American Gangster

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
American Gangster

Anfang der 70er: Frank Lucas (Denzel Washington) war der erste Afroamerikaner, der die Mafia übertraff, durch beste Verbindungen zu Drogenlieferanten, mit genialen wie auch dreisten Schmuggelmethoden und seinem "Blue Magic"-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße und ein absolut skrupelloser Gangster. Es entsteht ein packendes Duell zwischen Frank Lucas und Detective Richie Roberts (Russel Crowe). Sie sind beide Außenseiter, sie folgen beide ihrem Ehrenkodex und respektieren einander, doch es kann nur einen Sieger geben...

Cooler Streifen im Stil von "Der Pate", der auf wahren Begebenheiten basiert.

Eine Frage hätte ich zu dem Streifen
Wem erschießt Frank zum Schluss?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hmm, kann mich an das Ende nicht mehr ganz erinnern, weiß nicht, wen du meinst...
Fand den Film nicht schlecht, aber auch nicht so überragend. Ne Mischung aus Blow, Lord of War und der Pate. Hat man alles schonmal gesehen... natürlich hat der Film den Vorteil, auf ner realen Basis zu stehen.

Zu den Schauspielern: Denzel Washington war klasse, ganz große Leistung (das einzige, was mich gestört hat, war das Hochzeitsfoto: selbst da musste er dreinschauen, als hätte er ne ganze Lastwagenladung Besenstiele im Rektum stecken... Gut, ich weiß jetzt auch nicht, wie das echte Hochzeitsfoto aussah, vielleicht hat er das ja nachgestellt)
Russell Crowe war in meinen Augen schwach, ich fand ihn einfach nicht gut dargestellt. Er wirkte die ganze Zeit gelangweilt und emotionslos...

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Frank kommt am Schluss
aus dem Knast und dann kommt der Abspann, und nach Abspann sieht man wie jemand mit Hut in ein Imbiss oder so kommt und auf jemanden schießt und als er den Kopf hebt sieht man unter der Hutkrempe Frank's Gesicht

Oben