[Suche] Altes Konsolen Rollenspiel (PS1?)

Fuma-Snake

Exarch
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich sucher nun schon seid einer weile nach einem Rollenspiel für die PS1, zumindest glaube ich, dass es für die PS1 war. Bin mir leider nicht 100pro sicher.

Am Anfang kann man seinen Charakter aussuchen, Krieger, Bandit etc.
Irgendwann im laufe des Spiels kommt man bei einem Sumpf oger ähnlichem Vorbei, durch den man über einen Steg läuft.
In der Charakter erstellung Kann muss man Punkte verteilen. Diese Punkte werden erwürfelt. Ich glaube es war ach möglich das Geschlecht auszuwählen.

Es gab einen Mehrspieler Modus, man konnte das Spiel also zu zweit Spielen.

Das Kampfsystem war, glaube ich, ähnlich dem von Legend of Zelda: A Link to the past, man sah es also aus der Vogelperspektive und steuerte so zweidimensional.

Mehr weiß ich leider nicht mehr.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Ich bin mir leider auch bei der Konsole nicht sicher, solltet ihr also einen Vorschlag haben der ungefähr auf das ganze passen würde haut es ruhig raus :]

Danke schön schonmal. Grüße: Fuma
 

Dark_Manga

Prophet
Meinst du vielleicht Secret of Mana, das ist aber für SNES. Für PS1 kenn ich jetzt nicht so en Spiel, jedenfalls nicht mit den Angaben.
Vielleicht fällt mir noch was ein...dann geb ich bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:

a000a

Novize
Am Anfang kann man seinen Charakter aussuchen, Krieger, Bandit etc.
Irgendwann im laufe des Spiels kommt man bei einem Sumpf oger ähnlichem Vorbei, durch den man über einen Steg läuft.
In der Charakter erstellung Kann muss man Punkte verteilen. Diese Punkte werden erwürfelt. Ich glaube es war ach möglich das Geschlecht auszuwählen.

Es gab einen Mehrspieler Modus, man konnte das Spiel also zu zweit Spielen.

Das Kampfsystem war, glaube ich, ähnlich dem von Legend of Zelda: A Link to the past, man sah es also aus der Vogelperspektive und steuerte so zweidimensional.
Der Beschreibung nach könnte es Blaze & Blade sein.[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XC7D6N6c1JE"]YouTube - Blaze & Blade - Part 1[/ame] Würde zumindest von der Charaktererschaffung und dem Multiplayer hinkommen.
 

Fuma-Snake

Exarch
Nun, ich habe das verdammt genial in Erinnerung. Ich werde mir das jetzt erstmal wieder irgendwo besorgen gehen. Falls interesse besteht, kann ich ja mal versuchen dann abld eine Spiele bewertung reinzusetzen (auch wenn cih momentan noch bei grandia am schaffen bin :])
 
Oben