Animation selbst machen

Also wollte mal ein bisschen animieren und stelle mir die frage wie man jetzt ( z.B. bei meinen avatar) animationen hinbekommt die gut aussehen ohne die zwischen oder endbilder zu haben ( also die sozusagen selbst machen muss) und weil ich da keine ahnung hab würde mich das sehr interressieren ob das auch gut aussehend funktioniert ( also das man das nicht unbedingt sieht das man das selbst gemacht hat) wie esfunktionieren würde ob es schwierig ist und welches prog man da am besten nehmen sollte?

PS: würde erstmal ein augenzwinkern reichen wenn mir jemand zeigen könnte wie das geht und ob das bei komplizierteren sachen auch geht ( also richtige bewegungen vom körper und so)

nairu

i´m your papi
VIP
für sochle animationen die du beabsichtigst musst du selber zeichnen und dafür werden dann auch andere programme benutzt.
erfordert sehr viel arbeit un lohnt sich meines erachtens auch nicht, ich hab ein paar solcher animationen gemacht aber hab sehr viel schweiß und tränen vergossen ^^
für ein blinzeldes auge musst du ganz einfach die fläche des auges mit der körperfarbe der person bedecken. ganz kurz einblenden und dann wieder ausblenden, wilst du das es etwas professioneller aussieht, dann mach nen einblendenden verlauf.
mfg nairu

ps. nix los im mom hier im gfx bereich, hmm papi muss wohl stimmung machen hier ^^

danke für die schnelle hilfe nur leider wollte ich direkt beim chara animieren und nicht die schrift ( iat aber doch ganz praktisch weil ich noch ein bisschen was gelernt hab was ich vorher nicht wusste
)

Edit: zu spaät gelesen^^ nagut das ich das dann weiß das es sich nicht lohnt und das bilnzeln probier ich dann mal

EDIT2: äh gut wie meinst du eigentlich genau mit dem einblenden effekt?wollte es dann doch professioneller hinbkomen

nur weiß leider nicht was du meinst:hot:

nairu

i´m your papi
VIP
mach zwei fenster in der animationsanzeige auf, dann machst du in dem einen fenster in dem bereich des auges nix hin, im zweiten bild aber bedeckst du das auge aber.
so nun im ersten fenster auf den tweening button drücken und 5-10 fenster einfügen bei einer verzögerung von 0sec.
so dem letzten frame gibst du eine verzögerung von 5 sec. dann blinzelt die schäbbige alle 5 sekunden einmal ^^
achja bei der anzahl der gesamtframes musst du selber probieren und auf die geschwindigkeit achten aber wie gesagt 5-10 sollten es gut treffen
mfg nairu

€: das selbe geht auch wenn du die größe im ersten frame transformierst, also erstes frame hast du nur´n ganz bissel von´er wimper zu sehen und im zweiten frame dann die ganze und machst das dann so wie oben beschrieben

Oben