Animania und andere Fachzeitschrifte

Kaoru

Scriptor
Hallo, ich wollte mal wissen was ihr so von der AnimaniA oder anderen, ähnlichen Zeitschriften haltet?
Ich hab die AnimaniA früheri mmer durch meinen Bruder gelesen, und fand sie auch recht gut, als ich dann sozusagen eine Manga/Anime Pause eingelegt habe, hab ich über 2 Jahre gar nichts mehr damit zutun gehabt..
Bin aber seit einigen MOnaten wieder voll im Fieber und nun auch am überlegen mir vllt mal ein Abo oder so zuzulegen.
Was haltet ihr von Abos solcher Zeitschriften, lest ihr sie überhaupt, könnt ihr welche empfehlen und findet ihr die Preise ok?
Schreibt mal bitte eure Meinung, vllt mach ich datran ja fest, ob ich mir ein Abo zulege oder nicht ^^
mfg jooni

ps: und lohnt sich die DVD bei der Animania? :D
 

Ganon

VIP
VIP
Also das Abo lohnt sich daher, dass wenn man die DVD haben will sie auch 100 Pro immer jeden Monat bekommt, was selbst im Comichandel nicht immer sicher ist, außerdem werden die Zeitschriften im gesammten Preiswerter. Hatte mal das Abo mit den DVDs, aber da ich irgendwie 2 Rechnungen bekommen hatte und ein Missverständniss entstanden ist, was ich später herrausgefunden hab, was mir aber nicht gesagt wurde, hab ich es jetzt nicht mehr. Es lohnt sich halt wie gesagt auch daher weil die Zeitzschriften preiswerter sind.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich find sie ganz informativ und man bekommt auch immer mit was so für tolle Neuerungen auf dem Gebiet Manga/Anime/Japan erscheinen, aber die Animania ist einfach zu teuer, so haben meine Schwester und ich vor einiger Zeit aufgehört sie zu kaufen.
 

iruja

Gläubiger
Hab mir die Animania auch frücher geholt habs dann aber paar mal vergessen und dadurch hatte ich auch keine Lust mehr die anderen zu kaufen.Ich ich fand die Zeitschrift immer sehr informativ doch was sie auch immer teuer.

Jetzt habe ich 60 Zeitschriften in meinem Zimmer rum liegen. :] :lachen:
 

Kaoru

Scriptor
ich hab letztens auch die alten wieder rausgekramt, habe von 22-49, dann ist mir direkt das "Dragic Master" Poster ins Auge gestochen, was ich mir die Tage noch aufhänge ^^
Aber was sagt ihr z.b. zu der Zeitschrift "Manga Zone" (ich glazube so hiess sie)
oder bevorzugen hier alle die Animania?
kennt wer noch andere gute Zeitschriften in diesen Bereichen, gibts auch extra Hentai Zeugs und so? wa früher glaub ich mal erhältlich, aufj eden die Sonderhefte der Animania :)

Ich hab mir eben ma des Abo angeguckt, 77 Euro für 1 Jahres Abo mit DVD glaub ich, das is doch recht teuer wenn ich mal dran denke das es sich nur um "Zeitschriften" handelt, oder wie seht ihr das?
Auch wenns insgesamt billiger ist, sind diese Preise doch teilweise unverschämt :(
 

Bloody

VIP
VIP
Meiner Meinung nach lohnt sich ein guten Kontakt zum Comicladen mehr als so ein Abo. Die kennen auch die Neuerscheinungen und was es auf den Markt gibt. Sobald sie wissen was man für ne Geschmack hat können sie meist recht brauchbare Tips geben, erst recht wenn man Stammkunde wird. Außerdem kommt man so auch recht gut an die Orginale und Ungeschnittenen Versionen dran.
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Hm hab kürzlich erste alle meine AnimaniAs verkauft da ich sie im Moment ziemlich langweillig finde.Die News die drinnen stehen kann man auch im Netzt finden.Mehr hab ich eigentlich nie so gebraucht höchstens was zum abzeichnen. :D


Ich werd sie mir nicht mehr kaufen.
 

Satiro

Scriptor
Ich finde eigentlich jede Anime Zeitschrift genial.
Nur bei einigen, find ich es einfach nur Müll, wenn die ständig irgendwas altes erzählen.
Animenia, ist extrem gut, da man da sehr viele Animes, die man nicht kennt, kennenlernen kann und sich den Namen aufschreieb und bei ebay kaufen kann.
 

Sela^afk

Gläubiger
ich hab seit uhrzeiten das abo.. ich zieh jetzt um und überleg wie ich die > 100 zeitschriften transortier.. glaube mir fehlen 1-2 ausgaben vom anfang, aber sonst dürft ich alle haben. es ist vorallem praktisch um mal in andere animes reinzulesen, ohne groß im netz zu suchen ( wer will schon 24/7 vorm pc sitzen. mein armer arsch ) und wenns einem gefällt kann man den anime ja per BT suchen :]
ich find vorallem die Redakteure nicht so "Mode Goldike himself" typisch, wie man es von anderen Magazinen kennt.
 

giacomo

Ungläubiger
also ich lese animania seit jahren nicht mehr.. bzw. hab sie seit jahren nicht mehr gekauft^^

weil ich find.. wenn man was für ne anime wissen will, findet das man auch im net!
Ok die meist sind das eng. seiten... aber wer eng. mächtig ist.. wird da keine probleme haben!

Zwar sind manch themen in animania recht intrssant und lesenswert, aber gleich dafür die zeitschrift zukaufen.. nee :D
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Also ich hole mir die Animania ca. seit 3 Jahren und verpasse keine Ausgabe das gleiche gilt für die Mangaszene.

Fand die Animania aber früher besser, naja trotzdem noch gut vorallem mit der DvD (hab aber leider die erste DvD nicht -.- geht bei Ebay für rund 15 € weg)

Hab jedoch kein Abo, kleiner tipp wenn man etwas wartet bekommt man die mit DvD bis um die hälfte billiger bei Ebay :D
So mach ich es ^^
 

old blue eyes

Ordensbruder
Die Animania habe ich bis vor etwa einem halben Jahr regelmäßig gekauft (nicht im Abo gehabt) und war einfach immer begeistert von der Qualität des Hefts. Gut, die Poster waren nie so meins und wanderten wie die Sammelpostkarten in den Abfalleimer. Aber für mich ist die Animania für Anime das, was der Rolling Stone für Musik ist. Die DVDs haben mich allerdings nicht so umgehauen und waren, für mich persönlich, keinen Aufpreis wert. Hab aufgehört es zu kaufen, weil mir, trotz der hohen Qualität des Heftes, der Preis zu hoch ist. Da hol ich mir lieber ein zweites Spielemagazin zu meiner Gamepro im Abo dazu.

Banzai hab ich 2 Jahre lang gelesen, von der ersten Ausgabe an. Habe aber schon lange Zeit bevor es eingestellt wurde, aufgehört es zu lesen, weil es mir ein bisschen zu "Teenie" war, wenn ihr versteht was ich meine.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Banzai wurde eingestellt? Das ist schade... Das Heft war ideal dafür, mal in verschiedene Manga-Serien rein zu schnuppern um fest zu stellen, was einem mehr gefiel.
Hinterher hatte man von allem ein Bild und konnte sich entscheiden.
Die AnimaniA kaufte ich vor Jahren regelmässig. Erst neulich drängte mich meine Schwester dazu, wieder eine zu kaufen und ich war ehrlich gesagt enttäuscht davon, zu was sie sich inzwischen entwickelt hat.
Ich weiss nicht, seit wann es mit ihr bergab geht, aber ich nehme an, seit die Redaktion beschlossen hatte, einen Teil des Inhaltes zu nehmen und daraus ein neues Magazin auf den Markt zu bringen: Manga Zone.
 

flfeant

Gläubiger
AnimaniA hat ich mal aboniert, aber das is lange her ... inzwischen hat sich die zeitschrift geändert ... aber (meiner meinung nach) ins schlechtere

/e/ weiss nich mehr wann das war ... ._. kann mich nur an das cover von NGE erinnern ... (also zu der zeit hab ich die aboniert gehabt !) ^^
 
Oben