Angry Girl

Cubez

Ordensbruder
habe mir vor kurzem ComicWorks runtergeladen
ist schon ein nettes programm mit dem man relativ einfach raster erstellen kann

hab mir gedacht kannst ja auch gleich mal ein bild damit bearbeiten

das bild an sich ist schon etwas älter, auf jedenfall älter als das Butterfly Girl bild was ich hier auch ma gepostet hab

habe auch speedlines eingefügt

klick misch

freue mich auf eure kritik

Cubez
 

Cubez

Ordensbruder
@skihor: du meinst bestimmt die grau stufen im bild auch raster genannt
leider is comicworks nicht das beste vom besten =/
kommt wahrscheinlich auch durch das verkleinern des bildes

vieleicht besorg ich mir ma Manga Studio das soll um einiges besser sein
 

Jin85

Gläubiger
Sieht ja nich schlecht aus,aber wie oben schonmal erwähnt,gefallen mir diese pixel nich^^


naja sonst ganz sauber

tschöö und immer schön wieter machen :]
 

Lisunex

Prophet
Hi

ist doch mal garnicht schlecht was du da gemacht hast
besonders dein retro Ausmalstil
und sie wirkt wirklich sehr sauer

so kommen wir zu den Dingen die du hättest besser machen können
es sind nur zwei Sachen die ich wirklich zu bemängeln habe
und zwar sind ihre Beine sehr dick geraten Unter- und Oberkörper passen nicht zusammen
und du hast ihr Wurstfinger verpasst was bei einer frau nicht unbedingt von Vorteil ist
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also zu den Speedlines:
sehen sehr gut aus respekt.

Zu der Figur im Bild:
An sich gute Zeichnung nur fällt mir auf das die Beine bisschen dick im vergelich zu den Armen ausfallen.
Ausserdem versteh ich nicht das der Rock sich bewegt da die Figur anscheind nicht in einer Bewegung ist, oder soll das Wind sein ?
 

Cubez

Ordensbruder
@Lisunex: also hände und Klamottenfalten finde ich ima noch am schwersten zu zeichnen >_<, klappt nich ima so gut
die beine sind schon etwas dick geraten =P

@Shino: das mit dem rock sollte etwas wind sein
die speedlines hab ich mit dem programm gemacht deshalb sehen die auch so bombe aus *peinlich*


übrigens ist mir aufgefallen dass bei ihrer handtasche auf der anderen seite keine halterungen für den tragegurt sind :mauer:

p.s. das problem ist auch dass ich mit fineliner zeichne. dessen spitze is aber etwas zu dick weshalb es besonders bei kleiner dingen schwierig ist.
was würdet ihr mir empfehlen? ich suche so eine art fineliner mit dünerer spitze so ab 0,1 - 0,2 wäre ganz gut. federn kommen nicht in frage da die sich zu schnell abnutzen und ich (noch) nicht reich bin ^^
 

Lisunex

Prophet
also du kannst natürlich immer dünnere Stifte verwenden
ich würde dir empfehlen benutze das was du hast so gut du kannst
du musst nich jedes Detail rausarbeiten
das ist manchmal sogar ehr schädlich als nützlich
gerade wenn es darum geht Personen niedlich ausehen zu lassen
ist Einfachheit meist der bessere Weg
oder guck dir die Bilder von Stars oder Nacktmagazinen an
die Bilder werden ja auch vereinfacht alle Falten verschwinen unreinheiten ...
 

Cubez

Ordensbruder
nunja ich brauche einen feineren stift damit ich, nehmen wir als beispiel mein gepostetes bild, die hände und das handy besser zeichnen zu können. der fineliner ist einfach etwas zu dick dafür um die finger/handy wircklich gut aussehen zu lassen
außerdem krieg ich auch manchmal probs beim mund mit den fineliner
 

killua99

Exarch
A ein Gleichgesinnter :D
Du willst also auch Manga zeichnen nehm ich ma an.^^
Also ich finde, dass das Bild seinem Namen alle Ehre macht.
Den vorherigen Kretiken stimme ich zwar zu aber ich denke, dass das Programm das du verwändet hast auch nicht grad viel mehr hergibt...
Zu deinem Problem mit dem Stift... ich kann dir versichern, dass es auch billige Zeichenfedern zu kaufen gibt, die auch was taugen.
Also vor allem wenn du so Feinlinige Details für Hände zB. Fingernägel mit einzeichnen willst rate ich dir, versuchs mal da mit der Feder.
Aber nochma : tolle Arbeit :yo:

Achja, wenn du lust hast mit mir in Kontakt zu treten dann schreib mir erstma hierhin: www.Roberto.Wegener@hotmail.de
Das gilt natürlich auch für alle anderen 8o
 

Cubez

Ordensbruder
nimmst du eigentlich an Zeichenwettbewerben teil???
ich habe beim MangaMagie V mitgemacht und zugleich meinen ersten doujinshi gezeichent, 8 seiten XD, die gewinner werden am 28 Aug bekannt gegeben
ich hoffe unter die top20 zu kommen

ich würde mal gerne ein paar bilder von dir sehen
hast du schon doujinshi gezeichnet?

im moment habe ich ein neues projekt für einen doujinshi
könnte sogar mehrere kapitel lang werden
leider hab ich nur im moment wenig zeit da ich vor kurzem eine ausbildung als bürokaufmann angefangen habe und am tag ca über 2 stunden mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs bin was zusätzlich zeit verschlingt
aber wenn ich mein fühererschein fertig hab dann werde ich anfangen meinen neuen doujinshi auch zu zeichnen, im moment eben nur story planung

meine zukunfts ziele sind es mich deutlich zu verbessern, also meinen zeichenstil weiter auszubauen und hintergrunde realistisch zu zeichnen
außerdem möchte ich im nächsten jahr beim MangaMagie unter die top5 kommen

ich glaube das problem bei den meisten deutschen zeichnern ist dass man sieht dass es kein japaner gezeichnet hat, ich möchte versuchen so zu zeichnen dass man denken würde es hätte ein japaner gemacht
 

killua99

Exarch
Ich hab dich gleich ma meiner Freundesliste zugefügt^^
Falls du mich gemeint hast...nö ich hab bisher an einem Wettbewerb teilgenommen aber hab nie eine Antwort der Jourey erhalten...aber das war mir egal ich auf jeden fall später was mit Mangas usw. machen aber im Moment hab ich genug mit Schule zu tun. Muss erstma das Abi schaffen,,,und dann werd ich mich richtig intensiv mit dem Thema befassen. Das hab ich zwar schon aber das Gebiet ist so groß, dass ich mich noch nicht mal als ernstzunehmender Zeichner bezeichnen würde...hab zwar viele Ideen für Mangas und Dojin aber ich will ersteinmal meinen eigenen Stil finden. :D
wenn du ma n Bild von mir sehen willst dann guck ma hier:
http://img152.imagevenue.com/img.php?ima...r_123_478lo.jpg
hoffe du lachst mich nich aus^^
 
Oben