[Hinweis] Anime-Adaption von »Sword Art Alternative: Gun Gale Online« angekündigt

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran

peppermint anime gab heute bekannt, dass sich derzeit eine Anime-Adaption der Light Novel »Sword Art Alternative: Gun Gale Online« in der Entwicklung befindet. Der Publisher veröffentlichte zudem bereits einen ersten Teaser und ein Key Visual.

Bei »Sword Art Alternative: Gun Gale Online« handelt es sich um eine Spin-off-Novel zur zweiten Staffel von »Sword Art Online«, die von Sigsawa Keiichi geschrieben und von Kuroboshi Kouhaku illustriert wurde. Bisher gibt es sechs Bände in Japan.

Das Spin-off erzählt von Karen Kohiruimaki, die im echten Leben schlecht mit anderen Menschen umgehen kann, weil sie sich für ihre Größe, 183 Zentimeter, schämt. In der Welt von »Gun Gale Online« ist sie als LLENN bekannt, die lediglich 150 Zentimeter groß und komplett rosa angezogen ist. Sie trifft dort auf die gut aussehende Pitohui, die sie dazu überredet, am »Squad Jam«-Turnier teilzunehmen.

Wann die Anime-Serie in Japan starten wird, ist bisher noch unklar.



Quelle
anime2you
 

Craftime

Scriptor
Ich freue mich über diese News.
Für meinen Teil muss ich sagen, dass GGO kein schlechtes Szenario im Anime an sich war. Im Gegenteil sogar!

Man darf doch recht gespannt sein wie sich die Nebenserie zu SAO schlagen wird und wann diese, wenn sie überhaupt in Deutschland lizensiert wird, wenn nicht… Sub gehen immer :D, veröffentlicht wird. Der Trailer sieht ja schon mal vielversprechend aus.
Mal probehalber in den VN reinlesen...
 
Oben