-Filme in der Mache befinden. Der erste Teil soll bereits im Sommer 2009 in den Kinos anlaufen.



Produziert werden die Filme von Leonardo DiCaprio's Produktionsfirma Appian Way. Damit aber nicht genug. Der amerikanische Schauspieler wird selber ein Stelldichein in der Anime-Verfilmung geben. DiCaprio schlupft aller Wahrscheinlichkeit nach in die Rolle des Charakters Tetsuo. Die Rolle von Kaneda soll angeblich der junge Schauspieler Joseph Gordon Levitt übernehmen.



Die Handlung von Akira ist im Jahr 2030 in Neo Tokyo nach dem dritten Weltkrieg angesiedelt. Als Schauplatz für die Dreharbeiten dient(e) in erster Linie Manhatten. Der 29-jährige Ire Ruairi Robinson wird übrigens auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen.​

Quelle: Gamepro
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Naja, Action pur könnte man meinen, allerdings kenne ich nicht die schauspielerischen Fähigkeiten von Joseph Gordon Levitt (zumindest sagt mir dieser Name rein gar nichts) und zum anderen möchte ich gerne Leonardo sehen wie er sich am Ende von AKIRA seine PSI-Kräfte verliert und sich in dieses Riesenbaby verwandelt! ^^

Ich würde mir wünschen, wenn man wirklich die Vorlage vom Manga bzw. vom Anime-Movie nimmt und nicht wie bei Dragonball Evolution sich eine Alternativ-Story überlegt!!!
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Akira Movie auf Eis gelegt?!


Laut Berichten von Bloody Disgusting soll die Realverfilmumg zu Akira auf Eis gelegt werden.

Bereits kommenden Sommer sollte der Film zu Katsuhiro Ôtomos Akira in den Kinos starten. Der WGA-Streik (Writers Guild of America) verzögerte jedoch die Fertigstellung des Drehbuchs. Nun soll das Projekt, welches in zwei Teilen in die Kinos kommen sollte komplett auf Eis gelegt worden sein.

Warner Brothers und Appian Way hatten bereits Ruairi Robinson als Regisseur und Gary Whitta als Drehbuchautor verpflichtet. Gerüchten zu Folge war Leonardo DiCaprio für eine Rolle in dem Film vorgesehen.​


Quelle: Bloody Disgusting


Kommentar: Vllt. ist es gut so. Best. gäbe es nur viel negative Kritik.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich würde mir wünschen, wenn man wirklich die Vorlage vom Manga bzw. vom Anime-Movie nimmt und nicht wie bei Dragonball Evolution sich eine Alternativ-Story überlegt!!!
Wurde doch schon mal irgendwo bekannt gegeben, zumindest meine ich es irgendwo gelesen zu haben, das man eine direkte verfilmung der Mangas machen möchte ;) ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Naja, ist eh jetzt auf Eis gelegt! Von daher kann nur hoffen, dass sich bald ein anderer die Ehre gibt und dieses "Projekt" zu Ende bringt.
 

Kensh!n

Novize
also akira ist einfach fett muss man schon sagen aber realverfilmung? hmm das ist sehr schwer.... damit sind schon andere ganz schön auf die schnauze gefallen wie bei Dragonball und so.. mit der besetzung bin ich auch nicht ganz zufrieden aber naja mal schauen was draus wird
 

xfantastix

Ungläubiger
Hmm, ich kann mir ehrlich gesagt ebenfalls nicht vorstellen, dass eine Realverfilmung von Akira sehr sehenswert wäre. Das kann zwar funktionieren... (hat ja bei anderen Comicverfilmungen, wenn auch sicher nicht immer, schon ganz gut hingehauen, siehe Spiderman, Hulk, etc.)..., es ist aber sehr viel wahrscheinlicher dass das nix wird. Der Verriss wäre vorprogrammiert! Das würde dem Original einfach nicht gerecht. Ich kann mir auch DiCaprio beim besten Willen nicht in der Thematik vorstellen.
 

Funakoshi

Novize
oh mein Gott, scheiß Hollywood kann es mal wieder nicht lassen, die machen aus einer guten Anime-Story wiedermal irgendwas total lächerliches.

ich finde Hollywood soll bei seinen Comicverfilmungen bleiben und sich nicht in die Animeszene einmischen. Was diese Idioten bereits mit Dragonball gemacht haben, war ja nur noch ein einziger Witz:stfu:
 

Ruffus

Novize
Da muss ich denn anderen recht geben, die Verfilmungen von Animes oder Spiele sind nie wirklich gut auch nicht anders rum. Es giebt nur selten eine gut Verfilmung, aber auch nur selten.
 

Flächenbrand

Ungläubiger
Manchmal ja manchmal nein :)

Der trailer für 20th Century Boys sieht großartig aus! Die sehen alle aus wie die Charactere im Manga. Das kann DiCaprio nie schaffen, der ist ja noch nicht mal Asiate!
 
Oben