[Hinweis] AMD: Ohne Ferrari-Werbung wäre AMD bereits Geschichte

Click877

Scriptor
Hey,

Vor einigen Jahre löste AMD sich von der Produktionssparte des Unternehmens - damals wurden die Chip-Werke an Investoren aus Abu Dhabi verkauft. "Wäre der Abu-Dhabi-Deal nicht zustande gekommen, hätte AMD nicht überlebt", schreibt Hector Ruiz in seinem Buch "Slingshot: AMD's Fight to Free an Industry fromt the Ruthless Grip of Intel". Doch auch nach dem Abschluss des Deals war unklar, ob die Araber die Chip-Werke fortführen werden - schließlich gab es prestigeträchtigere Unternehmen als AMD. Eine andere arabische Familie kaufte sich beispielsweise erst kurz zuvor in den italienischen Sportwagen-Hersteller Ferrari ein.


AMD setzte deshalb auf einen Trick. Während eines Autorennens war auf einem Ferrari das Firmenlogo von AMD zu sehen. Damit machte der US-amerikanische Chip-Hersteller auf sich aufmerksam - ein Familienmitglied der "Ferrari-Familie" organisierte daraufhin ein Treffen mit den Investoren und den Verantwortlichen von AMD. Ruiz zufolge waren diese Verhandlungen zwar zäh und langwierig, letzten Endes konnten die Araber aber von AMDs Plänen überzeugt werden.


Quelle PCGamesHardware.de


Wie ich finde recht interessant, und wenn ich darf würde ich in Zukunft öfter mal etwas rund um Intel, AMD und Hardwarehersteller allgemein hier im Bereich Sonstiges -> Computer und Technik posten.
Oder gibts schon nen News-schreiber, wenn ja dann hab ich keinen gefunden :( wenn nicht würde ich mich dafür auch gern bereit erklären^^
 
Oben