[Diskussion] [Alice Soft] Rance 3 -Fall of Leazas

ramm666stein

Ordensbruder
Da ich kurz vor dem Ende bin wollte ich den einen oder anderen Tip abgeben da es ja ziemlich viele Fehler hat (wohl durch den Patch ausgelöst).

Am besten sollte man den Readme Text lesen den dort sind die Fehler aufgelistet.

Den Aufstieg gibt es nur beim zelten und dann Willis rufen und dran denken das man auch mehrmals aufsteigen kann hintereinander.

Hat man die Dämonin Feris überzeugt kann diese im Kampf durch einen Gegenstand dazu gerufen werden (später durch einen Gegenstand permanent)

Wenn es geht die beste Rüstung oder Waffe kaufen (keine Stufe davor da man alte Gegenstände nicht verkauft). Ob es sich lohnt Rance auszustatten schon vorher muß jeder selber Wissen. Im Schloß später gibt es die besten Waffen oder Rüstungen und einen Teil der Mitglieder können dort ausgestattet werden. Vereinzelt habe ich auch Waffen in Schatztruhen gefunden.

Weibliche Gegner können meist so angegriffen werden das sie ein Bild hinterlassen jede unterschiedliche gibt ein Bild drauf achten das die Möglichkeiten bei einigen sehr klein ist (2-3). Diese Kämpfe sollten manuell geführt werden.

Es gibt auch einen Gegenstand der es vereinfachen soll der kostet aber 10.000 Gold (sehr teuer) und man sollte sicher sein das man es auch anwenden kann ansonsten hat man den Gegenstand umsonst benutzt (was bei mir der Fall war).

In der Mine und beim Schloß verschwinden die Gegner bzw. teilweise Schatztruhen wenn man zelten will bzw. beim abspeichern. Man kann dadurch gut leveln bzw. Gold sammeln aber es ist ziemlich nervig wenn dadurch wichtige Entscheidungen blockiert werden (ziemlich häufig im Schloß). Dann erneut abspeichern und z.b. die Schatztruhen oder festgelegten Monster sind wieder da.

Durch gewonnen Monsterkämpfe und dem anschliesenden durch suchen der Schatztruhe habe ich in der Mine 2 Spiegelfragmente eines Mädels gefunden und im Schloß 1 Spiegelfragment von einem anderen Mädel (unvollständig bei mir könnten jeweils 4 Spiegelfragmente vonnöten sein oder mehr !!!). Wodurch die Funde genau ausgelöst worden ist keine Ahnung nur wer alle Bilder abgreifen möchte sollte drauf achten das Gebiet nicht vorher zu verlassen bzw. durch zelten und abspeichern die Monster wieder erscheinen zu lassen bevor man die Geschichte weiter laufen läst. Manche Schatztruhen stellen sich als Schatztruhenmonster Mimic heraus, da man viele Kämpfe verlieren kann sollte man dann eher flüchten als zu kämpfen.

Beim Kampf um die Stadt Norden kann man den Fehler ausnutzen und sollte zelten vor dem Endkampf dadurch erhält man erstmal viel Erfahrung und sehr viel Gold im Verhältnis. Durch das Gold kann man später die besten Waffen kaufen kosten meist um die 10000 Goldstücke. Man hat teilweise andere Mitglieder das heißt das man sehr viel Gold ausgeben kann würde sagen zwischen 30000-50000 Gold.

Hoffe Ihr könnt damit was anfangen und viel Spaß beim durch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben