[Hinweis] ANIMAX: "Sailor Moon" in Planung & HD Vorbereitungen

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Bezahlsender hat Magical Girl-Hit weit oben auf seiner Liste und trifft erste HD Vorbereitungen.

In einem Porträt stellte das Magazin Digitalfernsehen.de den aus dem Hause Sony Pictures stammenden Anime und Lifestyle-Sender ANIMAX vor und führte zwecks dessen ein Interview mit Bettina Hermann, Networks Territory Director von Sony Pictures Television Deutschland, welche dabei auch einige Neuigkeiten verriet.

So wolle der über alle hiesigen großen Pay-TV Plattformen im Kabel, über Satellit und IPTV zu empfangende Sender zurzeit die richtige Mischung aus Neuen und Alten Anime-Produktionen erreichen um so ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Dafür wird neben den schon bekannten Premieren von "Baki" und "Blood+" (wir berichteten) zudem im Frühjahr der 80er Jahre Kult-Anime "Heavy Metal" ins Programm genommen.

Ebenso stünden der Magical Girl-Hit "Sailor Moon", dessen Manga-Vorlage von Naoko Takeuchi erst im letzten Oktober bei EMA (EGMONT Manga & Anime) in einen Re-Release ging (wir berichteten), und "Dragon Ball" ganz oben auf der Liste des Senders.

Speziell die zwischen 14 und 29 Jahren liegende Zielgruppe zu bedienen, darum ginge es überdies nicht sondern alle Facetten des Thema Anime aufzuzeigen. Für die Programmplanung sei demnach die Zufriedenheit der Abonnenten ein wichtigeres Kriterium als die Quote.

Dem Trend der in Deutschland immer mehr zum Fernsehstandard werdenden HD-TV-Ausstrahlung möchte sich ANIMAX ebenfalls nicht verschließen und trifft bereits erste Vorbereitungen. Jedoch hängt ein Starttermin für einen HD-Ableger davon ab, wie schnell genügend japanische Produktionen im hochauflösenden Bildformat verfügbar sind.

Mit dem Hintergrund des immer größer werdenden Bekanntheitsgrades von Anime in Deutschland sieht Bettina Hermann der Zukunft von ANIMAX auf dem deutschen Markt zuversichtlich entgegen und das Potential noch lange nicht ausgeschöpft.


Quelle
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Das sind verdammt gute Nachrichten zwar kucke ich Salormoon nicht aber dafür das ANIMAX "erkennt" das der Bekanntheitsgrad der Animes auch in Deutschland immer noch wächst.
Eine positive Wendung der Ger Dub´s und man kann nur hoffen das weitere gute folgen werden. Der Starttermin kann sich natürlich noch verschieben aber werd das mal gleich meinen beiden Nicht erzählen, die sind "kleine" Fans der Serie.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ahhh Erstmal: gute nachricht das sie sich damit wieder beschäftigen.
aber mehr stört es mich das sie die serie noch mehr aussaugen um noch mehr profit rauszu hauen.
nicht das es eine fail auflage wird und die zuschauer weglaufen.

ich seh es schon kommen: in 10 jahren wird es auch neu auflage von black butler und naruto geben^^
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Dann scheint m4e ja wohl endlich einen TV Partner für Sailor Moon gefunden zu haben.
Mal schauen welches label sich dann die DVD rechte schnappt, da haben ja auch schon ein paar Intresse gemeldet.
 
Oben