[Hinweis] ANIMAX zeigt weitere TV-Premieren

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Der deutsche Pay-TV Sender ANIMAX zeigt in den kommenden Monaten u.a. Angel Beats!

ANIMAX kündigt für die nächsten Monate eine Austrahlung der 13-teiligen Drama-Serie Angel Beats! an. Die Serie ist seit Febraur 2012 vollständig bei Universum Anime auf DVD erhältlich.



Kurzbeschreibung
Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri, erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm vom "Shinda Sekai Sensen", einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt.

Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung, genannt Tenshi. Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie, die Ordnung auf dem Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor wie ein ganz gewöhnliches Mädchen...

Darüber hinaus zeigt der Sender eine weitere, bei Universum Anime erschienene Serie: Die Sci Fi-Action OVA Appleseed XIII aus dem Jahre 2011 soll ebenfalls bald ausgestrahlt werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.




Kurzbeschreibung
Nach einem Weltkrieg, der die Hälfte der Menschheit ausgelöscht hat, steht die Stadt Olympus wie ein Leuchtfeuer in einer Welt des Chaos und Konfliktes. Die utopische Metropole wird von Gaia, einer riesige künstliche Intelligenz regiert und durch gentechnisch erschaffene Humanoiden, bekannt als Bioroids, verwaltet.

Obgleich Olympus oberflächlich betrachtet wie eine harmonisch und friedliche Stadt wirkt, bedrohen im Untergrund Rassismus, Religion und politische Konflikte den ausgewogenen Frieden. Sicherheitsbedrohungen wie Terroristen und Regierungsgegner sind reichlich vorhanden und führen dazu, dass die Anwendung von Gewalt zum notwendigen Übel in dieser sogenannten "Utopie" wird.

Deunan, eine junge Kriegerin, und Briareos, ein Cyborg-Veteran, sind ein Liebespaar, sowie Partner in der ES.WAT, einer Eliteeinheit, die Olympus dient. Dort, wo es Schwierigkeiten gibt kommen sie zum Einsatz. Verschwörung, tödliche Militärwaffentechnologie und machthungrige Politiker sind nur einige der Bedrohungen, gegen die Deunan und Briareos kämpfen, um Olympus zu schützen und die Menschheit vor eine weiteren Krieg zu bewahren.

Für die bereits von Peppermint Anime lizenzierte Serie Guilty Crown gibt es nun einen festen Austrahlungstermin - so soll die von Production I.G animierte Serie ab dem 3. Dezember immer montags um 20:15 in Doppelfolgen ausgestrahlt werden.



Kurzbeschreibung
Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Shuu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.


Quelle

AnimaniA 10-11/2012
 

-M-

Scriptor
Uuui, Angel Beats und Guilty Crown, das hört sich doch gut an. Langsam wird Animax ein richtig guter Sender. Würden sie jetzt nur noch aufhören Folgen 2 mal am Tag zu setzen und den Nachmittag so viel Naruto zu zeigen, wäre es viel abwechslungsreicher und man würde öfters mal reinschauen
 

sojus

Ordensbruder
Appleseed XIII und Guilty Crown so kurz nach der Lizensierung schon im PayTV. Ich bin verwundert, zumal GC erst ''demnächst'' auf DVD veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanosuke

相楽 左之助
Ein guter Schritt von Animax. Innovationen steigern (meist) die Absatzzahlen.
Wenn immer nur Anime XY zum x-ten mal wiederholt wird, besteht kein Reiz sich diese Sender zu holen bzw. zu schauen.

Aber alle Serien werden in deutscher Synchro gezeigt seh ich das richtig? Werden auf Animax überhaupt Japanische Synchro gezeigt?
 

rezan1

Prophet
Man wie geil, wird mal Zeit für PayTv ^^
Angel Beats! und Guilty Crown...zwei meiner Lieblinge!

Und Guilty Crown erscheint schon so schnell nach der Lizensierung im Fernseh, wow =)
 

mrtakeo

Ungläubiger
@ Sanosuke also ich habe bisher auf animax keine jap synchro gesehen.
Ich freue mich eher auf GC da ich Angel Beats als Sammlung zuhause stehen habe :-)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das hört sich dochmal richtig gut an. Ich empfange ja Animax und schalte auch gerne mal ein nur leider ists halt so das der Sender zu ewigen wiederholungen neigt. Teilweise ganz okay da man so auch mal Animes zu sehen bekommt die vorher auf einem zeitlich Ungünstigen Sendeplatz liefen aber nach der 4 oder 5 Wiederholung nervts einfach, da freue ich mich immer auf Nachschub;)

Würden sie jetzt nur noch aufhören Folgen 2 mal am Tag zu setzen und den Nachmittag so viel Naruto zu zeigen, wäre es viel abwechslungsreicher und man würde öfters mal reinschauen
Och naja beim normalen Naruto gebe ich dir recht aber das sie auch Shippuden senden fand ich wirklich gut so kam ich endlich mal im deutschen TV in den genuss Shippuden zu sehen;)

Eventuell könnten sie statt naruto ja mal bleach weiterzeigen als nur die ersten 52 ? Episoden, da ich auch das gerne mal mit deutschem dub sehen möchte;)
 

KLMC

Novize
mir is des öfteren jetzt sch aufgefallen das sie zwischendurch folgen auslassen...
kennt jemand den grund?
 
Oben