[Erledigt] Anderssprachige Animes unerwünscht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luticha

Prophet
moin,
mal angenommen ich habe einen Anime auf meiner HD welcher in italienisch dub ist und weder als Raw, noch mit Subtitles auffindbar ist.
Im Anime Bereich steht nun folgendes: Für Anime Movies & Serien (Deutsch, Englisch oder Japanisch).
Also sind hier italienisch dubs bzw. alles neben deutsch, englisch und japanischen Animes unerwünscht oder habe ich etwas übersehen ?
Nya
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das Problem ist halt, dass wir ein deutsches Forum sind.
d.h. wir können rel. wenig mit Italienisch anfangen.
Die Hauptsprachen sind nun mal deutsch, englisch und japanisch.
Daher haben wir auch keinen Bereiche für anderssprachige animes. D.h. nicht, dass diese nicht wollen, sondern das es so selten ist, dass wir keinen eigenen Bereich haben.

Wo man so einen anime hinpackt. Hum~
im zweifel packe es in den RAW-Bereich. Ich überlege mir dafür eine Lösung.
 

Luticha

Prophet
Nun im Raw Bereich wurde es mir schon einmal gelöscht.
Als Lösung könne man doch im Raw Bereich einen Thread erstellen der für solche Uploads vorgesehen ist und diesen dann Sticky setzen, denke ich mal.
Danke für deine Hilfsbereitschaft Coolzero :9
Nya
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
was für ein Anime war das denn? Kannst du bitte mal den Titel nennen?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja, den gibt es nur entweder als raw oder als ita + jap dub, keine andere Sprache, sagt jedenfalls aniDB, hast du mal geschaut, ob da vielleicht 2 Tonspuren sind?

 
Zuletzt bearbeitet:

Luticha

Prophet
Also ich verwende den Media Player Classic und an sich sind da keine Tonspuren auswählbar. Und als Standard läuft es in italienisch.
Wenn du mir ein Tool empfehlen würdest damit ich es noch genauer herausfinden kann, wäre dies ganz hilfreich ^^

edit: Habe mal Aurelio999´s (arigatō) Rat ausprobiert und habe den japanischen Track im VLC-Player gefunden.
Trotzdem wäre ein Bereich für anderssprachige Animes nett, Standard ist es ja doch Italienisch eingestellt. ^^

Nya
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das Problem ist halt, dass wir ein deutsches Forum sind.
d.h. wir können rel. wenig mit Italienisch anfangen.
Die Hauptsprachen sind nun mal deutsch, englisch und japanisch.
Daher haben wir auch keinen Bereiche für anderssprachige animes. D.h. nicht, dass diese nicht wollen, sondern das es so selten ist, dass wir keinen eigenen Bereich haben.

Wo man so einen anime hinpackt. Hum~
im zweifel packe es in den RAW-Bereich. Ich überlege mir dafür eine Lösung.
Währe es nicht am einfachsten einfach noch ein Unterform für andere Sprachen zu machen egal ob Sub oder Dub.
Da kann dann z.B. Jap Dub und Ita Sub oder Ita Dub und Franz. Sub etc. rein
Ich mein RAW ist nun mal Original japanisch ohne Untertitel.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das ist jetzt ein Fall, und allein nur dafür macht es keinen Sinn, ein ganzes Subforum aufzumachen. Wenn sowas vermehrt auftreten sollte, kann man trotzdem nochmal drüber nachdenken.

Zur Not kann man dafür auch ein allg. Präfix reinstellen. Sowas wie [other language]
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich halte das für total überflüssig. Wer Animes auf Französsich, Spanisch, etc gucken will, der soll sich auf Foren rumtreiben, die diese Sprache verwenden.
Schon ein bisschen affig in einem deutschen Forum, welches eine kleine "Englisch"-Sparte hat, nach Subforen für Italienisch etc zu suchen.... Hier fahren echt die Affen Panzer >_>


mfg Spartan
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
das ist jetzt ein Fall, und allein nur dafür macht es keinen Sinn, ein ganzes Subforum aufzumachen. Wenn sowas vermehrt auftreten sollte, kann man trotzdem nochmal drüber nachdenken.

Zur Not kann man dafür auch ein allg. Präfix reinstellen. Sowas wie [other language]
Gut stimmt..an Präfixe hab ich gar nicht gedacht ^^ ....

und @ Spartan ... bei uns treiben sich sicherlich einige Nationen rum und wenn die ihre Anime auf französisch hochladen möchten dann sehe ich kein Grund das nicht zu erlauben, ich glaube sogar das dass dem WoH zu Gute kommt. Wahrscheinlich hat einfach noch keiner danach gefragt weil es halt hier im Grunde nicht vorgesehen ist...aber schlecht ist es sicher nicht
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich werde hier keinem verbieten, Animes oder Hentais in anderen Sprachen hochzuladen. ^^

Im hentai-Bereich kommt das einfach in die passenden Bereiche (die sind ja imho nur geringfügig sprachlich gebunden)
im Anime-Bereich wird der Anime/Movie(RAW)-Bereich heute nacht leicht angepasst. einen Präfix kann ich gerne für den hentai und anime-bereich einführen, wenn gewünscht.
Imho geht das aber auch über den Biete-Präfix ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben