[Frage] Andere Länder, andere Ausbildung

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hallo zusammen!
Ich habe mich schon immer gefragt, wie es eigentlich bei den anderen Ländern zugeht,
was es die Ausbildungen angeht! Machen die genauso Ausbildungen wie wir?
Also z.B. dass ein Amerikaner zum Bäcker geht Bewerbung abgibt und und und!

Ist das bei denen ähnlich wie bei uns; wenn ja, wie nennt man das bei denen??



LG
SCUD
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ganz Exotisch:

In der Schweiz dauern Ausbildungen 3-4 Jahre, 3-4 Tage Praktische Arbeit und 1-2 Tage Schule.
Man schickt die Bewerbung falls sie jemand suchen wird man zu einer Probe Woche eingeladen... wenn der Chef zufrieden ist hat man die Stelle.



In Italien ist das ganze ein wenig anderst, ein Gymnasium abschluss und somit die anforderung für die Uni schafft jeder der nicht ein totaler Vollidiot ist. Gefühlte 80% der Jugendliche sind "Studenten" und wohnen bis sie 30 sind bei Mamma.

Ausbildungen im eigentlichen Sinne gibt es nicht, dafür aber x Schulen für alle möglichen Berufe.
Wenn man mit der Schule fertig wird man einfach ins kalte Wasser geworfen.

Auf den Land ist es meistens so das man das Familien Geschäfft übernehmen kann / muss.
Wenn dein Vater / Onkel eine Werkstatt besitzt arbeitet man dort und wird Mechaniker (falls man nichts besseres findet).
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Bei uns in der Schweiz wollen sie das von Pazuzu beschrieben Lehrsystem abschaffen. Warum?
Weil die Schweiz angeblich durch diese Art von Lehre, zu wenig Theoretisches Wissen besitzt.
Soll etwa ein Schreiner sein Handwerk in der Schule lernen???
Warum sind die Schweizer Hochqualifizierte Arbeiter?
Scheiss Politiker... die haben ja keine Ahnung ...
Naja um beim Thema zu bleiben.
In Amerika ist alles Studium und danach gibt es Praktikums. Dort wird alles in der Schule gelernt... nur so kommt man zu einem Offizielen Abschluss-Urkunde.
So was wie eine Ausbildung gibt es dort "offiziel" nicht.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Tzz... Da sieht man mal wieder... DEUTSCHLAND!!!
Eins der schlimmsten Länder, was die Politik angeht...

Man könnte doch rein theoretisch nach Amerika fliegen,
dort seinen großen Abschluss machen und hier in Deutschland beantragen,
dass es wie eine abgeschlossene Lehre anerkannt wird, oder?!
(das Hauptthema wird natürlich nicht vergessen ;))
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Man könnte doch rein theoretisch nach Amerika fliegen,
dort seinen großen Abschluss machen und hier in Deutschland beantragen,
dass es wie eine abgeschlossene Lehre anerkannt wird, oder?!
Wenn du alles in Amerika machst und dort das Diplom hast... wird das in Deutschland anerkannt.
Aber nicht jeder Arbeitgeber stellt dich dann auch ein ^^
 

dading

Exarch
Man könnte doch rein theoretisch nach Amerika fliegen,
dort seinen großen Abschluss machen und hier in Deutschland beantragen,
dass es wie eine abgeschlossene Lehre anerkannt wird, oder?!
Wenn du alles in Amerika machst und dort das Diplom hast... wird das in Deutschland anerkannt.
Aber nicht jeder Arbeitgeber stellt dich dann auch ein ^^
Ist es dort wirklich deutschlandweit?

Weil Bayern ein Bundesland ist wo die nicht wirklich alle Abschlüsse aus anderen Bundesländern akzeptieren, weil sie ja so gut und almighty sind was ich persönlich nur.. :twitching: find .

Und wenn man in einem EU Land studiert müsste es ja innerhalb der EU gelten *hoff*
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Tzz... Da sieht man mal wieder... DEUTSCHLAND!!!
Eins der schlimmsten Länder, was die Politik angeht...
lol... so denken einige andere auch über ihr land.

hier lernt man mehr theorie, als praktisches, aber man will mehr praktisches wissen, als theorie, bei den meißten arbeitgebern... die noten zählen bei den meißten auch mehr, als das können, jedenfalls anfangs, beiweisen kann man sich nur sehr selten. dass ist hier das schlimmere an dem ganzen. warum ne ausbildung machen wenn man sowieso weis das man kaum eine chance hat, aufn arbeits markt, außer man macht das, was andere nicht machen wollen, wie call center agent, oder putzfussel usw. und in "westen" ist es sowieso leichter nen job zu bekommen als im "osten". hier braucht man auch mehr glück, als können und wissen..

nach einigen vielen arbeitgebern soll man schon mit 18 jahren, eine berufserfahrung von 3 jahren haben.. am besten. hat nur niemand.

Aber nicht jeder Arbeitgeber stellt dich dann auch ein.
das hat dann nichts mit der ausbildung zu tun, die arbeitgeber nehmen den den sie wollen, außer ihnen wird gesetzlich beauftragt sie sollen eine gewisse person einstellen. ^^

jetzt müsste noch einer wiessen wies in japan, china oder dubai so ist.^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Aber nicht jeder Arbeitgeber stellt dich dann auch ein.
das hat dann nichts mit der ausbildung zu tun, die arbeitgeber nehmen den den sie wollen, außer ihnen wird gesetzlich beauftragt sie sollen eine gewisse person einstellen. ^^

jetzt müsste noch einer wiessen wies in japan, china oder dubai so ist.^^
War das mit Japan, China und Dubai ernst gemeint?
Aber wenn jemand genaue Infos zu Indien hat, das wäre Interessant dieses (Kastensystem).

@dading: Und wenn man in einem EU Land studiert müsste es ja innerhalb der EU gelten *hoff*
Das musst du nichts hoffen ^^ Wenn du In Europa Studierst giltet das Eu allgemein, auch in der Schweiz... die Frage ist einfach ob diese Menschen dich einstellen dann (jaja Duplexagon, hat nichts mit der Ausbildung zu tun ;P)
Ich kann mich irren aber ich scheine zu Glauben das es eine Liste von Universitäten usw gibt die Europaweit und auch Weltweit erkannt werden. Da gibt es sicher eine Liste die immer Aktualisiert wird.

Was ich noch sagen wollte... viele Berufe werden immer breitfächiger und Komplizierter, so das ein Lehrmeister gar nicht alles wissen an seine "Schützlinge" weitergeben kann.
Deswegen schreit man in der Schweiz nach mehr Studium Zeit (sprich Lehre abschaffen).
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
War das mit Japan, China und Dubai ernst gemeint?
Aber wenn jemand genaue Infos zu Indien hat, das wäre Interessant dieses (Kastensystem).
glaubst du die haben das gleiche system wie wir oder die amis? wenn ja, dann wars nicht ernst gemeint. naja, wenn man schon bei anderen ländern wissen will, wie bei denen die ausbildung abläuft.. bei dubai fiel mir auf die schnelle nichts ein, und ja, indien hätte ich auch noch nennen können.

mhm, eine putzkraft muss auch in geschichte ne 3 haben in deutschland, falls das noch so ist... ^^ also als vorraussetzung, wenn man sich bewerben will. aber wie sagte schon meine lehrerin? wenn bei einer zensur aufn zeugnis nen minus davor steht interessiert das niemanden, aber auch nicht obs a oder b kurs war. aber a und b kurs wurde ja abgesetzt.. war wohl zu teuer aber der war ideal für die schwachen schüler.
 
Oben