Anime au Blu-Ray

gerdhanse

Gottheit
Hi leute, weiß jemand bescheid wann neue Animes auf Blu-Ray erscheinen?
Paprika hab ich schon und Tekkonkinkreet liegt schon auf meiner bestellliste :D .
Nur find ich nirgends infos im netz wann/welche kommen????
 

gerdhanse

Gottheit
Ghost in the Shell und Patlabor würde mir gefallen aber leider nich auf deutsch. :mad:

Eigentlich wollt ich wissen wenn welche auf dem deutschen markt erscheinen,
vielleicht kennt ja jemand ne seite mit realiseterminen? :D
 

jewi

Gläubiger
Mal eine andere Frage wieviele Folgen eines Anime könnte man eigentlich auf eine BlueRayDisk packen?
:hot:
 
Mal eine andere Frage wieviele Folgen eines Anime könnte man eigentlich auf eine BlueRayDisk packen?
:hot:

also ne normale blu-ray disc hat 25 gb, double layer sogar 50 gb speicherplatz
jetzt ist die frage, wie groß die dateien sind, die du drauf brennst:

60-100 mb/datei = 250-416 | 500-832 folgen
175 mb/folge* = 143 | 286 folgen
200-250 mb/folge** = 100-125 | 200-250 folgen
340 mb/folge*** = 73 | 146 folgen

* - entspricht 25 folgen / dvd5 (4,3 gb)
** - normale größe für gute hdtv-encodes mit nem h.264-codec (also mkv's) bei ~25 min spieldauer
*** - hdtv-folgen (25 min länge) mit divx oder xvid (=avi) | oder nicht-hdtv-folgen, dafür aber in sehr guter quali, oft mit mehreren tonspuren usw in divx/xvid


also das wären so ein paar richtwerte, an denen du dich orientieren kannst
allerdings solltest du einiges beachten:

- für blu-rays brauchst du einen teuren brenner und (wenn du das ganze ohne tv-karte aufm fernsehr guckst,) einen passenden blu-ray-stand-alone-player (das kostet, sag ich dir)
- wenn so ne blu-ray hinüber is, ist einiges an daten weg (die sind weit schneller kaputt als ne festplatte im rechner)
- blu-rays selber kosten ein schweinegeld! eine 25 gb-blu-ray kostet so zwischen 10 und 20 €; für den preis bekommst du 50-100 dvd5-rohlinge (pro rohling 4,3 gb, das entspricht fast einer fünftel blu-ray!)
also du musst wissen, ob du lieber 1 euro für 5 dvds oder 10 euro für eine blu-ray ausgibst - und das bei gleichem speichervolumen (und nein, die preise sind kein scherz: 100 DVD5-Rohlinge (16x) von PLATINUM für 17-18 € - und der shop behält die preise bei und die dinger haben ne top qualität, habe ca. 40 gebrannt und davon hab ich nur 2 oder 3 verbrannt (und bei einer davon wahr wohl ich selber schuld ^^))


anders gesagt: kein schwein braucht blu-rays
wenn man videos in brauchbaren formaten (und nicht diesem dvd-mpeg2-crap) brennt, bekommt man auf einen dvd5-rohling einen 1080p-film über 2h länge in einer HAMMER-quali (notfalls (bei langen filmen) eben nen DVD9-rohling) gut drauf (aber die firmen nehmen lieber einen 50 gb-rohling, dessen kosten so beim 150-fachen liegen und der die gleiche quali erbringt)
 

bester25

Gesperrt
Hi leute, weiß jemand bescheid wann neue Animes auf Blu-Ray erscheinen?
Paprika hab ich schon und Tekkonkinkreet liegt schon auf meiner bestellliste :D .
Nur find ich nirgends infos im netz wann/welche kommen????
OVA Films hat angekündigt noch dieses Jahr die ersten deutschen Blu-Rays auf den Markt zu bringen. Welche Animes das genau sein werden steht noch nicht fest. Also auf Ankündigungen im Laufe des Jahres achten.
 

altohr

Novize
@Telaa Sensei, ich würde mal sagen die DVDs werden deutlich schneller kaputt sein wie die BluRays, da BlueRays deutlich mehr aushalten, sie sind zwar empfindlicher gegen Krazer aber dafür ist es sehr schwer überhaupt einen Krazer drauf zu bringen da sie einen Lack drauf haben der sehr Kratzfest ist (habs mit einem PS3 game ausprobiert habs weiter verkauft da es wirklich keine Kratzer hatte im gegensatz zur DVD die ich noch als vergleich nahm).

Aber zum Brennen ist es schon noch zu Teuer da hast du recht, aber er will ja auch die BluRays gleich mit Inhalt kaufen.

Aber noch zu deinem problem, hier im Forum hat es HDTV Rips auch zu Ghost in the Shell und da wurde einfach die Deutsche Tonspur drübergelegt, das wäre villeicht eine überlegung wert.
 

Nephilim1337

Scriptor
Ich hab einen Anime als Blu-Ray -> Ghost in the Shell Movie 2 INNOCENCE <-
(ist ein rip)

ich muss klar sagen das die quali einfach nur obergenial ist.... es gibt da eine Stelle mit einem festzelt wo man echt denkt "ist das noch gemalt oder echt?"

ein Blu-Ray Anime ist da echt ne Klasse für sich
 

gerdhanse

Gottheit
Denn rip hab ich auch und die quali ist einfach genial.
Wer nur toll wenn die BluRay hier im lande mal erscheint.
 
Oben