[Hinweis] AnimagiC 2010 vom 30.07. bis 01.08. in Bonn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

30. Juli bis 1. August in der Beethovenhalle in Bonn

Achtung, Achtung:
Alle Anime- und Manga-Fans, Cosplayer und sämtliche Japan-Interessierte sollten sich jetzt gleich zwei Termine dick im Kalender anstreichen und bei ihrer Urlaubs- beziehungsweise Sommerferienplanung berücksichtigen:

Am Wochenende vom 30. Juli bis zum 1. August dieses Jahres findet die AnimagiC 2010 statt! Und zu dieser ersten guten Nachricht gesellt sich gleich noch eine weitere: Trotz anderslautender Gerüchte und Befürchtungen ist und bleibt der Veranstaltungsort die Beethovenhalle in Bonn.

Der zweite Termin, den ihr euch notieren solltet, ist der 4. März: Das ist nämlich nicht nur der Tag, an dem ihr die ersten Infos zu DER Convention des Jahres in der dann erscheinenden AnimaniA-Ausgabe 03/2010 oder hier im Netz auf www.AnimaniA.de lesen könnt. Nein, dies ist außerdem der Stichtag, an dem die Kartenvorbestellung startet! Ab dem 4. März könnt ihr eure Tickets wie gewohnt per Post mit dem Vordruck aus der Ani-Ausgabe 03/2010 oder auch direkt hier online bestellen. Ihr solltet damit aber nicht allzu lange warten – Karten gibt es wie immer nur solange der Vorrat reicht.

Quelle: AninamiA
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Wuhuu endlich steht der Termin... als ich 30.07. - 01.08. gelesen hab hatte ich schon Angst ich wäre da im Urlaub. xD Zum Glück nicht.

Freu mich schon drauf, diesmal werd ichs auch schaffen mir früh genug Karten zu holen. ^___^
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Mal bei ein paar Freunden nachfragen. Aber ich werde auf jeden Fall hingehen allein oder mit Leuten. Wird bestimmt toll *_*
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Na endlich wird mal der Termin genannt. Hatte schon Angst das die dieses Jahr ausfällt. Aber eigenltich ist es ja jedes Jahr der gleiche Termin. Letztes Juli Wochenende. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Weiß wer wie viel die Karten ungefähr kosten werden?
jap. weiss ich:

CON-Paket-Delux 69,00 Euro
CON-Paket 59,00 Euro
Kombiticket (FR+SA) 37,00 Euro
Tageskarte Sonntag 26,00 Euro
3 Tagesk.für Familienangehörige 42,00 Euro
(FR+SA) 37,00 Euro
Sonntag 26,00 Euro
 

Amon Amarth

Gläubiger
Freu mich schon drauf. Sind schon fleißig am cos schneidern. Hoffe nur nicht das ich da in meiner neuen filiale sein muss...
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Hmm was nehmt ihr für nen Ticket? Ich glaube ich werde da Kombiticket (FR+SA) für 37,00 Euro nehmen. Das CON-Paket-Delux hat zwar auch seinen reiz ist mir aber doch ein wenig zu teuer :(

EDIT: Naja hab mir jetzt doch das CON-Paket-Delux bestellt *_* :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensenmann88

Gottheit
Hab auch das delux genommen muss einfach sin alle 3 tage finds nur doof das es dieses jahr kein WOKI gibt war immer gut um ein wenig abzuschalten naja gibt halt dafür jetzt großes kino für jeden umsonst
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Öhm... Weiß man schon was über das Programm, die Händler oder die Ehrengäste?
Hab irgendwie nichts darüber finden können. Mich würde schon interessieren wer da alles hin kommt. Vor zwei Jahren hab ich mich ja bei "Kouta Hirano" (Hellsing) gleich mehrmals für ein Autogramm angestellt. :)
 

Archetype

Ungläubiger
Öhm... Weiß man schon was über das Programm, die Händler oder die Ehrengäste?
Hab irgendwie nichts darüber finden können. Mich würde schon interessieren wer da alles hin kommt. Vor zwei Jahren hab ich mich ja bei "Kouta Hirano" (Hellsing) gleich mehrmals für ein Autogramm angestellt. :)
Ich denke mal, dass wie so oft in der Vergangenheit erst später im Jahr wirklich bekannt gegeben wird, wer auf die Messe eingeladen worden ist und auch kommen wird. Die AnimagiC muss ja auch mit anderen Conventions im deutschen bzw. europäischen Raum mithalten, allerdings glaube ich, dass man Gäste "größeren Kalibers" eher auf der Connichi antreffen würde als auf der AnimagiC.

Bzw. damals beim Hirano-Panel war ich auch dabei.

Allerdings muss ich sagen, dass mich das Programm der AnimagiC wirklich selten interessiert hat. Ich bin dort die letzten vier Jahre fast ausschließlich nur gewesen, um dort einzukaufen und Freunde aus dem Netz zu treffen. Ich gehe mal davon aus, dass die selben Händler/Publisher wie jedes Jahr da sein werden, sprich Tokyopop, Universum-Anime, Otaku's Choice etc.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Find ich aber irgendwie doof. Man holt sich eine teuere Karte für ne Überaschungsveranstaltung!
Ich könnt zwar in der Nähe bei meinem großen Bruder unter kommen. Aber wenn ich nicht weiß was es da so gibt... Wenn ich wieder zu lange warte, gibts keine Karten mehr.

Naja, zu Connichi wollt ich auch schon immer mal. Hab ich aber noch nicht geschafft, ich bekomm da einfach kein Urlaub. Mütter mit Kinder werden immer bevorzugt. Und die Veranstaltungen sind ja meistens in den Ferien.
 

Amon Amarth

Gläubiger
...

Bzw. damals beim Hirano-Panel war ich auch dabei.

Allerdings muss ich sagen, dass mich das Programm der AnimagiC wirklich selten interessiert hat. Ich bin dort die letzten vier Jahre fast ausschließlich nur gewesen, um dort einzukaufen und Freunde aus dem Netz zu treffen. Ich gehe mal davon aus, dass die selben Händler/Publisher wie jedes Jahr da sein werden, sprich Tokyopop, Universum-Anime, Otaku's Choice etc.
War auch beim Meister dabei O_O Wie schnell der das hingezaubert hat, wahnsinn.

Ich weiß auch das wieder Plastipop wie im letzten jahr da sein werden(für alle die das nicht kennen: die verkaufen Puppen).

Karten sind auch schon erledigt, das kann nur gut werden^^
 
News AnimagiC 2010


Herzlich Willkommen in unserem Online-Bereich zu DER Convention des Jahres!

Mit regelmäßig über 15.000 Besuchern am Veranstaltungswochenende ist die AnimagiC seit Jahren Deutschlands größte Anime-, Manga- und J-Culture-Convention. Alle wichtigen Publisher und Verlage aus dem deutschsprachigen Raum präsentieren den Fans hier jedes Jahr ihr neuestes Programm und ihre Künstler. Außerdem ist für Unterhaltung in Form von Veranstaltungen auf der großen Bühne, Wettbewerben, Cosplay, Workshops, Anime-Kinos, Music-Acts und mehr gesorgt. Ferner findet hier die Verleihung des renommierten AnimaniA-Awards und die Auszeichnung der Gewinner unseres Pimp my Character-Zeichenwettbewerbes statt, Deutschlands einzigem Contest für Character-Design.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos zur AnimagiC 2010:
Hier versorgen wir euch regelmäßig mit News zur Veranstaltung. Per Klick auf die Reiter "Info", "Programm" usw. über diesem Fenster könnt ihr euch zudem ganz bequem über alle Einzelheiten (wie zum Beispiel Ehrengäste, Waffenregeln, Cosplay, Workshops, Wettbewerbe usw.) informieren.

Doch zunächst zum Wichtigsten: Ab sofort könnt ihr euch Karten für die AnimagiC 2010 ganz einfach über unser Online-Bestellformular sichern!



Quelle: AninamiA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben