Andere Leute von Animes überzeugen

Botulinum Toxin

Ordensbruder
Tach Leute,
da ich ein wenig länger zu einer einfachen Frage geschrieben habe,habe ich unten meine Frage nochmal kurz zusammengefasst,wer jedoch auch die lange version liest/lesen möchte,den würde ich bitten auch die Kurzform durchzulesen,da sich darin meine Frage befindet...

Langform:
Hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Und zwar:
Ich bin zwar ein wahrer Animefreak und viele meiner Freunde denken genauso,aber es gibt doch immer wieder Leute,die Animes als Kinderserien abstempeln,was mich persönlich aufregt.Ein Beispiel hierfür sind z.B. auch meine Eltern.Sie sagen/haben zwar nichts dagegen,dass ich Animes schaue,aber wenn ich sie dirket darauf anspreche,schmeißen sie Animes mit anderen ihnen bekannten Kinderfilmen sofort in einen Topf.Unter anderem hat aber auch schon meine Mutter dabei zugesehen,wie ich mir beispielsweise Gunslinger Girl angeschaut habe,und sie fand die Kombination Kinder mit Waffen gar nicht gut(hat sie ja auch irgendwo recht)aber in dem Anime geht es ja nicht nur darum,dass Kinder Waffen tragen und sinnlose Mordmaschienen sind,genauso gut könnte ich sagen,dass Elfenlied nur aus Blut und nackten Tatsachen besteht,was partout nicht der Fall ist. Denn in dem Meer aus Blut (Augenverdreh!)öffnet sich einem eine wundervolle Liebesgeschichte,die seinesgleichen sucht.Meine Eltern finden auch Full Metal panic Fumoffu nicht lustig(könnte am Alter liegen)wobei jedoch jeder Animeschauer mehr als nur ein Schmunzeln auf die Waage bringt,wenn er diesen Anime anschaut.Der einzige Anime,der meine Eltern jemals interessiert und tief berührt hat war Die letzten Glührwürmchen(irgendwo verständlich).Deshalb suche ich nach anderen Animes wie die letzten Glühwürmchen ,welche meine Eltern davon überzeugen,dass Animes keine,oder besser gesagt nicht nur,Kindefilme sind.

Kurzform:
Also ich wollte mal wissen ob/wie ihr andere von Animes überzeugt habt/überzeugen würdet und welche Animes außer Die letzten Glühwürmchen ihr noch kennt,die sich auf solch einer dramatischen Ebene befinden...

Ich bedanke mich für euer Durchlesen und freue mich auf eure Antworten
mfg
BOTOX
 

Megaro

Gesperrt
Tut mir leid, aber warum? Deine Eltern haben ihre Meinung, du hast deine, ist doch ganz tuffig und gut, wieso müssen sie Animes gut fidnen und wieso musst du Animes nicht mehr gut finden? Weil die jeweils andere Partei es will? Halte ich für Schwachsinn, ist jetzt nicht bös gemeint, aber ihr habt nun mal ejder seine eigen Meinung und das ist auch gut so. Ihnen jetzt ein paar Animes zu zeigen, die von hohem Niveau zeugen, wird daran nachhaltig auch nichts ändern, Beispiele als Beweis sind nicht als unwiderlegbar anzusehen.Fass das jetzt nicht böse auf, das sollte kein Angriff sein, sodnern nur meine Meinung und da ich totaler Individualist bin, dürfte die natürlich nicht allgemeingültig sein, ich dachte nur, ich sag sie mal ^^

Falls du nun einen Anime wünschst, mir viele da Prinzessin Mononoke ein, einer meiner Lieblingsanimes, der hat eine gehörige Ökobotschaft, hat vil von fernöstlicher Mythologie und verbidnetd as Ganze auch mit Action, ich knn mir durchaus vorstellen, dass der auch Erwachsenen egfällt, ob er nun auf deine Eltern passt, weiß ich nicht ^^
 

Botulinum Toxin

Ordensbruder
@Megaro:Ich bin dir nicht böse^^,ganz im Gegenteil,ich danke dir für deine offene Kritik,denn das zeigt mir dass sie ernst gemeint ist.
Versteh mich nicht falsch,ich bin nicht von dem Gedanken beseelt meine Eltern einer Gehirnwäsche zu unterziehen(übertrieben gesagt),ich möchte ihnen nur zeigen,dass Animes auch sinnvoll sein können und dass es nicht sein muss,dass Animes nur von kleinen Kindern geschaut werden.
Aber ich akzeptiere auch deine Kritik in Hinsicht jeder sollte seine eigene Meinung vertreten,jedoch denke ich dass,solange eine Meinungsänderung von der Person aus gesehen von innenheraus und frei kommt und nicht erzwungen wird,denke ich,sollte es erlaubt sein,andere zu versuchen zu überzeugen.
Danke auch für den Hinweis auf Prinzessin Mononoke.Ich selbst habe den Anime noch nicht gesehen,aber schon viel gehört,also werd ich es als nächstes einmal damit versuchen.:hot:
 
Oben