[Hinweis] Akira-Realverfilmung erneut auf Eis gelegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regin

König der Piraten
VIP
Zac Efron und Morgan Freeman möglicherweise für Hauptrollen im Gespräch.


Wie die Internetseite bloody-disgusting.com berichtet ist Morgan Freeman (u.a "The Dark Knight") für die Rolle des Colonel Shikishima in der geplanten Hollywood-Verfilmung des Kult Manga Akira von Katsuhiro Otomo im Gespräch. Erst wenige Tage zuvor hatte die Internetseite slashfilm.com davon berichtet, dass Zac Efron (u.a "High School Musical") möglicherweise die Rolle des Hauptcharakters Kaneda Shotaro übernehmen solle. Gerüchte aus dem Jahr 2009 besagen zudem das Joseph Gordon-Levitt (u.a "Brick") ein möglicher Kanidat für die Rolle des Tetsuo Shima ist.

Der erste von 2 Filmen soll voraussichtlich 2013 in die Kinos kommen. Leonardo DiCaprio und dessen Produktionsfirma Appian Way produzieren den Filme in Zusammenarbeit mit Warner Brothers, für die Regie wurden die Brüder Allen und Albert Hughes (u.a "The Book of Eli") verpflichtet. Nach Mark Fergus und Hawk Ostby soll nun Albert Torres ("Henry Poole – Vom Glück verfolgt") für das Drehbuch zuständig sein. Für die Filme ist eine PG-13 Altersfreigabe geplant.

Kurzbeschreibung
Neu-Tokio im Jahr 2030: Nur noch ein Krater erinnert an die atomare Katastrophe vom Ende des 20. Jahrhunderts. Hier werden greisenhafte Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten in künstlichem Tiefschlaf gehalten. Als Akira, der Mächtigste von ihnen, aus seinem Kälteschlaf erwacht, kommt es zu einem Desaster von ungeahntem Ausmaß...

Text übernommen von Carlsen Manga







Quelle: MTV.com, MTV.com, Anisearch.de
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
2013 soll der erste Teil in die Kinos kommen...boar, da kann ja noch viel passieren und am Ende wird es sowieso nichts. Aber Starschauspieler gibt es anscheinend schon, die Schlange stehen...naja, da kann weiterhin nur abwarten und hoffen, dass es 2013 wirklich einen bzw. zwei Filme geben wird und es nicht richtig grottig wird...
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Seit Shutter Island und Inception bin ich da doch schon sehr von DiCaprios schauspielkunst überzeugt,
mal sehen ob er sich auch hinter der Kamera beweisen kann.
Joseph Gordon-Levitt als Tetsuo wäre ziemlich cool.
Naja ich warte geduldig bis 2013 und werd mein urteil fällen nachdem ich den Film gesehen habe.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Zac Efron, möglicherweise die hauptrolle? Nein, danke?
Ich bin zwar ein Fan von ihm und so (ja, ich find seine Filme toll), aber ich finde nicht,
dass er zu der Rolle passt. Und ich hab eh misstrauen in die Live Action,
da es wieder von Amerikanern gemacht wird ~__~
Naja.. mal schauen ...
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Also schlechter als der Tekken-Film kann Akira kaum werden, denke ich...

Bin mal gespannt, was daraus wird und wieviel Prozent des Films dann echt sein wird und wieviel aus der Greenbox kommt... *seufz* Wieso müssen nun die Amis eigentlich zu allem einen Uwe-Boll-Verschnitt machen:nonono:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Upate:

Nach dem frühzeitigen Aus der Gerüchtestreuung um eine angebliche Verpflichtung des High School Musical-Darstellers Zac Efron für die Rolle des Shotaro Kaneda im geplanten Hollywood-Remake des düsteren Sci-Fi-Klassikers Akria macht das Projekt erneut Schlagzeilen.

Diesmal berichten diverse Internetdienste, der aus dem Oscarpränmierten Film Milk und Spider-Man bekannte Schauspieler James Franco sei in Verhandlungen für die Rolle des Shotaro Kaneda in Akira. Der 1978 in Kalifornien geborene Franco ist derzeit für den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für seine Rolle im Abenteuer-Dreme 127 Hours des Slumdog Millionär-Regisseurs Danny Boyle nominiert. Übrigens wird der 32-jährige Hollywoodstar am 27. Februar an der Seite von Anne Hathaway die 83. Academy Awards moderieren. Wer einen Blick auf die Eventuell-Besetzung für Akira werfen will, erhält also sehr bald die Gelegenheit dazu.

Im Juni des vergangenen Jahres machte die geplante Realverfilmung von Katsuhiro Otomos Manga-Serie aus dem Jahr 1982 Schlagzeilen, als der Regisseur Albert Hughes (u.a. The Book of Eli) bekanntgab, die Produktion solle ein PG-13 erhalten. Hughes übernimmt im ersten der insgesamt drei geplanten Filme die Regie.


Quelle: animeY.net
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Weitere Darsteller für Akira-Live-Action im Gespräch

Die Webseite Deadline hat eine Liste mit Darstellern veröffentlicht, welche das Drehbuch zur kommenden Akira Verfilmung erhalten haben sollen.

Für die Rolle des Kaneda Shotaro sind laut Deadline folgende Darsteller in der engeren Wahl:

Garrett Hedlund (Sam Flynn in TRON: Legacy)
Michael Fassbender (Magneto in X-Men: First Class)
Chris Pine ( James Kirk in Star Trek)
Justin Timberlake (Sean Parker in The Social Network)
Joaquin Phoenix (Johnny Cash in Walk the Line)​

Für die Rolle des Tetsuo Shima sind laut Deadline folgende Darsteller in der engeren Wahl:

Robert Pattinson (Edward in Twilight)
Andrew Garfield (Peter Parker in The Amazing Spider-Man )
James McAvoy (Charles Xavier in X-Men: First Class)​

Eine offizielle Bestätigung für diese Angaben gibt es allerdings nicht. Eine entsprechende Anfrage von ANN wurde nicht beantwortet.

Warner Bros. und Leonardo DiCaprios Produktionsfirma Appian Way hatten sich bereits 2008 die Rechte an einer Verfilmung des Manga von Katsuhiro Otomo gesichert. Seitdem wurde das ursprünglich von Gary Whitta verfasste Drehbuch mehrfach überarbeitet, zuletzt von Steve Kloves (Harry Potter 1-6). Der erste von 2 geplanten Filmen soll 2013 in die Kinos kommen. Regie führen die Geschwister Allen und Albert Hughes (The Book of Eli).

Quelle/Text:
Links: ANN
 

Regin

König der Piraten
VIP
Warner Bros.: grünes Licht für 'Akira'-Verfilmung

Warner Bros. genehmigt das Budget und gibt grünes Licht für die Realverfilmung von Katsuhiro Otomos Kult-Manga Akira. Die Dreharbeiten sollen Ende Februar/Anfang März 2012 beginnen. 2013 soll der Science-Fiction-Film mit einer US-Altersfreigabe von PG 13 in die US-Kinos kommen.



TRON: Legacy-Hauptdarsteller Garrett Hedlund ist für die Rolle des Protagonisten im Gespräch. Gerüchte um eine Besetzung der Rolle mit dem Twilight-Star Robert Pattinson und weiteren Jungstars wie Justin Timberlake (Freundschaft mit gewissen Vorzügen), Zac Efron (High School Musical), Andrew Garfield (The Social Network) und weiteren hielten die Anime- und Film-Fanszene in Atem (wir berichteten).

Laut US-Magazin Variety spielt die Filmhandlung des Cyberpunk-Science-Fiction-Epos in New Manhatten. Eine Biker-Gang versucht einen Freund zu retten, der von der Regierung für medizinische Experimente missbraucht wurde und nun über psychokinetische Kräfte verfügt.

Drehbeginn war bereits für diesen August geplant. Aufgrund von Differenzen mit Warner stieg der Regisseur Albert Huges (The Book of Eli) jedoch aus. Regie führt nun Jaume Collett-Serra (Unknown Identity). Leonardo DiCaprios Firma Appian Was produziert das Spektakel.





Quellen:

IMDb
 

kingmaik

VIP
VIP
Muhahahaaha! Sorry, dass ich jetzt lache, aber Pegi 13 ist was für Kinder. Akira hingegen eher was für Erwachsene zumindest der Manga.

Daher gehe ich mal davon aus, dass es entweder eine miese Produktion / Umsetzung wird oder die Altersfreigabe ein Scherz sein soll. Naja, bin mal auf die ersten Trailer gespannt...
 

Crichton

Gläubiger
Das Budget liegt laut comingsoon.net bei 90 Millionen Dollar. Das ist bei den heutigen Verhältnissen doch gerade mal noch gehobene B-Movie Klasse.
 
Eigentlich habe ich mich auf die Realverfilmung gefreut, aber der Film wird sicherlich so verändert, dass daraus ein High-School Love-Comedy wird. Warner, Warner, Warner.. Wie sehr sie doch drauf steht, etwas so zu vergewaltigen, dass daraus ein Kinderfilm wird. Mal schauen, wie der Film wird. Aber ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass Zac Kaneda spielen soll.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
2 News


Weg frei für “Akira”-Remake

Regisseur gefunden: Für das Remake des japanischen Anime-Klassikers "Akira" (1988) verpflichtete Warner Brothers den spanischen Filmemacher Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity"). Wie der Zeichentrickfilm basiert nun auch die Realverfilmung auf Katsuhiro Otomos Comic. Dessen Titelfigur ist der Anführer einer Biker-Gang, der seinen Freund vor der Regierung und ihren medizinischen Experimenten retten muss. Die Story wird im Manhatten der Zukunft angesiedelt. Als Produzent fungiert unter anderem Leonardo DiCaprio. Die Besetzung des Science-Fiction-Dramas wurde bereits heftig diskutiert: Stars wie Zac Efron ("Wie durch ein Wunder"), Keanu Reeves ("Pippa Lee") oder Robert Pattinson ("Wasser für die Elefanten") waren für Hauptrollen im Gespräch. Kritiker bemängelten, dass die Neuverfilmung eines japanischen Comics ohne einen einzigen asiatischstämmigen Hauptdarsteller realisiert werden soll.



“Akira” mit Ken Watanabe?

Bekommt "Akira" nun doch einen asiatischen Darsteller? Angeblich soll Ken Watanabe ("Shanghai") die Rolle des Colonels angeboten worden sein. Das meldet der Branchendienst "Twitch". Zuvor war Gary Oldman ("Red Riding Hood") für den Part im Gespräch. Das ausführende Studio Warner Bros und der Schauspieler wurden sich jedoch nicht einig. Der Colonel sorgt in der Mangavorlage des Films für den Schutz der Hauptfigur Tetsuo, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Während für diesen Charakter noch kein Wunschkandidat bekannt ist, liebäugelt Regisseur Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") für die zweite Hauptrolle angeblich mit "Tron: Legacy"-Star Garrett Hedlund. Er ist für den Part des Kaneda, der eine Motorradgang anführt, im Gespräch. "Twilight"- Beauty Kristen Stewart soll eine mögliche Favoritin für die weibliche Hauptrolle der Kei sein. Das Projekt geriet in die Kritik, da trotz direktem Bezug auf die japanische Mangavorlage bisher nur Schauspieler ohne asiatische Wurzeln in Betracht gezogen wurden.







kommt von http://www.movie-magazin.de
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Die Neuigkeit wird manchen ein erleichtertes Seufzen und anderen ein wütendes Zähneknirschen entlocken: Wie verschiedene Branchenmedien in den USA berichten, ist die Realfilm-Produktion von Akira, dem Manga-Epos von Katsuhiro Otomo, zum vierten Mal gestoppt worden.
Warners Bros., der Rechteinhaber für eine Akira-Realverfilmung, soll das verantwortliche Produktionbüro in Vancouver angewiesen haben, die Arbeit einzustellen. Als Grund werden Probleme mit dem Casting und dem Budget genannt.

Gerade der erste Punkt hatte 2011 für herbe Kritik seitens der Fans gesorgt, als bekannt wurde, dass der Handlungsort des Films nach "New Manhattan" und europäisch-amerikanische Schauspieler für die japanischen Charaktere gecastet werden sollen. Die Kontroverse ging soweit, dass der US-japanische Schauspieler George Takei die Produzenten des "Racebendings" beschuldigte.

Trotz diesem und anderer Probleme gab das Studio im Oktober 2011 grünes Licht für einen Produktionsstart. Dieser ist nun nach drei Monaten wieder im Sande verlaufen und eine Realverfilmung des ikonischen Manga wieder in weite Ferne gerückt.


Quelle/Text: animey
Quelle: ANN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben