[Frage] Alkohol

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja vielleicht lieg ich ja falsch aber ich könnte mir vorstellen, dass die Japaner hauptsächlich Sake trinken und keine westlichen Marken mit hochprozentigem Zeug, sprich Sake hat nicht soviel % Alk. wie vergleichsweise ein Whiskey, Tequila oder Vodka. Dadurch könn die Japaner länger mehr trinken und werden nicht so schnell hackedicht wie ein Deutscher der sich'n Becherovka in den Rachen kippt.. so entsteht villt der Eindruck dass sie mehr vertragen ^^

Und Nein, den Chef darf man nicht als Arschloch beschimpfen, aus der Patsche kann dich der Alk. auch nicht mehr raushauen xD
Die Japaner sind ein besonders höfliches und ehrbares Völkchen, das besonders auf Disziplin und Selbstbeherrschung achtet.. also selbst wenn man schon ziemlich betrunken ist, erwartet man dass man ein gewisses höflichkeitsniveau beibehält.. Kritik kann man da schon ausüben oder das ständige gejammer über steigende Preise, Kinder die nicht so wurden wie man es gern hätte und Frauen xD
 

Shamisaly

Novize
Warum die Asiaten wenig bis kaum Alkohol vertragen.

Quelle: http://www.chemieunterricht.de/dc2/r-oh/alk-frage.htm

und zu der Fragen wegen dem Beleidigen im Alkoholrausch.

Quelle: http://karriere-journal.monster.ch/beruf-recht/praxis-tipps/japan-business-etikette/article.aspx
Das bezieht sich nur auf Japan!
Ah davon wusste ich noch gar nicht. Finde ich ziemlich interessant.
Bisher wusste ich nur davon das Japaner keine normale Milch vertragen und deswegen Sojamilch trinken. ^^
 

MaiLing

Gläubiger
Also in Japan wird auch Bier getrunken (Unter Jüngeren beliebt) allerdings Kostet das viel mehr als in Deutschland (Billigmarken gibts da nicht)
 
Mittlerweile kippen die in Japan auch westliche Getränke. Vor allem Scotch ist sehr beliebt und natürlich Bier.
Dass Asiaten weniger vertragen ist ja allgemein eigtl. bekannt, eben wegen dem schwächeren Abbau aber das wurde ja schon erklärt.

Für mich neu war aber das Verhalten ggn. den Betrunkenen oder Verkaterten. Finde ich sehr interessant aber finde es gut dass ich hier in Deutschland Leute deswegen dissen kann wenn sie mal wieder alles vollgekotzt haben. Ich bin absolut kein Alkohol-Fan. Mich stresst das viel zu sehr. Bin mehr so der Raucher :D
 
Hab Chinesiche kommilitonen, die keine 2 Flaschen Bier vertragen und welche, die mich unter den Tisch gesoffen haben. Mal so, mal so ^^
Finde das schon arg befremdlich, wenn man sich ohne Konsequenzen zulaufen lassen kann. Ist jetzt ja nicht wirklich was "männliches/starkes/erbahres" drann. :/
 

Aegis

Stamm User
Also ich habe mal japanisches Reisbier getrunken. Wenn man sich drauf einlässt, schmeckt es xD
Es schmeckt als wolle es normales Bier sein mit einem aber sehr seichtem und undefinierbarem Beischmack.
Allerdings kein Vergleich zu deutschem Bier.
 

songoku999

Novize
Sehr interessant.Ich glaub das probiere ich einfach mal,wenn ich die nächste Gelegenheit dazu hab!
Sake finde ich schonmal nicht schlecht :-) Kann ich mir auch gut im Onsen vorstellen :D
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Wie schmeckt japansiches Bier? (Asahi z.B.)
Asahi find ich persönlich hat einen viel zu künstlichen Beigeschmack. Aber ich sag lieber dazu, dass ich der Münsterländer unter den Biergourmets bin, d. h. Pils würzig und herb. Das beste japanische Bier, dass ich bis jetzt kenne, ist Kirin Ichiban. Einmal im Jahr ist bei uns Bier-Börse, da gibt es das, ist scheiß teuer - aber für einen Hauch von Japan finde ich, kann man es sich mal gönnen.

Prost!
 

BXLeMans

Exarch
Ich bin nicht so der Biertrinker, Kollege bringt aber bei Besuchen immer eine Flasche Yebisu Lager-Beer mit, da muß ich halt :D

Ansonsten gibts bei uns nur Wein oder Sake aus einer kleinen sehr alten Brauerei bei Kyoto(kostet ein Vermögen, schmeckt aber).
 
Oben