[Frage] »aktuell !« bestes Linux für Windows-Erfahrene?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vibowros

Novize
Hey, da ich neu hier bin möcht ich einfach mal eher zu den sachen beitragen von denen ich wenigstens etwas Ahnung hab...
Die meisten Windows Nutzer fahren eigentlich am Anfang mit Linux Mint sehr gut...
Jedoch finde ich ist dies nur eine Notlösung, da es auch irgendwann zumüllt...
Alternativ natürlich Ubuntu (oder Xubuntu, die Unity Oberfläche von Ubuntu ist einfach nur hässlich... aber Geschmacksache...) oder eben Debian.
Da Ubuntu den letzten Jahren richtig groß geworden ist und sehr viele damit gut fahren -> mein favourite

Capcom

Scriptor
Würde auch Mint für den Anfang vorschlagen. Ist oberflächlich betrachtet Windows-mässig und ziehmlich benutzerfreundlich. Fürs erste kann man ja auch von LiveDVD oder USB-Stick booten um zu sehen ob es dir passt, ohne jegliche installation. Ob iTunes geht weiss ich leider nicht.
Worüber sich man bei Linux klar sein muss ist dass es am Anfang ziehmlich konfus sein kann und man bereit und gewollt sein sollte auf Foren und Webseiten nach Informationen zu stöbern. Dass kann zeitraubend und frustrierend sein, aber lohnen tut es sich sehr wenn den Dreh raus hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben