[Diskussion] Alpha and Omega

Danikho

Gläubiger
Wisst ihr ich bin etwas überrascht hier noch keine Diskussion zum kommenden Animationsfilm Alpha and Omega vorzufinden.

Hier mal der erste Trailer http://www.moviemaze.de/media/trailer/5720,alpha-and-omega.html. Ich hoffe mal der Link geht, wenn nicht müsst ihr euch mit der Tube zufriedengeben. :)
http://www.youtube.com/watch?v=Yvnfa7cXXKA&feature=related

Auf jeden, hier mal ne Plot Summary:
What makes for the ultimate road trip? Hitchhiking, truck stops, angry bears, prickly porcupines and a golfing goose with a duck caddy. Just ask Kate and Humphrey, two wolves who are trying to get home after being taken by park rangers and shipped halfway across the country. Humphrey is an Omega wolf, whose days are about quick wit, snappy one-liners and hanging with his motley crew of fun-loving wolves and video-gaming squirrels. Kate is an Alpha: duty, discipline and sleek Lara Croft eye-popping moves fuel her fire. Humphrey's motto – make 'em laugh. Kate's motto – I'm the boss. And they have a thousand miles to go.

Back home rival wolf packs are on the march and conflict is brewing. Only Kate and Humphrey can restore the peace. But first, they have to survive each other.
Also mein Ersteindruck ist folgender:
Hier wird ganz klar mit drei wichtigen Dingen geködert. Animationen, (sprechenden) Tieren, dem Niedlichkeitsfaktor (gehört aber wohl eher zum Bereich Animationen) und Humor, wobei man sich hier fragen muss ob es eher kindlicher Humor ist/sein wird oder auch für ältere geigneter. Die Geschichte gab es ja schon x mal, ist also nichts Neues und große Überraschungen wird es wohl nicht geben. Dennoch muss ich eben aufgrund der von mir genanten Punkte sagen, er könnte interessant werden. Bleibt nur abzuwarten ob es eben ein reiner Kinderfilm wird (wonach es wohl aussieht), das währe wirklich schade. Aber was solls, immerhin seh ich selbst heute noch gern die alten Disney Filme von früher, schließlich haben die mich ja korrumpiert.
Abgesehen davon, der Film handelt ja von "Fellies"

Nur leider hab ich noch nicht herausgefunden wann der bei uns in die Kinos kommt, aber in Netherlands soll er am 1 Dezember starten, also dürfe er bei uns auch um Weihnachten rum kommen.
 

Neverman

VIP
VIP
Das müsste eigentlich in den Filmbereich. Denke nicht dass der gut wird, Animationen in typischer Disney/Pixar/Dreamworks-Manier, null Innovation, 100% Kinderfilm, das übliche eben.
 

Neverman

VIP
VIP
Das ist Mobbing! Und Diskriminierung!^^
Wenn man so viel Ahnung von Filmen hat, wie ich, dann darf man auch ruhig etwas auf meine (fundierte) Meinung geben. :P *groß rumkotz*
Und es ist doch so, dass dieser Film nicht groß anders ist, als unzählige Trick- und, nach der Umstellung des Mainstreams auf 3D, Animationsfilme, die uns etwas über Liebe, Familie, Treue, eben alle Werte der konservativen amerikanischen Kleinstadtfamilie, mitteilen, blabla.
Schon tausendmal gesehen und schon beim zweiten mal die Schnauze voll gehabt.^^
 

blackfox2

Gläubiger
Naja schaut nicht schlecht aus wär wirklich echt schade wenn der nur für kinder wäre.
Aber kann man wirklich nicht ausschliesen das der auch für die älltere generation gut wäre.
Denkt doch mal an Ice age.^^
 

Danikho

Gläubiger
Ich hab mir schon was dabei gedacht, den hier zu posten. Wie du schon sagtest Neverman, bedient sich der Film vieler Klischees und Ideale die schon zu tausendfach in anderen Verpackungen vorzufinden waren und jetzt eben das Alte neu in 3D (If You Can't Make It Good, Make It 3D). Das ist auch mir sehr wohl bewusst und ich wusste deswegen auch, dass dieser Film im Filmbereich ausgeschlatet werden würde ohne meine Intention zu erfüllen; aufgrund der "sprechenden Tiere" geht der Film meiner Meinung nach in den Furry-Bereich über und dient in diesem Bereich zusätzlich als Informationsquelle. Da sich viele (me too) eben für dies interessieren.

Also verschieben bitte nur wenns sein muss.
 

Neverman

VIP
VIP
Dementsprechend müssten alle Animationsfilme in den Furry-Bereich verschoben werden, weil in so gut wie JEDEM Trickfilm sprechende Tiere vorkommen. Es gibt keine wirkliche Furry-Filmklassifikation, es ist nur unnötiges Geltungsbedürfnis, dass da aus den Furries spricht. Ich denke, von Furry kann man sprechen, wenn die Tiere auf menschlicher Anatomie beruhen, was imho nur bei einem Film der Fall ist, der auch als einziger Film wirklich als "Furry"-Film eingetragen ist (so ein Animationskurzfilm, der hier mal hochgeladen wurde). Alles andere sind einfach nur stilisierte, comicartige Tiere, die demzufolge sogar im Beast-Bereich gepostet werden könnten.
 

Tilt

Scriptor
Ich denke, von Furry kann man sprechen, wenn die Tiere auf menschlicher Anatomie beruhen, was imho nur bei einem Film der Fall ist, der auch als einziger Film wirklich als "Furry"-Film eingetragen ist (so ein Animationskurzfilm, der hier mal hochgeladen wurde). Alles andere sind einfach nur stilisierte, comicartige Tiere, die demzufolge sogar im Beast-Bereich gepostet werden könnten.
Und welcher wäre das? "Bagi?"

NeNe, der Film ist, 0815 Standart genau wie Avatar, alte Geschichte in neuer Verpackung.

Viele Grüße TILT
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Schließe mich voll und ganz Neverman an. Ist halt in jeder Hinsicht ein absoluter Standardkinderfilm. Keine außergewöhnlichen Techniken verwendet, Story auf Kiddies bzw. jüngere Semester zugeschnitten und auch sonst nix aufregendes
 

Calico

Ordenspriester
Also ich liebe Animationsfilme und werde mir diesen sicher auch ansehen.
Ich bin ohnehin ein riesiger Disney-Fan, von daher kann mir diese vorhersehbare Story mit dem schmalzigen Ende eigentlich nur recht sein.

@Neverman:
Ist zwar Offtopic, aber nicht alle Animationsfilme sind wirklich was für Kinder. Ich sage nur 9.
 

Neverman

VIP
VIP
Das hab ich auch nie behauptet.^^
Ich kenne viele Trickfilme, die für ein erwachsenes Publikum sind. Trotzdem ist es kein Furry, sondern nur ein stinknormaler Animationskinderfilm, wie es sie zuhauf gibt.
 
Oben