[Glossar] [Angel or Demon] Dramatis personae, Ortsübersicht und Organisationen

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Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Personen:
Martin Eslinger - Ursprünglicher Auftragsgeber, vermutlich Manager irgendeines Konzerns, Erstmals in Kisle (Schweiz) getroffen

Evo - 22 jährige Frau die mit ihren schwarzen Flügeln und ihren 6 kleinen Hörnern die wie eine Krone wirken sehr sonderbar anmutet, verfügt über massive körperliche und pisonische Fertigkeiten, Objekt der Begierde vieler verschiedener Personen

Magos Janisun Cromwell (Kurz Jani) - Junge Wissenschaftlerin die Mamoto dabei hilft einen Kampfläufer mit integriertem Lebenserhaltungsystem zu entwickeln. Dabei ist eine Freundschaft zwischen den beiden entstanden. Der Titel 'Magos' bedeutet in etwa Professor.

Seraph - Ein Außerirdischer der versucht die Menschheit vor seinem eigenen Volk zu schützen.

Lin (m) und Fi (w) Ashcroft - Zwei gruselige Geschwister im Alter von zwölf Jahren. Tragen hauptsächlich altmodische Klamotten für Bedienstete in Schwarz und Weiß. Ganz Liberty Technologie steht unter der Führung dieser beiden Kinder. Beide sind vermutlich Kannibalen.

Siebzehn - Ein sogenannter Reto-Cyborg. Also ein Cyborg der auf seinen Zustand stolz ist und der sich weigert diesen zu verbergen. Erfahrener Cyborg-Techniker. Hat sich mit einem Schuppenpanzer ausgestattet und zusätzliche Cyber-Gliedmaßen implantiert.

Kapitän Chass - Kapitän des unabhängigen Antigravitations- und Tauchschiffes Nautilus Saphir, wohl zwischen 40 und 60 Jahre alt.

Professor Mainhofer - 29 Jahre alter, deutscher Waffenforscher und Wissenschaftler, der dem großen Mamoto Yaga nacheifert. Wurde militärisch ausgebildet und hat schon Einsätze auf dem Schlachtfeld hinter sich. Ist sich seiner eigenen Kompetenz nicht wirklich bewusst.

Jack the Ripper alias Doktor Jesrow Kelian - Psionisch begabter Wissenschaftler der als Psychopath gilt und auf den eine Menge Kopfgelder ausgesetzt sind. Letzter stand ist das er für Halcon arbeitete und psionische Forschungen durchführte, danach ist er von der Bildfläche verschwunden. Einer der Wissenschaftler die Evo erschufen. Hat Evo 20 sogenannte Psi-Blocker eingesetzt die Evos Psi Potenzial um ein Vielfaches minimieren. - eleminiert.

Gott-Pharao - Ein mächtiger Psioniker der sich als Gott ausgibt und Ägypten beherrscht, von Evo getötet

Justic - Ein hochrangiger weiblicher Offizier in Seraphs 'Letzter Garde'

Orte:
Kisle - Eine verhältnismäßig kleine und gut geschützte Industriestadt in der Schweiz, einzige Stadt im Land, Untersteht dem Arkonor Konzern

Sibirische Ruinenebene - Eine Ebene die den Großteil Sibiriens bedeckt und mit Ruinen übersät ist, Schauplatz vieler Scharmützel zwischen Konzernen wie MHI, Conor Cikels, Royal Corporatet und das Esca Syndicate

Quewaschne - Unbedeutende Hafenstadt an der russischen Küste, Untersteht Moskau Heavy Industrys

Kairo - Hauptstadt von Ägypten, ehemaliges Reich des Gott-Pharaos, von einer Kernschmelze zerstört

Palast-Pyramide von Kairo - Sitz des Pharaos und mit 16 Kilometern Höhe das höchste Gebäude der Welt

Old New York (ONY) - Der Hauptsitz von Liberty Technologie. Eine gigantische Stadt die vor allem durch ihre hohen Türme und vielen Fabriken ins Auge sticht. Starrt vor Verteidigungsanlagen die im Ruhezustand allerdings verborgen sind.


Turm A. (Evos und Pains Quartiere): Evo, Pain und Sally. Alle drei befinden sich in Evos Quartier. Im selben Turm befindet sich ansonsten nur noch Pains Quartier. Es handelt sich um ein Wohngebäude für Leute mit dick Zaster.
Turm B. (Ais und Sallys Quartier): Ai in ihrem Quartier. Es handelt sich um ein Bürogebäude mit mehreren Wohn-Suiten in den oberen Etagen.
Turm C. (James, Rey und eigentlich Mamotos Quartier): Sowohl James als auch Rey befinden sich in ihren Betten. Rey ist dabei nicht alleine. Wohnturm.
Turm D. (Vangels und Randels Quartiere): Marie und Randel jeweils in ihren Quartieren. Das Gebäude ist ein 'Hotel' für temporär angestellte Freiberufler.
Unterirdisches Labor A. (Projekt Minotaurus): Mamoto und Jani arbeiten gemeinsam an dem Kampfläufer für Mamoto. Sind aber ansonsten allein.

Bei den Militärbasen handelt es sich um dicke Klötze die etwa 500 Meter hoch sind. Sie dienen im Falle eines Angriffes auch als Schutzbunker für Zivilisten. Die dicken Außenwände dieser gigantischen Bunker finden sogar Nuklearwaffen lustig.

Hamburg

Unterirdischer Komplex des Halcon Konzeres

Organisationen und Gruppierungen:
International Psionik Squad (IPS) - Sehr mächtige Organisation die relativ erfolgreich versucht Psioniker und Psionik in der ganzen Welt unter Kontrolle zu halten und zu erforschen. Gilt als äußerst rücksichtslos und gefährlich.

Die Schwarzmäntel - Elitesoldaten einer Organisation die Evo um jeden Preis in die Hände bekommen möchte und dabei vor nichts zurück schreckt

Die letzte Garde - Eine Einheit aus entschlossenen Soldaten die Seraph dabei hilft die Welt vor Seraphs Volk zu schützen.

Liberty Technologie (LT) - Megakonzern der seinen Hauptsitz in Old New York hat. Gilt als Zukunftsorientiert und friedlich. Dennoch stellt er eine der drei größten Militärmachten auf Erden da. Wird von den jungen Geschwistern Fi und Lin Ashcorft angeführt.

Halcon

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Bitter erstellt hier keine Beiträge. Dieser Thread dient ausschließlich dazu das ich euch eine bessere Übersicht über die Orte, Personen und Organisationen liefern kann. Verbesserungsvorschläge bzw. Korrekturen von Fehlern (ja auch ich mache mal welche) könnt ihr mir im Diskussionsthread oder per PM mitteilen.
 
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Janoko

Phöser Engel
VIP
Ehemalige Mitglieder der Gruppe um Evo

Jack Davenport , verließ die gruppe in dem als Tiefgarage getarnten Millitärstützpunkt. Verbleib ungeklärt.
Alter: 33
Aussehen:
Mutationen: besitzt an jeden Fuß ein extra Zeh, hohe Strahlungsempfindlichkeit (ist er ungeschützt Strahlung ausgesetzt führt das zur starken Übelkeit)

Besitz: modifizierte Variante der Militärischen Standardpistole
ein kleiner vom Feuer gezeichneter Anhänger

Kampfanzug:
Höhe: 3,8m
Breite: 2m
Modelname: Mongoose
Bewaffnung: 2x 22mm Gatlings
4 auf dem Rücken befestigte Fire and Forget Raketen

Geschichte: Als Sohn eines Offiziers war es unausweichlich das Jack dem Militär beitrat. Er zeigte ein gutes mechanisches Verständnis und wurde (dank seines Vaters) zur Pilotenausbildung beordert. Jack mauserte sich zu einen ordentlichen Piloten der sein Handwerk versteht. Nach einigen Operationen „zur Sicherung des allgemeinen Friedens“, wie es offiziell heißt, meldete er sich Freiwillig zur Absicherung der Materialtransportrouten und der Minen in seinen Sektor.

Lyle van Kar, blieb, wie jack, bei Seraph zurück.
Alter:
25

Aussehen:
1,79m groß und ca 78-80K schwer, dunkelblondes Haar (mittellang, nach hinten gekämmt), Augenfarbe unbekannt da Iris im Zuge der psionischen Mutation farblos wurde, bleiches Erscheinungsbild durch blasse Hautfarbe und Hang zu dunkelfarbigen Kleidungsstücken, die diesen ungesund wirkenden Kontrast weiter verstärken

Körperliche Merkmale:
Schlechte Konstitution, niedrige Ausdauer, vernarbt am Hals Richtung Schulter entlang, Brillenträger (kurzsichtig)

Mentale Merkmale:
Keine besonderen Merkmale bekannt

Mutationen:
Normale Psikräfte, Spezialisierung auf Defensivkräfte

Besitz:
Psi-Waffe (Schwert), Brille in schmalem Edelstahldesign, sonst normaler Alltagsbesitz wie Kleidung, Notizbüchlein, Komm-Gerät, etc

Geschichte:
Lyle van Kar ist ein Psioniker auf der Flucht, der den Umgang mit seiner psionischen Gabe von anderen flüchtigen Psionikern erlernt hat.
Er benutzt meist Decknamen und versucht wenn möglich nicht all zu lange an einem Ort zu bleiben.
Er setzt seine psionischen Fähigkeiten nur selten ein, da er weiss welche körperlichen Folgen ein zu starker Gebrauch zur Folge haben könnte und wie auffällig das werden würde.
Lyle ist derzeit auf der Suche nach einem anderen Flüchtigen, den er aus seiner Jugend kennt.

Beruf:
Buchhändler
Lyle kennt sich sehr gut mit alter und auch moderner Literatur aus und ist auf die Restaurierung von alten Werken spezialisiert.
Da er regelmäßig umzieht um seine Tarnung zu erhalten, blieb ihm der Traum eines eigenen Buchladens jedoch bisher verwehrt...

Kureno Kakizaki, starb vermutlich bei dem Versuch, Evo aus den fängen des Pharao zu retten. (Unbestätigt)
Alter: 24
Aussehen: Etwa: 1.89m Groß, 75-78Kg Schwer, Schwarze Haare, Mittellang geschnitten, Augenfarbe Grün/Blau, normale "gesunde" Hautfarbe, trägt gerne Kurze Hosen und Hemden
und eine "Matrix Brille".

Waffenbesitz::

Überlebensmesser "in Schwarz"
Desert Eagle "verchromt"

Besitz:

Ein anhänger mit einem Bild seiner Frau.
und ein Foto seiner verstorbenen Eltern.

Rüstung: eine Modifizierte Version des Battlesuite XT-492 V4 -p42

Model Bezeichnung: Battlesuite XT-492 V4 -p42 x4 (x4 = Modifiziert)
Bewaffnung: 8mm C-14 "Feuersturm" Gaußgewehr

Geschichte: Kureno wuchs in einer Friedlichen Gegend auf, er war immer sehr Fröhlich und hatte spaß an seinem Leben. Jedoch als Kureno 16 Wurde verstarben seine Eltern, Kureno erbte das Vermögen seiner Eltern, dadurch war es ihm möglich weiter gut bzw. normal leben zu können.
1 Jahr Später fand er seine jetzige Frau Kazumi, 2 Jahre später heirateten sie. Kureno beschloss sie um jeden Preis zu beschützen egal vor was, da sie die einzige Person ist die er noch hat. Kureno entschloss sich ein Söldner zu werden und hat sich von dem Vermögen das er erbte einen Kampfanzug fertigen bzw Modifizieren lassen. Und nun Setzt er alles daran am Leben zu bleiben, um seine Frau zu beschützen.

Jeremia McLain, gehörte nie wirklich dazu, noch in Russland.
Alter: 18

Aussehen:
Jeremia ist 1,87 groß, schlank (eigentlich fast schon zu dünn) und ein Albino, hat also keinerlei Pigmente in seinem Körper.

Mutationen: Erhöte Strahlungsresistenz: kann kurze Zeit ohne Schäden in roten Zonen überleben und trägt selbst bei sehr langem Aufenthalt in gelben Zonen keinen Schaden an seiner DNS davon.
Starke Lichtempfindlichkeit: Tageslicht ist für seine Augen unerträglich, und selbst in sehr hellen Nächten braucht er meist noch seine Sonnenbrille. Gleiches gilt für seine Haut, tagsüber kann er ohne Sonnenschutz nur kurze Zeit den Schatten verlassen.

Psionik: Jeremia ist ein Psyker auf der Flucht vor dem IPS. Seine Spezialität ist Manipulation von Gravitationsfeldern.

Besitz: eine rote Sonnenbrille gegen zu starkes Licht (was bei ihm eigentlich jedes Licht bedeutet...) und eine 'einfache' Militärpistole, deren letzter Besitzer ein frühzeitiges Ableben hinter sich hat. Um die Waffe zu laden genügt es, ein passendes Stück Metall unten hinein zu schieben - das System der Waffe kann aus fast jedem Metall dann Kugeln formen.

Geschichte: Wie verläuft das Leben eines Psionikers, der sich nicht von der IPS einspannen lassen will? Nun, 'schlecht' wäre noch untertrieben. Jeremia ist zwar noch ein eher junger Psyker, allerdings ist er schon fast 8 Jahre auf der Flucht und versteckt sich und seine Psi-Kräfte in der Masse der Mutanten in den gelben Zonen. Eher durch Zufall entdeckte er seine Strahlungsresistenz, als er vor einer Gruppe IPS-Psioniker in eine rote Zone flüchtete - und diese einen eher unangenehmen Tod durch Strahlungskrankheit erlitten. Jeremia würde zwar leicht übel während seinem kurzen Aufenthalt in dem stark verstrahlten Gebiet, trug jedoch keine wirklichen Schäden davon. Die Waffe hat er einem unvorsichtigem Soldaten, der sich etwas zu nahe an eine fleischfressende Riesenpflanze gewagt hatte, abgenommen, nachdem er besagte Pflanze in einen Haufen Asche verwandelt hatte. Bedingt durch sein Leben auf der Flucht und der quasi stetigen Angst, entdeckt zu werden, vertraut Jeremia hauptsächlich einer Person: sich selbst.[/color]

"Giant" Brick, fiel bei dem Versuch Dr. Jesrow Kelian in gewahrsam zu nehmen.
Alter: 51
Aussehen: ein Hühne von 2,02 Meter und eine Schulterbreite die einer Wohnwand mehr ähnelt, hat kurze haare und immer Metalhandschuh Links an


Mutationen: (ca. 40% des Körpers Mutiert)
Durch eine Infektion sind seine Beine zu Klauenartigne Füßen geworden genau wie sein Rechter arm zu einer Klaue wurde.
Die Haut an den Infizierten Gliedmaßen ist so dick und Schuppig das Leichte Feuerwaffen sie nicht durchdringne können.
Er kann durch Pooren an seinen Arm DNA in form von Flüssigkeit oder anderen Stoffen aufnehmen um dann das Aussehen der Person anzunehmen von der er die DNA hat. Jedoch nicht erinnernungen oder Kleidung.


Besitz:
zu seinen Besitz zählt er nicht viel Seine "Mutanten-Jäger" Lizenz ein Rucksack mit nötigsten dingen (Notrationen für lange Tagesmärsche,Munition,Erste Hilfe Kiste) 1 Abgesägte Schrottflinte, Leichten Kampfanzug mit abgerissenden Rechten Ärmel und Halter für seine Schrottflinte. Einen Matel mit den er seinen Rechten Arm verbiergt



Geschichte:
Brick war mit seinen 3 Köpfigen Mutanten Jäger Team im bereich von Osteuropa unterwegs wo sie für ein Kleines ausenstehendes Dorf ein Rudel Mutierter Wildhunde Lequidiren sollten.
Der Auftragsgeber jedoch erwähnte mit KEINEN Wort das dieses Rudel aus 3 meter großen Hunden bestand die sehr stark mutiert waren.
Einer der Hunde erwischte Brick wie er auf diesen Schoss und hat ihn "Infiziert" wodruch seine Beine und sein Arm Mutierte.

Durch die Verletzung sahen Bricks Teammitglieder ihn als Gefahrn an und warfen ihn wären der Fahrt einfach raus ohne Geld, Nahrung oder Wasser nur mit seinen Hab und gut bei sich.
Er wäre gestorben wenn er zum Überleben nicht nach Jeden Strohalm gegriffen hätte den er finden konnte.

Brick wurde in der Nähe Kairos von einen Soldaten trupp der Letzten Garde aufgegabbelt und versorgt, seitdem Kämpft er für eben diese nachdem sie ihn grob erzählten wofür sie stehen.

Brick Sucht immernoch seine Partnern Dwayne und "Rocket" Max um sich seine Rache zu holen dafür das sie ihn haben Sitzen lassen (er hätte auch Sterben können)


Skye Cunze, lebte lange, doch auch er scheint verschwunden.
Codname: Stalker
Alter: 186 (36 Jahre gelebt plus 150 Jahre Stasis)
Aussehen: Eisblaue Augen etwa 2,13 Meter groß Kurzgeschorene schwarze haare
Mutationen: keine lange in Cryo und gut geschützt gegen Strahlung

Besitz:
praktisch nichts außer

Stalker Mehrzweckanzug
dieser ist aufgrund der speziellen Eigenschaft der nanobots kompatible Technologien zu assimilieren und ins eigene system zu integrieren das potenzial hatt zu den modernsten waffen Systemen der welt gehören zu KÖNNEN. außerdem erlaubt der anzug Zugriff auf alle elektronischen Geräte sollten (sofern vorhanden) die Sicherungsmechanismen umgangen werden können
zur zeit hatt dieser allerdings nur grundlegende Funktionen wie Panzerung, Unsichtbarkeit, Stärke, Geschwindigkeit, Infiltration und Schockwelle (welche sämtliche Energie des Anzuges auf einen schlag verbraucht dafür aber in der lage ist technische Gerätschaften im umkreis zu stören und unzureichend geschützte sogar ganz zu vernichten diese Funktion ist allerdings auch für den Nutzer gefährlich da der Anzug selbst in Mitleidenschaft gezogen wird ja sogar zerstört werden kann und würde daher nur in einer leben oder tot Situation zum Einsatz kommen)

Im Infiltrationsmodus wird der Anzug derartig eingestellt das er optisch (wen man Klamotten trägt) und elektronisch nicht aufzuspüren ist.
darüber hinaus erhöht der Anzug unabhängig von allen Modi die Reflexe und stärke des Nutzers in einem gewissen maße allerdings nicht derartig das der nutzer hier übermäßig schnell und stark wird (dafür gibt es dann die spezial modi) der Anzug kann immer nur eine Funktion mit Energie versorgen was heißt das bei aktivierter Tarnung keine Panzerung aktiv ist und man dadurch durch keinerlei art vor Angriffen (sehr wohl aber vor Strahlung) geschützt ist dies gilt auch für die anderen modie allerdings kann in jedem modie die Multifunktionswaffe Gauß genutzt werden
der Anzug besitzt keinerlei integrierten Waffensysteme außer einem starken Elektro-Schocker im rechtem Handschuh welcher normalerweise zur Betäubung gedacht ist, aber durchaus auch genutzt werden kann um Gegnern tödliche Stromstösse zu verpassen aufgrund der Möglichkeit die Energie genau zu regulieren ist es somit sogar möglich Elektrische geräte zu betreiben allerdings müssen diese permanent mit der hand berührt werden um eine stetige Stromzufuhr zu gewährleisten.

Der anzug hat außerdem das problem das er stark mit dem Nervensystem verbunden ist dadurch wird das ablegen des Anzuges ohne spezielle Werkzeuge ein sehr langwieriger schmerzhafter Prozess so das er den Anzug normalerweise nicht ablegt, eine ausnahme stellen hierbei die Hände und der kopf dar welche keinerlei Verbindung zum Nervensystem haben und somit jederzeit abgenommen und wieder angelegt werden können

der Multifunktionswaffe Gauß

(ja gauß mit Magnetismus und einer massiven Durchschlag abhängig davon was die Munition aushält)
aufgrund des speziellem Designs ist diese Waffe in der Lage Munition jedes gängigem Kalibers zu verschießen
allerdings ist diese Waffe auf den stalker Kampfanzug angewiesen und kann ohne ihn nicht genutzt werden
die Waffe kann sowohl als Sturm als auch Scharfschützengewehr genutzt werden.

des weiteren verfügt die Waffe an der Unterseite über eine experimentelle Nahkampfwaffe in form eines Laser Schweißegerätes welches zwar sehr effektiv im Nahkampf ist aber aufgrund des hohem Energieverbrauches nur eingesetzt werden kann wenn die Sonderfunktionen des Anzuges nicht aktiv sind und selbst dann wird die Nutzungsdauer durch Energieverbrauch und Überhitzung eingeschränkt



Geschichte:
vor der Katastrophe war er Mitglied eines Sonderkommandos, im rahmen eines experimentellen Programms wurde er mit der neusten Waffentechnik ausgerüstet. während der Testreihe für extreme Witterungsbedingungen, wo getestet werden sollte ob der Anzug seinen nutzer auch dann am leben erhalten konnte wen dieser Tiefgefroren wurde kam es zur Katastrophe und sämtliches personal kam ums leben so das die Gerätschaften die an einem sich selbst versorgendem System hingen ihn weiterhin in Cryostase hielten. Dadurch besitzt er keinerlei Kenntnisse über die heutige welt und ist somit auf hilfe anderer angewiesen um sich hier zu Recht zu finden.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen

hier sind mal die Bilder

Normal mit Anzug


ohne maske

Ruhet in Frieden, meine Freunde.
- Ai Endo
 
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