[Frage] Angel Beats - Inhaltliche Erklährung

Hallo alle zusammen,

leider ist es wirklich passiert: Ich habe den ersten Anime gefunden, den ich NICHT ganz verstanden habe xD
Daher bin ich mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig gestellt ist, aber selbst anisearch konnte mein Unwissen nicht aus der Welt schaffen ;)

Und zwar geht es um den Anime "Angel Beats"!
Was mir bisher unklar ist, ist, wer denn "der Programmierer" ist/war, der das Programm "Angel Player" entwickelt hat?!
Es wurde ja gesagt, dass er sich selbst zu einem NSC gemacht hat und den Bug der "liebe" durch ein Notfallsystem versucht hat aus der Welt fern zu halten!

Darüber hinaus bin ich mir unsicher, was Otonashi damit zu tuen hat!
Am Ende ist er ja der, der in der Welt auf die Rückkehr von Kanade wartet.

Ich wäre wirklich froh darüber, wenn mich jemand kurzerhand aufklären könnte xD
Ebenfalls hoffe ich, dass es nicht schon so ein Thema gibt. Doch die Interne Board Suche hat mir keine Ergebnisse geliefert ;)

Grüße,
Chriss

ACHTUNG !!!!!!
Dieser Talk könnte Spoiler zu dem Anime "Angel Beats" enthalten!
Wer den Anime also nciht kennt und auch nichts gespoilert haben möchte, sollte wieder gehen xD
 
sehr Interessant :D
Dass keiner hier den Zusammenhang erklären kann :P
Jetzt ist nur die Frage, ob es, genau wie ich, keiner verstanden hat, oder nur mir es nicht verraten will xD

lg,
Chriss
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Schau dir die letzte Episode an. Nach dem Ending. Da trifft der gute Otanashi die gute Kanade auf der Straße.

Das er auf sie wartet ist nur im anderen Epiloge zu sehen. Kein Plan ob es da mal weiter gehen soll oder nicht.

Was die Sache mit den Programmierer betrifft, muss ich da passen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Das normale Ende lässt diese Frage offen, "Another Epilogue" lässt zumindest vermuten, dass Otanashi der Programmierer sein könnte.
 
ach verdammt, dann scheint es ja wirklich nicht "die eine Lösung" zu geben, denn letztendlich habt ihr ja meine Vermutungen bestätigt xD
Schade schade, aber auch wieder irgendwie interessant ;)

glg,
Chriss
 
Oben