alternative zu java script

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Bloody
C# in Verbindung mit ASP.NET is auch was feines. Dafür braucht man aber wieder ne Server. Ansonsten würde ich generell Flash empfehlen, das Ding hat schließlich ne eigene Skriptsprache integriert, optisch sieht das Ergebnis auch immer gleich aus egal auf welcher Maschine es ausgeführt wird und man kann viel mit Grafik und Animationen machen - einziger Nachteil man braucht halt das Plugin auf den Browser der es ausführt.
Flash mag sicherlich auch eine gewissen Daseinsberechtigung haben aber als JavaScript-Alternative taugt es nicht.

Zudem wird wer JavaScript ausgeschaltet hat wohl auch Plugins bzw ActiveX deaktiviert haben.
Ich persönlich finde das Flash gerade oft genug eingesetzt wird um zu nerven. Etwa mit Sound.
Zudem wird Flash meist wie JavaScript einfach eingesetzt ohne Notwendigkeit. An Leute die kein Flash wollen denken viele nicht.

Ich will mich aber nochmal wiederholen mit meinem Rat: Guck was tatsächlich JavaScript benötigt! Ein Großteil lässt sich auch ohne irgendwelches Scripting erreichen. (etwa neue Fenster) Ein anderer großer Teil lässt sich besser auf dem Server erledigen.

Oben