Alte GAMEZ

gabberhajdj

Chefkoch
Hallo ich habe hier gerade mal so quer geguckt und da fiel mir ein ich könnte ja mal diesen Thread machen.
Ich möchte von euch wissen, ob ihr noch alte Spiele zoggt und wenn ja welche? was sind eure persönlichen Klassiker? Spiele die trozt alter Grafik immernoch eine Tolle Story haben.
Ich habe z.B. vor einiger (Zeit 1-2 Monate) Indianer Jones Teil 1 gespielt. Oder Age (of Empires) 1 spiele ich immernoch recht gerne.
 

Lantos

Scriptor
Ach da gibts einige :tralalalala:
Hab letzens wieder Terranigma ausgepackt, packt einen richtig die Story.
Die alten Mario Games zocke ich auch manchmal so zwischendurch.
Oder Harvest Moon für die Playstadion macht auch laune^^
Es gibt einfach so viele gute Klassiker:wakuwaku:
 
ja terranigma ist wirklich geil :twinkle:

aber zuletzt habe ich Metroid (auf snes) durchgezoggt, secret of mana hab ich gerade angefangen zu zocken und außerdem zocke ich neben bei auch noch Silver:lovelove:
 

Terrorchaos

Gläubiger
Final fantasy nintende versionen ^^ dann noch secret of mana 1 & 2 secret of evermore
harvest moon playstaition und auch ma gb (ja das alte teil ^^)
retro gamen rules :tralalalala:
 

yakumo

Ungläubiger
Hmmm alte Games da fällt mir auf anhieb erstmal Final Fantasy 7 ein ... einfach das Game überhaupt.
Für den PC erinnere ich mich immer gern an Commander Keen welches auch das erste Spiel war welches ich jemals gespielt hab.

Was alte Nintendo Games angeht hab ich leider ein Defizit ich hatte nie eine Nintendo-Konsole und hab erst mit der Playstation angefangen.

Achja da fällt mir noch Metal Gear Solid ein. Super Story und immerhin 2 Enden ;)
 

Alzey

Ordenspriester
Klar - back to the Roots \m/,

Alte Games sind die geilsten - grad die guten, alten RPG's aufm SNES, wie Terranigma, Luffia, Secret of Mana, Legend of Mana, Illusion of Time / Gaia, Final Fantasy, Chrono Trigger, Zelda usw. - einfach genial was Story & Grafik angeht (für die damalige Zeit - ich finds heut noch gut)
Zocke auch gern noch ältere Sachen beispielsweise vom Sega usw.

Ältere games sind genialer, als viele heutige, wo es bei vielen nur noch darauf ankommt, die Grafik möglichst sahnig zu halten - was mit der Story ussw. is is vielen auch Bockwurst - schade drum.
 

Isabelle

Novize
Super Nintendo Ära find ich wundervoll, die ganzen alten RPG und selbst simple Jum'n'Runs sind genial. Ich spiel die heute immer wieder gern, auch am PC gibt's ein paar tolle alte Sachen, Monkey Island ist so ein Titel. Eine alte Graphik muss nicht schlecht sein, sie ist eben einfach nur alt.
 

Terrorchaos

Gläubiger
Monkey Island ist geil schon alleine die sprüche im Spiel lassen mich in versuchung kommen das wieder zu spielen :D
 

Nibblor

Ungläubiger
auf jeden fall die alten nes/snes rpg's(wie oben erwähnt): Chrono Trigger, Terranigma, Earthbound, Secret of Evermore, SuperMarioRPG usw.

dann wäre da noch FF7, CnC Red Alert 2(mein lieblingsteil), Hogs of War(Frontschweine heißt's glaube ich im deutschen)

mehr fällt mir momentan nicht ein
 

MajinCloud

Gläubiger
Monkey island 1 und 2 habe ich neulich mal wieder durchgespielt... achja und zakmckracken, gut das der c64 noch bei oma auf dem dachboden schlummert, aber das nächstemal werde ich wohl zur pc version greifne, diese ladezeiten -o-
 

Da Män

Novize
Muha, von meiner Zocker-Gier wird immer mal wieder was "altes" verschlungen

NES:
Wizard & Warrior, Ice Climber, nen Ninja Turtles spiel (kA wie der genaue name is ^^) und natürlich best soccer game ever: World Cup

SNES:
RPG klassiker: Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia
Mario Kart, Super Soccer, Sim City

Ansonsten noch C&C Tiberium Konflikt; Warcraft 2; Worms2 (bzw. world party); CS1.5 (yay)

^^

Da Män
 

Janos

VIP
VIP
rund 65 nintendo 64 spiele die zehln ja auch schon zum alten eisen dann noch dungeon keeper 2 silver populos 3 the beginning, star ocean,

ich spiele auch noch den ein oder anderen normalen gameboytitel zelda und noch einen haufen anderes zeug, ich habe mal ne lsite geschrieben waren übwer 125 spiele und die spiele ich noch immer wieder sehr gerne,:imc: sind einfach tole dinger,
 

xSpikex

Prophet
Zelda! ^^ Für den GameBoy! xD Mag zwar komisch klingen, aber mir gefällt das Spiel einfach!

naja und noch DiabloI und II ... ist zwar nicht alt, aber schon veraltet!
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Oh man da gibts einiges. Zum Beispiel Monkey Island 1-3. göttlich diese Sprüche. Dann Oldschool RPG's ala Zelda, Secret of Mana. Spiele am liebsten Zelda OoT für mich der beste Teil. Achja natürlich Symphonie of the Night (Castlevania) und natürlich die Castlevania Version für die PC Engine. Sind neben dem ersten Teil den es auf DS gab die besten. Worms Armageddon ist auch dabei.
 
Oben