Amd 64

Nexus

Scriptor
Hi leute ich wollte euch mal fragen wegen dem AMD 64 weil ich mir in nächster zeit einen zulegen möchte und werde darum wollte ich mal eure meineung hören.

CPU: Athlon 64 3000 2.0 GHz (FSB800) Socket 754 inkl. Kühler

Mainboard: Asus K8V Deluxe

Ram: 1024 DDR-Dimm 184-Pin PC 3200 400 MHZ

was sagt ihr dazu ist der gut oder nich und braucht man dafür noch ein extra windows oder geht der auch noch mit dem alten windows 2000 ?
 

2points

VIP
VIP
Zu teuer, und kann seine volle Kraft nicht mal annähernd ausschöpfen, solange du nicht genug Applikationen hast, die mit einem 64bit OS im Hinterkopf programmiert wurden. Dann wäre ich auch gleich beim OS: Der Athlon dürfte zwar theoretisch mit Win2k funktionieren (Backwards-Compatibility), aber du wirst nicht mehr Geschwindigkeit als bei einem 32bit Prozessor feststellen können. Das einzige OS, das derzeit 64 bit unterstützt, dürfte Win XP 64 (oder so) und Linux sein.


Fazit: Die Zeit, auf 64 Bit umzusteigen, ist noch nicht gekommen (meiner bescheidenen Meinung nach *g*)
Zum Mainboard und RAM: Selbiges habe ich auch und kann es nur empfehlen.


*winkt*
2P
 

~Hentai~

Gesperrt
hab den 64 3400


das teil ruled einfach und wen du auch nen 64er hollen willst, kann ich nur sagen JA!

wieso?

ja es stimmt bissher werden 64 net ausgelastet, aber das wird sich eh ändern (und ja mit dem 64 läuft auch normal xp und alles andere auch ist voll 32 bit funktionsfähig)

irgendwan ist eh 64 standart und die 64sind schnell und gut, sie lohnen sich auf jeden fall
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Im Moment wuerde ich 2Points zustimmen und noch warten, da die Amd64 Systeme von der Preis Leistung her noch nicht unbedingt das beste sind was es gibt wenn man die Leistung alleine betrachtet dann sind sie natuerlich schon Spitze.
Jedoch was bringt es einem wenn man die Leistung nicht nutzt und wenn man sie braucht der Prozzie denn man sich kaufen moechte schon wieder erheblich billiger geworden ist.



mfg
SF
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von souleforged
Im Moment wuerde ich 2Points zustimmen und noch warten, da die Amd64 Systeme von der Preis Leistung her noch nicht unbedingt das beste sind was es gibt wenn man die Leistung alleine betrachtet dann sind sie natuerlich schon Spitze.
Jedoch was bringt es einem wenn man die Leistung nicht nutzt und wenn man sie braucht der Prozzie denn man sich kaufen moechte schon wieder erheblich billiger geworden ist.



mfg
SF

im 64 Bit Zeitalter werden dan aber automatisch 3000 und 3200 (der übrigends empfholen wird in pc zeitungen wegen seinen preis leistungs verhältnisses)

schon wieder veraltet sein..die Hardware Szene ist und war schon immer um einiges schneller als die Software Industrie
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Ok eventuell haette ich schreiben sollen das es sich meiner Meinung nach noch nicht lohnt, weil die Programme die ausschliesslich auf der 64 Bit Architektur laufen noch zu gering in der Anzahl sind damit ich von meinem alten Prozzie umsteige.
Da auserdem demnaechst noch sowohl neue Gehaeusedesigns btx und pci/express kommen lohnt es sich halt meiner Meinung nach noch nicht umzusteigen (in der hinsicht hoere ich mich in dem Forum hier schon fast wie eine an Platte mit sprung die sich immer wiederholt ^^)
Die zusammenstellung die Nexus gemacht hat ist sicherlich nicht schlecht sondern duerfte einen recht schnellen PC abgeben, es ist halt nur so das ich im Moment zumindest der Meinung bin das sich 64 bit noch nicht lohnt.

mfg
SF
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von souleforged
Hi

Ok eventuell haette ich schreiben sollen das es sich meiner Meinung nach noch nicht lohnt, weil die Programme die ausschliesslich auf der 64 Bit Architektur laufen noch zu gering in der Anzahl sind damit ich von meinem alten Prozzie umsteige.
Da auserdem demnaechst noch sowohl neue Gehaeusedesigns btx und pci/express kommen lohnt es sich halt meiner Meinung nach noch nicht umzusteigen (in der hinsicht hoere ich mich in dem Forum hier schon fast wie eine an Platte mit sprung die sich immer wiederholt ^^)
Die zusammenstellung die Nexus gemacht hat ist sicherlich nicht schlecht sondern duerfte einen recht schnellen PC abgeben, es ist halt nur so das ich im Moment zumindest der Meinung bin das sich 64 bit noch nicht lohnt.

mfg
SF

was das argument " mit der Platte im Sprung" angeht ( :lachen: )

ja na und... cpu kann man auch ausbauen :)
und wen wir mal aufneuere gamez schauen die bald rauskommen..da lafen die test pcs wegen anforderung auch mit 54 AMD cpus..die power muss einfach da sein.

Würde mir spätestends ende das jahres anfang nächstes jahres einen hollen....und was pci express angeht..jo die nächsten hammer karten werden darüber laufen aber das dauert noch knapp nen Jahr
 

Nexus

Scriptor
Man da weis man nicht was man tun soll
eine frage hätte ich noch welche ram braucht der 54 eigentlich braucht er spezielle oder läuft er auch mit den
DDR-Dimm 184-Pin PC3200 400MHz

und was ich noch fragen will wie läuft der 64 mit den spielen und programmen sind viele abstürze läuft er stabil und solche kleinigkeiten?
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Nexus
Man da weis man nicht was man tun soll
eine frage hätte ich noch welche ram braucht der 54 eigentlich braucht er spezielle oder läuft er auch mit den
DDR-Dimm 184-Pin PC3200 400MHz

und was ich noch fragen will wie läuft der 64 mit den spielen und programmen sind viele abstürze läuft er stabil und solche kleinigkeiten?


der läuft mit normalen ram und er läuft stabil KEINE abstürze oder sowas...wie gesagt voll 32 Bit kompatibel
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von ~Hentai~
Original von souleforged
Im Moment wuerde ich 2Points zustimmen und noch warten, da die Amd64 Systeme von der Preis Leistung her noch nicht unbedingt das beste sind was es gibt wenn man die Leistung alleine betrachtet dann sind sie natuerlich schon Spitze.
Jedoch was bringt es einem wenn man die Leistung nicht nutzt und wenn man sie braucht der Prozzie denn man sich kaufen moechte schon wieder erheblich billiger geworden ist.



mfg
SF

im 64 Bit Zeitalter werden dan aber automatisch 3000 und 3200 (der übrigends empfholen wird in pc zeitungen wegen seinen preis leistungs verhältnisses)

schon wieder veraltet sein..die Hardware Szene ist und war schon immer um einiges schneller als die Software Industrie
64 Bit Zeitalter? Okay, seit wieviel Jahren sind wir schon im 64 Bit Zeitalter. 64-Bit-CPUs gibts für Server schon ziehmlich lange. Trotzdem halten sich die x86 CPUs von Intel.
Das Argument was für AMDs neuen Prozessor steht ist in 99,9% aller Fälle beim Desktop das die neue CPU schneller ist.

Und um die Frage zu beantworten: Ja, AMDs 64-Bit-Plattoform ist kompatibel zu x86 (also IBM PCs un 100% kompatibelen).
Wenn man allerdings ein x86 Betriebssystem ausführt kann man 64 Bit Programme nicht laufen lassen. Die Portierung von Windows NT ist noch nicht fertig und daher auch noch nicht zu kaufen.

Falls es dich intressiert welche Betriebssysteme bereits auf x86-64 (amd64, em64t) laufen, das sind Linux und FreeBSD. naja das nur am Rande ;)
 
Oben