[Frage] Alte Anime-Filme auf Vox

Mal eine Frage an die Kenner und alten Hasen:

Früher als Vox noch ein eher frischer Sender war, liefen da Nachts hin und wieder Animefilme.
Zielpublikum war definitiv Erwachsene.
Es ging dabei meist irgendwie um das Ende der Menschheit, die letzten Überlebenden die sich gegen Aliens oder irgendein Mysterium aufbäumen usw.
Vom Zeichenstil und der machart her eher "altmodisch"

Da man damals Animes weder im Internet fand noch im normalen Alltagsprogramm, war das mal eine sehr Interessante neue Facette für mich.
Ich grüble öfter mal darüber nach, was für Filme ich damals (meist heimlich in der Nacht) gesehen habe. Ich kann mich leider nur sehr bruchstückhaft erinnern und an Titel schon gar nicht mehr.
Die eigentlich Frage lautet also:
Gibt es hier jemanden der diese ersten zarten Schritte von Erwachsenenanimes im Fernsehen noch in Erinnerung hat, und vllt. sogar noch ein paar Titel der Filme aus seinem Gedächtnis rufen kann?
Das eine oder andere würde ich mir heute gern noch mal anschauen.
 
Ich bin der Meinung das waren verschiedene in sich abgeschlossene Filme.
Aber ich will mal nicht ausschließen, dass einer davon Silent Möbius war.
Ich schau mal rein.
Danke schonmal.
Weitere Ideen?
 
Naja Grenzwertig.
Die meisten im Suchforum suchen konkret nach einem bestimmen Film - und im Idealfall gleich noch wen, der Ihnen das hochläd.
Ich suche ja mehr Erinnerungen und versuche herauszufinden, was ich wohl damals gesehen haben könnte.
Sollen die Admins Entscheiden wo sie es einsortieren.

edit: Da kam er mir um Sekunden zuvor ^^
 
Ich sag schonmal Danke für die Mühe.
Ich hab mir die Wiki-Einträge aus der Liste mal durchgelesen, aber nichts davon scheint zu passen.
PS: Bin eigentlich jemand der google durchaus benutzen kann. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass irgendjemand die alten Animes mal aufgelistet hat.
Seis drum, es scheint nicht dabei zu sein.

Wie schon gesagt erinnere ich mich nur Bruchstückhaft.
In einem der Filme, der mich Nachts an den Fernseher gefesselt hatte, ging es um ein Raumschiff, wohl das letzte der Menschheit überhaupt, dass sich irgendwo vor einer übermächtigen Alienflotte versteckte.
Ich weiß leider auch nicht mehr wie es ausging. Es war nur sehr düster. Blut, Tod, das Ende der Menschheit, die letzten Überlebenden, Verzweiflung etc...
 
Beides Interessante Kandidaten!
Danke, schau ich mir an.

Edit: Titan AE isses nicht. Den kenne ich in und auswendig.
Vom Zeichenstil muss das was ich suche gut 15-20 Jahre älter sein.

Nochn Edit:
Gefunden! War zwar nicht hier aufgelistet, aber durch Lily Cat hab ich mich bei Youtube mal durch die vorgeschlagenen Filme geklickt und bin dann irgendwann bei Big Wars gelandet.
Das wars was ich in Erinnerung hatte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben