[Frage] Aktuelle gute Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakeblake88

Novize
Hallo zusammen,

da ich in letzer Zeit (knapp 2 Jahre) weniger Aktiv im Anime Bereich, wollt ich mal fragen was den zurzeit an guten Animes gibt?

Was ich mir sicher anschauen werde ist Zero no Tsukaima F, Shakugan no Shana 3 und Infinite-Stratos :)

habt ihr noch irgendwelche vorschläge?

Grüßle
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
1. falscher Bereich. Wenn du Animes suchst, solltest du auch den Anime Suche Bereich benutzen...
2. Was verstehst du unter "aktuell" und unter "gut"? zwei von drei deiner angegebene Animes fallen wohl eher unter die "mittelmäßig, vor allem auf ecchi ausgerichtet" Spate...
 

jakeblake88

Novize
Okay, sorry wusst ich nicht bin schon länger nicht mehr unterwegs ^^

Also unter aktuell, was in den Letzen 2 Jahren so rausgekommen ist :)

und gut, also die 2 wo du ansprichts mochte ich damals recht gerne, deswegen würd ich gern die Fortsetzung ansehen, ich meint einfach paar Meinungen zu Animes, bin offen für alles.

Was mir super gefallen hat war NGE oder auch Death Note, evtl sowas in der richtung, obwohl ich gegen bisschen klopperei auch nichts einzuwenden hab ;)
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also alle Animes der letzten zwei Jahre (also alle, die 2011 oder 2012 erschienen), die man als gut erachtet. ok, fang ich mal an:
1. Steins;Gate - Meiner Meinung nach der beste Anime der letzten zwei Jahre. Ich fand ihn echt super, er ist sehr atmosphärisch.
2. Mahou Shoujo Madoka Magica - Ein interessanter Anime, auch eher ernsthaft, wirft ein völlig neues Licht auf Magical Girl Animes
3. Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai - Ein bisschen seltsam, aber auch ganz gute Kost
4. Gintama' - Die Fortsetzung von Gintama, urkomisch
5. Beelzebub - Ähnlich wie Gintama' ein Anime zum totlachen
6. Deadman Wonderland - schwer zu beschreiben, eher Action
7. Ben-To - Ich führe ihn hier mal auf, weil ich die Story bzw. desen Grundidee einfach spitze finde, auch wenn der Anime selbst eher mittelmäßig ist
 

jakeblake88

Novize
okay ich sag schon mal dankeschöne :)

werd mir dazu mal Inhalt durchlesen und denk mal bei jedem reinschauen!

Gintama hab ich bereits angefangen, nur waren damals die Sub's noch nicht wirklich weit..

Gruß
 

oralkel

Gläubiger
Mirai Nikki kann ich nur empfehlen!
Der hat nicht zu viele Folgen, ne mega geile Story, und einen totalen mindblow-Effekt.
Und die perfekte Kombi aus Gewalt und Romance !
 

Emythriel

Novize
Dragon Crysis soll so ähnlich wie Shakugan no Shana sein, aber ich kann das nur teilweise bestätigen. Jedenfalls fand ich es toll.
Ist Kore wa Zombie Desu ka? neu? die Zweite Staffel ist es jedenfalls. Das ganze ist eher lustig, die Story hat mich nicht unbedingt umgehauen, aber der Humor. Auch wenn ich finde, dass einige Momente auch sehr spannend waren.
Freezing ist aus der gleichen Saison wie Infinite Stratos, nicht? Freezing ist sehr brutal und enthält viel Ecchi.
Hoshizora e Kakaru Hashi ist romantisch, enthält keine bis minimalst minimale Action, etwas Ecchi und ist auch manchmal witzig.
Soft Tennis finde ich besonders toll. Es geht um einen Tennisklub, der aus 4 Mädchen besteht, die alle ungewöhnliche Eigenschaften haben (eine denkt IMMER an etwas erotisches und liest im Untericht Erotik-Romane, die sie hinter dem Lehrbuch versteckt). Ecchi und sehr wizig.
Bei Blood-C dachte ich erst, dass es nur darum geht, dass Saya die bösen Monster bekämpft und dabei ganz viel Blut verteilt, aber der Anime hat mich wirklich überascht.
Guilty Crown fand ich ziemlich episch, aber nichtso sehr wie Mahou Shoujo Madoka Magica. In Guilty Crown ist an "Lost Christmas" ein Virus ausgebrochen, der die Menschen in Kristalle verwandelt. Seitdem regiert eine Organisation, die infizierte oder auch gesunde Menschen mit Vergnügen tötet, Japan. Die Undertaker bekämpfen diese und Ouma Shu gerät zwichen die Fronten, als er durch das "Void Genom", das er eher durch einen Unfall bekommt, die Fähigkeit erhält, teils sehr mächtige Gegenstände aus den Herzen der Menschen zu ziehen. Der Anime enthältetwas Romantik, etwas Ecchi, einige spannende Kämpfe und ich finde besonders Shus Entwicklung
Feigling mit Superkräften-> zaghafter Held-> gütiger, gerechter "König"->Tyrann-> machtloser, verbitterter aber entschlossener Held-> Held, der alles auf seine Schultern läd
sehr interessant.
Nisemongatari finde ich auch sehr toll. Man sollte vorher Bakemonogatari gesehen haben. Das ganze ist witzig, enthält etwas Ecchi und ab und zu gibt es wirklich geniale Kämpfe zu sehen.
Another ist sehr rätselhaft und teils äußerst blutig.
High School DxD: witzig, Ecchi, mit Dämonen, etwas Romantik, Action.
Rinne no Lagrange: witzig; Action; Mechas, die eher runde, geschwungene Forman haben und glänzen
Boku wa Tomadachi ga sukinai ist sehr witzig, romantsich und enthält Ecchi.
Zetman ist auch ein wenig romantisch, aber brutale Action steht eher im Fordergrund. Die Art, wie Kougas Gerechtigkeit(=die Bösen töten) dargestellt wird, finde ich auch interessant.
Accel World ist romantisch und auch Actionreich. Kämpfe finden in einer virtuellen Welt statt. Der Hauptcharakter fühlt sich im echten leben Minderwertig, ist klein, fett und tollpatschig. In der "Accelerated Wolrd" aber hat er den einzigen fliegenden Avartar und ist sehr geschickt.
Sankarea ist hauptsächlich romantisch, enthält Witz, etwas Ecchi und nur minimale Action.
Haiyore! Nyarlko-san ist total abgedreht, Actionreich, witzig, schräg, romantisch und enthält viel Ecchi.
Seitokai Yakuindomo ist bis zum bersten mit "schmutzigen" Witzen gefüllt. Ich hatte Mühe, beim Lachen nicht vom Stuhl zu fallen.
Kono Naka ni Hitori Imouto ga Iru ist ein Harem-Anime. Einige Mädchen drängen sich um den Protagonisten Shougo, der Erbe eines goßen Konzerns ist. Allerdings bekommt er Anrufe von seiner angeblichen kleinen Schwester, die ihn Heiraten will. Der ist davon nicht begeistert und will herausfinden, welches Mädchen seiner Schwester ist, aber er findet keinen letztlich brauchbaren Hinweis. Viel Ecchi
In Sword Art Online spielt ganz in einem Computerspiel, das tödlich ernst ist. Es enthält viel Action, etwas Witz und evtl. auch Romantik.
Campione enthält Action, Ecchi, etwas Romantik und sogar Götter aus allen möglichen Zeiten.
Hagure Yuusha no Estetica enthält Action und viel Ecchi (jemand hat dem Anime TITTS von 10 Punkten gegeben, wenn ich mich richtig erinnere). Bis jetzt finde ich Story und Charaktere sher interessant.


Ich finde recht viel gut, wie es aussieht.^^
 

Muhkuhhh

Novize
katekyo hitman reborn : ersten 20folgen langweilig aber dann macht die serien ne 360° wende und wird richtig spannen mit viel Action und Comedy
D.Gray-Man: viel Action mit ne bissel Comedy hat aber auch ne traurige story
Nurarihyon no Mago: Action Comedy ( ob wohl so richtig gelacht habe ich nicht^^) und auch mit ein bischen Romance
Deadman Wonderland: die story ist einbischen finster aber richtig gut meien meinung nach
.
.
.
usw xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben