[Diskussion] Akira

Wie fandet ihr den Manga


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

PSXMAN

Exarch
Akira

Zeichnungen & Text: Katsuhiro Otomo


Inhalt:
Achtunddreißig Jahre nach der völligen Zerstörung Tokios durch eine neuartige Superbombe hat man die Metropole am Rand ihres ehemaligen Gebiets neu aufgebaut.
Der innere Sektor, die »alte Stadt«, ist für die Bevölkerung gesperrt. Aber Kaneda und seine Motorradgang kümmern sich nicht um Verbote.
Bei einem ihrer nächtlichen Wettrennen in der menschenleeren Zone haben sie eine unheimliche Begegnung mit einem greisenhaften Kind ...



--------

, der Film hat soviele wie auch mich in Europa geflasht. Jetzt lese ich endlich den Manga, und flasht mich nicht so wie erwartet
Aber kann auch sein , das wahrscheinlich solche Geschichten nicht neu sind heutzutage. Wenn ich es Anfang der 80èr gelesen hätte, wäre es höchstwahrscheinlich anders.

Aber es kommt so langsam in Schwung , bin bei Band 10 !
 

-GIN

Gottheit
hab gestern mal wieder den Film geschaut nachdem ich vor paar Monaten den Manga gelesen hab
also ich finde der Manga erklärt mehr und auch der Story/Erzählverlauf ist angenehmer, beim Film war mir der Szenen wechsel immer etwas zu aprupt.
allein, dass man im Manga viel mehr Infos bekommt haut er deutlich mehr rein.

p.s. was für eine Version liest du denn? im Deutschen gibt es nur 6 Bände
 

PSXMAN

Exarch
Genau, habe bisher immer die Erfahrung gemacht das die ersten Übersetzungen / Auflagen die besten sind. Obwohl ich jetzt weiß ob auch die Übersetzung neu ist bei der 6 bändigen Ausgabe ?!
 
Oben