[Suche] Android Video Player [10 bit][mkv]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Iron

Ordensbruder
Hallo Leute!


Situation:

Ich schaue mir ab und zu Animes auf meinem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100G, Android Version 2.3.6) an.
Zuletzt habe ich Sankarea ~[Pantsu][720p][h264][10bit][Aac][deu].mkv~ und Tasogare Otome x Amnesia ~[Chinurarete_Subs][720p][10BIT].mp4~ auf das Handy geschoben.


Feststellungen / Vergleich:
Bislang hatte ich nur 8bit Videos auf dem Smartphone - mit dem MX Player / MoboPlayer / VLC Player (beta) gab es keine größeren Probleme (720p/1080p).

Sankarea
MX Player: relativ flüssig (8bit ist natürlich flüssiger)
MoboPlayer: sogar noch flüssiger als MX
VLC Player: Bild friert nach kurzer Zeit ein, Ton läuft weiter

Tasogare Otome x Amnesia
MX Player: relativ flüssig | Ton feht regelmäßig, Ton/Bild verschiebt sich: Bild zu langsam / Ton zu schnell
MoboPlayer: ebenfalls sehr flüssig | Bildqualität relativ schlecht, Ton/Bild verschiebt sich: Bild zu langsam
VLC Player: Bild friert nach kurzer Zeit ein, Ton läuft weiter → allgemein noch sehr instabil, nicht umsonst eine Beta


Frage(n):

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?
Abgesehen vom Konvertieren der Videodateien, habt ihr Tipps, Vorschläge oder Lösungen für dieses Problem?
Sprich: andere Android Video Player oder sogar Codec Packs fürs Handy?


Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Grüße
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kauf nen schnelleres Handy - problem gelöst...
kein Handy hat native mkv-Unterstützung. Lass das einfach - problem gelöst
konvertiere das in eg mp4 um - problem gelöst
Streame das im Heimnetz via AirPlayIt oder anderen anbietern - problem gelöst.

10bit wird von keinem Handy unterstützt.
Max 8 bit und selbst dann kommt es an, was genau das video-file im mkv-container ist.
denn selbst 80% der Smartphones können das immer noch nicht hardware-mäßig decodieren. Ergo geht alles auf die CPU.
und die CPU kann so richtig deinen Akku leer ziehen.

imho rentiert sich so was gar nicht, ausser man sitzt zu hause - oder schleppt laufends das ladegerät mit.
 

The_Iron

Ordensbruder
Deine Antworten gleichen denen, die ich in anderen Foren durch Google gefunden habe. Schade :D
Ironischer Weise laufen die mkv Dateien besser als die mp4.
Codec, Prozessor, alles möglich. Ob sich das rentiert, das lass einfach meine Sache sein^^ Hatte erst das S3, aber nach einigen Diskussionen und Selbstversuchen habe ich es zurückgegeben und das S2 geholt. Hauptursache war einfach der Akku und der Fakt, dass das S2 reichen sollte.
Auf jeden Fall spiele ich jetzt einfach mit den Formaten herum. Wenn nicht, dann werden zusätzlich noch immer 8bit Versionen fürs Handy geholt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^'
war ja nur meine Meinung



wenn dein mp4 ein h264file enthällt müsste er das laut specs schaffen. (1080p evtl. mal ausgelassen)
ansonsten einfach auf hartes avi und mpeg4 codec umkodieren.
das kann es alle mal ^^
 

Rikkie

Gläubiger
Nachher noch den DICE-Player rauf und die benötigten codecs zieht er dir dann automatisch beim ersten start über den play-store (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.inisoft.mediaplayer.trial). Ab hier hast du dann HW-decoder-unterstüzung und kannst faktisch alles abspielen was du willst...
Falls der nicht funzt (kann ich mir jetzt nicht vorstellen) nimm den BS-Player: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bsplayer.bspandroid.full
Der sollte das selbe Ergebnis liefern.
10bit geht aber dennoch (noch) nicht, das neue ASUS EeePc Transformer kann 10bit 1080p mkv files zwar (halbwegs) ohne Ruckler wiedergeben, aber die Software ist nicht ausgereift genug um das auftreten von artefakten während der Wiedergabe zu verhindern, das sieht dann ungefähr so aus: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21248837&postcount=13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Iron

Ordensbruder
MKV an sich läuft reibungslos. Es geht einfach nur um die 10bit Versionen (mp4/mkv).
Habe alles mal konvertiert. Läuft ganz gut. Die Schriftgröße der Subs bei den konvertierten MKVs sind ein wenig groß, aber das ist egal.

Zum Thema Android 4.0.4: Für das überarbeitete Modell GT-i9100G gibt es das noch nicht offiziell für alle. Das wird angeblich Stück für Stück verteilt.
Ich weiß, dass man das durch rooten trotzdem bekommen kann, aber mir wurde davon vorerst (Garantie?) abgeraten.
DICE-Player habe ich auch schon versucht. Welche Unterschiede zwischen Free & Pay Version gibt es? (Außer Werbung)
 

Rikkie

Gläubiger
Ich hab hier zwar grad gepostet und deine fragen beantwortet aber irgendwie is der post sofort wieder verschwunden...
naja dann eben nochmal, mein I-Net hängt in letzter Zeit ein bisschen^^

Mit Staxrip könntest du die Subs direkt einbrennen (HardSubs) und dann auch die Größe anpassen.

Die Stock-ROMs (also die "originalen" von Samsung abgesegneten Versionen) kannst getrost in die Tonne treten, nichts für ungut aber die custom-roms sind im Schnit um mind. 10% schneller, mein SGS2 mit CyanogenMod9 sticht jede 4.0.4 stockRom aus und verbraucht auch noch weniger akku. Kannst ja mal nen Benchmark machen (SmartBench 2011 oder Quadrant) und dann schau dir die ergebnisse von den custom-roms an.

Wegen der Sache mit der Garantie...
Ja theoretisch erlischt sie mit dem flashen einer inoffiziellen ROM, aber das gilt eig nur für Schäden an Software, also gebricktes Handy, kaputter IMEI usw...
Physische Schäden an HW wie wasserschaden, kaputtes Display etc. hat doch nichts mit der installierten Software bzw. dem installierten kernel zu tun.
Also ich hab bis jetzt zwei Fälle erlebt in denen die Handys (SGS & SGS2) einen Wasserschaden erlitten haben und die sind beide male komplett durch die Garantieleistung erstezt worden obwohl auf beiden CyanogenMod lief (7 + 9).
Ein gebricktes Handy ist auch schon durch den Support ersezt worden obwohl das sehr wohl mit der SW zusammenhing (flashen eines nicht stabilen Kernels).
Meins ist auch schon 2mal gebrickt gewesen, aber das kann man sich selbst recht schnell mit den Android-SDK-files und dem ADB-Server wieder unbricken, dauert vielleicht 20min dann läufts wieder^^
Soll natürlich nur ein Vorschlag sein, ich schreib das hier nur aus Überzeugung weil bei mir alles super flott läuft und keine Probleme bereitet. Illegal ist es sowieso nicht.

DICE-Player bezahl-version entfernt glaub ich nur die ADs, ich hab die trial drauf. Intressant ist die kombination CyanogenMod+DICE-Player welcher dann nämlich wirklich unglaublich schnell läuft, und das alles mit Akkusparenden HW-decoder :happy:
 

The_Iron

Ordensbruder
Leider keine "Danke-Button" dabei :P
Ich werde es mir noch überlegen. Ich wüsste auch nicht, wie man den Leuten einen plausiblen Wasserschadenvorfall verklickern kann. "Oops ins Klo gefallen, neues Handy?" :D
Ich gebe mich einfach erstmal mit dem konvertieren zufrieden^^

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen flashen und bricken?
Die Diskussion sollte man vielleicht per PM weiterführen, weil ich nicht weiß, inwiefern das gegen die Regeln des Forums verstößt.
Außerdem geht das alles schon ein wenig über meine Frage nach einem guten Android App hinaus.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Der MX Player ist meiner Meinung nach derzeit das Beste aufm Markt.. Problematisch bei der Geschichte sind aus meiner Sicht weniger die Codecs oder ähnliches sondern der jeweilige Speicher, der das ganze ausbremst.. Hardwaretechnisch haben die Smartphones wie GalaxyS2 genug Power für die Videos. Wobei auch 720p+ Videos auf ein Display mit etwas kleinere als 720p Auflösung wenig Sinn machen ;P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben