[Hinweis] Angel Beats! lizenziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
In der neusten Ausgabe der AnimaniA wurde die Lizenzierung von Angel Beats! bekannt gegeben.

Auf einen Leserbrief der Fragen zu Sekirei ~Pure Engagement~ und Angel Beats! enthielt, gab es als Antwort, dass sich ein deutsches Label die Rechte an Angel Beats! gesichert hat. Um welches Label es sich handelt und wie die 13-teilige Serie erscheint, wird in der nächsten Ausgabe bekannt gegeben.


Kurzbeschreibung
Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Aber weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri (Spitzname: Yurippe) erklärt Otonashi, dass er gestorben sei und, dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm vom "Shinda Sekai Sensen" ("Frontlinie der Welt der Toten"), einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt.

Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung, genannt Tenshi ("Engel"). Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie die Ordnung auf dem Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor, wie ein ganz gewöhnliches Mädchen...

Quelle:
Anisearch
 

Deadless

Gottheit
geil Angel Beats ist bis jetzt mein Lieblings ,,kurz Anime" ... das hat so ein
emotionales richtig geiles Ende, nicht so wie alle anderen, ein offenes haben...
Die Charaktere waren auch klasse gemacht... da hat meiner Meinung nach einfach alles gestimmt.
War nur eine Frage der Zeit bis es den Weg nach Deutschland findet ^^
 

Mött

Gottheit
Oh man.
Genialer Anime wird durch Deutsche Stimmen Vergewaltigt.
Juhu ich freue mich schon total.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Naja ich freu mich drauf... so kann ich mir sie kaufen und ins Regal stellen :)
Könnte ich zwar auch mit der Jap Version aber da gibt es keine Deutschen Untertitel :(

Wird zwar eh mit Untertitel geschaut und danach noch mal auf Deutsch aber naja.
Dazu kann man nicht immer sagen das ein Anime durch Deutsche Synchro *vergewaltigt* wird... so schlecht sind die nun auch wieder nicht.
Ghibli, Makoto Shinkai und andere Animes finde ich auch auf Deutsch Klasse auch wenn die Emotionen nur auf Jap richtig gut sind.

Sicher nicht so gut wie das original aber Englisch zbs. finde ich noch viel schlimmer (sage nur Shuffle! auf Englisch.... selten so eine schlechte Synchso gesehen)
Finde es viel schlimmer das die Untertitel auf der Deutschen DVD meist unter aller sau sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

melody.

Gläubiger
Erst mal zu dieser verdammten Deutsche Synchro finde ich so fucking scheiße ich gucke nur mit Untertiteln unso!-Diskussion: Wie Koibito schon sagt, es gibt auch Animes mit einer sehr guten deutschen Synchro. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass die deutsche Synchros bei Animes verdammt genial sein kann [z.B. bei Samurai Champloo]. Man kann also wirklich nicht im Voraus sagen, dass ein Anime dadurch 'vergewaltigt' wird. Und ganz ehrlich - es nervt mich tierisch, wenn man, sobald ein neuer Anime lizenziert wird, überall lesen kann, wie scheiße die deutsche Synchro doch ist, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht. So.


Bla. Wahh, erst K-ON! und dann Angel Beats!? :D Ich liebe Angel Beats! und werde mir auch höchstwahrscheinlich die DVDs dazu kaufen. Freue mich schon darauf~
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Erst mal zu dieser verdammten Deutsche Synchro finde ich so fucking scheiße ich gucke nur mit Untertiteln unso!-Diskussion: Wie Koibito schon sagt, es gibt auch Animes mit einer sehr guten deutschen Synchro. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass die deutsche Synchros bei Animes verdammt genial sein kann [z.B. bei Samurai Champloo]. Man kann also wirklich nicht im Voraus sagen, dass ein Anime dadurch 'vergewaltigt' wird. Und ganz ehrlich - es nervt mich tierisch, wenn man, sobald ein neuer Anime lizenziert wird, überall lesen kann, wie scheiße die deutsche Synchro doch ist, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht. So.
Ich stimme dir zu man kann wirklich nicht im voraus sagen das die synchro Sche*ße ist
Samurai champloo ist ein gutes beispiel
einer der besten synchros ist bei code geass oder Hellsing und Bleach (ja ich find die synchro von bleach ziemlich gut) jetzt nur als beispiel.
also ich versteh solche leute auch nicht da denke ich mir jedesmal haben die bist jetzt nur digimon und pokemon auf deutsch gesehen
natürlich gibt es auch schlechte synchros zb. chobbits (meiner meinung nach nur mäßige synchro)

an alle die deutsche synchros nicht leiden können findet euch doch damit ab und schreibt nicht nach jedem anime das in deutschland lizensiert wird
"ja das ist blöd synchro und so kake deutsch mieß" usw lasst es doch einfach es gibt schlechte und gute synchros
genau wie es schlechte und gute animes gibt
 

Mött

Gottheit
Oh mann.
Heult nicht rum wegen meiner Meinung.
Und das recht nicht 3x. (Naya, bei Koibito eher nicht ^^ )
Angel beats ist einer meiner Lieblings Animes, und allein wenn ich Deutsche synchro höre mit dem Wort Angel beats zusammen...
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
:XD:

Ich kann das wegen der Syn schon verstehen..ich bin auch niemand der hofft das Animes die ich mag liz werden....da muss sich noch einiges ändern (nicht nur auf die Syn bezogen), das ich mich über sowas freuen würde.

Und unabhängig davon...jeder hat seine Meingung... und Geschmack....-so eben auch auf die Syn bezogen...aber die Mehrheit findet nun die meisten schlecht und die kann sich ja schlecht irren.

-

Gibt genauso welche die schon wieder sagen hoffentlich kommt es auch auf BD und nicht nur DVD xd..solche find ich viel schlimmer, als welche, die wegen einer syn. was schreiben.

Btw je nach Herausgeber kommt am Ende auch garkeine Syn....(z.b bei beez ja die letzten Male)


Und eines sollte man sich mal klar merken...(sowas nervt auch)..warum man immer jammert o. Angst hat das etwas das gleich direkt auf dvd kommt überhaupt geschnitten o. zensiert werden sollte..sowas ist total bescheuert...das war noch nie so.
(Hätten die Herausgeber ja auch nix von etc)
Natürlich wird auch die dvd (etc) Version liz die logischerwiese nicht die tv Version ist. /Das ist ja auch mit eines der Gründe warum die liz meist länger dauern, oder bis die dvds überhaupt hier rauskommen...weil die in Japan ja erst komplett raus sein muss.../

Wie man überhaupt nur weil Naruto auch früher verstümmelt (anfangs) auf dvd kam (was ja nur an der TV Ausstrahlung lag und rtl2); dann gleich alle dvds in einen Topf stecken kann, ist mir echt ein Rätsel....man kanns auch übertreiben...xd

--
Zur news noch selber:

ich find es bescheuert unklare Infos-News wo so noch nichts vom Herausgeber was angekündigt ist dann schon als Liz anzuerkennen /zu verbreiten (und solche faden News ansich schon rauszuhauen und somit die ganzen Fans mit Spekulationen kirre zu machen)...in der Animania gabs auch schon öfters Fehler an....
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich glaubs auch erst, wenns ne offizelle News von dem entsprechenden Publisher gibt. Wäre natürlich schon ziemlich genial. Kann mir zwar den mit deutscher synchro iwi absolut nicht vorstellen, aber überraschen lassen^^. Witzig wärs, wenn die die Lieder auch mit übersetzen würden xD. Glaub aber, das muss net unbedingt sein. Hauptsache das dauert dann net Jahrzehnte eh die den rausbringen...
 

Isley

Showdown
Wie geil das wär, aber ich freue mich erst wenn es offiziell ist.
Freue mich jetzt aber schon hammer drauf... mist :XD:
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Universum Anime

ANGEL BEATS ::: Die Katze darf endlich aus dem Sack!
Wir können hiermit schließlich feierlich bekannt geben, dass wir die TV-Serie ANGEL BEATS voraussichtlich noch 2011 in Deutschland veröffentlichen werden. Ob die Serie als Komplettbox oder in Form von mehreren Volumes veröffentlicht wird und ob zusätzlich eine Blu-ray-Version von ANGEL BEATS veröffentlicht wird, steht zum jetztigen Zeitpunkt jedoch noch nicht fest.
http://www.facebook.com/UniversumAnime
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
War ja doch einer von den heißen Kandidaten wo man vermuttet hatte....nur komisch warum sie es nicht eher sagten...

Eigendlich hies es ja auch in der Animania wird es dann stehen aber die neue dürfte auch schon ne Zeit raus sein und da vorher keine zu kam, war da wohl nix drin.

Komisch finde ich eher, das ich vor kurzen merkte, das bei fs die Gruppen auch das was es extra gibt als liz eingetragen haben, obwohl ja das noch nicht mal angekündigt wurde. xd

Selbst mit dieser News wird ja noch nicht mal alles genauer gesagt...
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wenns denn Gedubbt wird...
Wenn ich der Lizenznehmer wäre, und würde in den Foren immer das geschimpfe über die schlechten GerDubs lesen, würd ich gleich nur Subs anbieten wollen, ist außerdem sicher billiger als das dubben...

Angel Beats könnt ich mir gut in meinem DVD-Regal vorstellen, letztzens die erste Folge angesehen, einfach hammer ^^
 
Also ich will doch stark hoffen, dass es einen Ger-Dub geben wird!
Ich finde, das ist eigentlich der Kaufanreiz schlechthin. Wenn so manche DVD nur als OMU-Version veröffentlicht wird, hab ich keinerlei Verlangen sie zu kaufen, da ich mir Animes im Prinzip nie auf japanisch ansehe (mir gefällt die Sprache überhaupt nicht. An alle Fanatiker: Ja, es gibt Menschen die Animes über alles lieben, aber mit der japanischen Sprache absolut nichts anfangen können).
Von daher finde ich es auch bescheiden, wenn (zum Glück nur) einige wenige sich grundsätzlich über deutsche Synchronisationen auslassen. Zugegeben, es gab schon etliche Missgriffe bei den Synchronsprechern in vielen Animes (das größte Debakel war meiner Meinung nach Gurren Lagann: R.I.P.), aber es gibt auch ebensoviele Gegenbeispiele, bei denen praktisch alles richtig gemacht wurde. (Kleine Aufzählung gefällig? Guardian of the Spirit, Fullmetal Alchemist, Full Metal Panic /FMP Fumoffu, Rahxephon, Bleach, Gundam Seed, Gundam 00, Last Exile, Summer Wars, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Garden of Sinners uvm. Hier mögen die Meinungen vielleicht etwas auseinander gehen, aber das wären meine persönlichen Highlights der deutschen Synchro.)
Da ich schon viele DVDs von Universum Anime im Schrank stehen habe und bisher von den Dubs immer begeistert gewesen war, würde ich es sehr begrüßen, wenn sie auch hier wieder großartige Arbeit leisten und exzellente Synchronsprecher auswählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben