Animania E-mail zum Thema Publisher

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jop..noch mal son Puplisher Thread ^^ ..aber des muss ich mal los werden
ich denke mal jeder weiß worum es geht

So...man konnte bei der Animania seine Meinug sagen..was man darüber denkt ^^ und des hab ich auch gemacht..

So des war meine E-mail ^^

Hi Red´s ^^

Erstmal nen Glückspunsch zur 100. Ausgabe und ein weiters Gelingen in den Nachfolgenden.
Aber nun zum wesentlichen Teil meiner E-Mail.
Ich habe auf Arbeit die Animania gelesen und hab so festgestellt das sich zwei Publisher vom deutschen Animemarkt verabschieden, was natürlich sehr schade ist, da dadurch auch viele Jobs verloren gehen.
Nun wurde ja geschrieben das meistens die Fan Sub Gruppen und die DVD-Ripper Schuld am Zusammenbruch dieser beiden Publisher sind, was zum TEIL auch stimmen mag. Denn die Fan Subber hören mit subben auf sobald der Anime in Deutschland erscheint..
Aber haben sich die Publisher jemals gefragt, warum keiner Anime DVD´s kauft und ob sie veleicht irgendwas falsch machen. Ich glaube eher nicht !! Man sucht sich halt schnellstmöglich nen Schuldigen..

So nach dem ich von Arbeit nach Hause gekommen bin, hab ich in Diversen Foren das Problem angesprochen warum den so wenige Anime DVD´s kaufen und lieber auf Fan Subs etc. zurückgreifen.
Und die Antworten war bei Allen ungefähr gleich.

1. Die Anime DVD´s sind zu teuer ( 4 - 5 Folgen für ca. 20 - 26 €)
2. DVD´s sind nicht Ausgelastet bzw. haben Müll drauf die keiner Brauch -
(auf eine DVD passen locker mehr als 5 Folgen drauf Eine Staffel mit 13 Folgen passt locker auf eine DVD und wenn man z.B. das Opening und das Endig jeweils nur einmal drauf macht und nicht jede Folge ist noch mehr Platz..)
3. Die Synchro der DVD´s ist zu 70 % hundsmiserabel
4. Quität der DVD´s sind auch nicht die besten
5. zu wenig Uncut Zeug (z.B. Naruto DVD - 4 Folgen cut - 4 Folgen Uncut .. Hallo Oo..)

So des waren die wichtigsten Punkte.
Die Publisher sollten mal über so was nachdenken, als bei anderen gleich die Schuld zu suchen.
Was ihr hier nun mit den Punkten macht, ob ihr die Kritik irgendwie weiter gebt oder für euch behaltet, ist eure Entscheidung..

mfg

Jop..und nach etwas warten hab ich wirklich ne Antwort bekommen xD..

Hallo Darkblade-Lucifer, alias KK,

vielen Dank für deine Mail und Meinung zum deutschen Anime-Markts.

Wir sind auch der Meinung, dass es viel mehr als nur einen Grund für die aktuelle Situation gibt. Daher werden wir das Thema in den nächsten AnimaniA natürlich auch weiterverfolgen.

Kurz nur zu deinem Vorschlag, mehr Episoden auf die einzelne DVD zu brennen: Das mag mit Komprimierung auch gelingen und evtl. merkst du auf einem sehr kleinen Monitor auch keinen Unterschied. Auf größeren TV-Geräten oder Computermonitoren, wie sie immer weiter Verbreitung finden, würdest du allerdings recht deutlich den Unterschied sehen. Deine Kritik am Preis können wir verstehen, aber unsere Animes wollen wir persönlich in möglichst guter Qualität sehen.

Mehr dazu in einer der nächsten AnimaniAs.

Liebe Grüße

deine Ani-Reds

Was denkt ihr über die Antwort.....kein plan was die mir sagen wollen..das es unmöglich ist mehr episoden auf ne dvd zu machen weil sonst die qualität flöten geht Oo ..okay wenn man sollte natürlich nicht so stark kompriemieren..und was hat das mit der Monitorgröße zu tun ??

mfg
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das was du da sagst ist Müll ;P
Man kann NICHT mehr als die 4 Folgen auf eine DVD draufmachen. 4 Folgen sind ~2 Std Film Selbst auf DVD9 bei einer normalen DVD Qualität, könntest du auch max. ~7 Folgen in etwa drauf machen.

Es wird keiner Animes oder sonst was als avi, mkv oder sonst was mit h264, divx etc komprimiert damit mehr drauf passt ...
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Was denkt ihr über die Antwort.....kein plan was die mir sagen wollen..das es unmöglich ist mehr episoden auf ne dvd zu machen weil sonst die qualität flöten geht Oo ..okay wenn man sollte natürlich nicht so stark kompriemieren..und was hat das mit der Monitorgröße zu tun ??
Das ganze ist nicht so einfach...


2. DVD´s sind nicht Ausgelastet bzw. haben Müll drauf die keiner Brauch -
(auf eine DVD passen locker mehr als 5 Folgen drauf Eine Staffel mit 13 Folgen passt locker auf eine DVD und wenn man z.B. das Opening und das Endig jeweils nur einmal drauf macht und nicht jede Folge ist noch mehr Platz..)
Also ich persönlich möchte eigentlich bei jeder Folge das Intro und Extro mit dabei haben.
Das Problem ist aber ein anderes. Sicherlich ist es möglich, mehr als doppelt soviele Folgen auf eine DVD zu brennen. Das geht allerdings nur mit entsprechenden Codecs, z.B. Xvid oder gar h.263.
Diese Codecs sind aber erstens kaum verbreitet (erst auf Blu-Ray) und verbrauchen zweitens ziemlich viel Rechenkraft. Daher könntest du diese DVDs nicht mehr auf einem regulären DVD-Player angucken, sondern ausschließlich auf relativ leistungsstarken PCs, die auch die entsprechenden Codecs installiert haben.

Auf gut Deutsch: das ganze ginge an 50% der Zielgruppe vorbei und würde die Leute noch mehr kosten. Das kannst du also vergessen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Und es wären ja dann auch keine "normale" DVDs mehr.. DVD ist nur dann DVD, wenn es im Originalzustand bleibt mit den entsprechenden Vorgaben.

Mehr Platz wenn man Intros etc entfernt? Das gehört alles dazu.. abgesehen von den tollen Werbungen gegen Raubkopierer, man kauft sich schießlich eine DVD wegen den Extras und co.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
okay ihr habt recht ^^ ...an die Sache mit den normalen DVD Playern und so hab ich nicht gedacht...noja trotzdem können sie mehr folgen draufmachen..müssen ja keine 13 sein
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
hä ärrrm ja gut teilweise ja teilweise nein.

4folgen sind: a.23-25-30min. sind b.ca.2std. filmlänge

Opening ist: a. bei animes unterschiedlich: ADVFilms macht jeweils ein Opening auf jede disc und verknüpft diese nur mit den einzelnen viedeos die das DVDRaw programm dann auch so überspielt und b. mir das eigentlich egal ist denn man kann vorspulen oder ein bsp. ist AirGear man ein extra start hat wo man dann alles nach reinfolge angucken wo nur einmal opening und ending erscheint.

Uncut ist: a.wirklich beschämend da sie manchmal die uncuts beilegen und trotzdem den zensierten quatsch draufschmeißen"bin zwar nicht so auf blut aus aber die sequenzen die fehlen sind sch.." und b.man auch damit rechnen muss das uncutausgabenin deutscher syncro mehr geld kostet.

quallität ist: a.finde ich eigentlich bei allen recht gut es gibt ausnahmen aber die lass ich mal weg und b. solange ich alles erkenne und höre etc. ist es mir egal :)

preis naja solala ich meine: a.25€ sind angemessen alles darüber ist übertrieben wie ich finde und b.muss man bei boxen wie bei air gear den preisnachlass beachten 19,99€ für 2vol. ist mehr als angemessen und dabei ist es die limitauflage!

fansubber sind: a.mir egal "ich" gucke eh kaum subs. und b.können alle die dvd´s kaufen, denn dort gibts meist eine japan dub gersub funktion die das gleiche wie bei fansubs hervorruft.
vielleicht nicht so gut aber dafür lesbar und "alles" richtig übersetzt zumindest meistens.


so ist halt meine meinung


gruß WackMC
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
noja wie in der E-mail erwähnt ich hab ja in verschiedenen Foren mich mal umgehört und halt die Knackpunkte in die E-mail gebracht.

Noja was die Boxen angeht...klar die sind günstiger insgesammt..also warum verkaufen sie die einzelnen DVD´s nicht auch günstiger...
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
das kommt warscheinlich daher das viele lieber gleich die boxen kaufen
und den rest links stehen lassen.

wer will schon einzelne folgen wenn man auf einen schlag gleich 2vol. zum selben preis ergattern kann?

am anfang sind auch die boxen teurer das hat aber nichts mit ADVFilms o.Ä zu tun,
das liegt allein bei dem laden bei dem du es kaufst.

wird ein produckt offt gekauft bestellen sie es neu und sie geben angebote.

gehst du z.B zu einem comic,manga,anime laden steht da meistens uvp. 49,99€ oder so und die läden geben es dann für 25,99€ oder so raus.
das heißt ADVFilms sagt den geschätzten wert den sie ergattern sollten um weitere Projekte fort zu führen,
diese dann zu einem angemessenen preis wieder verkaufen usw.

das heißt das manche leute einfach garnciht wissen,
das sie so schon "VIEL WENIEGER" geld ausgeben als sie es eigentlich sollten.
wenn der Preis dann entlich tiefer geht sagt man die ersten 3monate ncihts mehr und danach oh zu teuer kauf ich nciht,
danbei kosten die DVD´s genau so viel wie die die man dann vor 3monaten gekauft hat.

ich will damit sagen das die leute nie zufrieden sein werden sie wollen einfach alles immer billiger haben.


liebe grüße WackMC
 
Oben