[Diskussion] Anime ende anders alls Manga ende

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich hab in der SuFu nichts gefunden also hier ist was
Ich habe mich eines immer gefragt warum ist manchmal das Serien ende anders als das Manga ende ??

GantZ nagut das ist warscheinlich wegen wenig Geld heißt sie wollten einfach den Anime zu Ende bringen da verstehe ichs aber bei Ranma 1/2 ist nur der letzte Chapter anders und drotzdem hat der Anime ein anders Ende selbst wenn das Ende im Manga nicht brutal oder sexistisch ist machen die sowas.
Auch gutes bsp Magister Negi Magi da ist der Anime ganz anders alls der Manga und OVAs erzehlen wie der manga weitergeht da kennt man sich doch nicht mehr aus. Bei GTO ist es auch so und bei vielen weiteren Animes.


Also warum tun die sowas dan wens nicht brutall, sexistisch oder den Anime zum Ende zwingen wollen was dann und was haltet ihr davon wenn sowas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Askari

Novize
Ich denk ma einer der Gründe ist das man mehr Geld machen will.
Wenn wie bei vielen der Anime anders ist als der Mange werdens sich mehr ansehen da einiges geändert ist (vllt auch so wie man es sich gewünscht hätte).
Ist im ganzen so als würd man nen alten Film remaken, man kennt die Grundlagen schon aber da vieles neu ist steigt die Interesse und man geht unter anderem ins Kino um sich den Film anzuschauen.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
bei einem Großteil der Animes ist es wahrscheinlich nur die "Zeit". Wenn zum beispiel ein manga immer noch läuft, während der Anime schon anfängt, kann es dazu kommen, dass nach einer bestimmten Folgen Zahl die Sendung abgesetzt wird, es aber noch nicht mal im manga ein Ende gibt. Also muss ein neues erfunden erwerden. Oder es war bei einer Serie von vornherein eine bestimmte Folgenzahl angesetzt, z.B. 24, und innerhalb von dieser hat man halt die Story erzählt, nur am Ende wollte man dann nicht ein so wahnsinnig offenes Ende lassen, also hat man einfach ein vom manga verschiedenes erfunden.
 
Oben