[Diskussion] Anime Frühling 2013

makkar

Ordensbruder
1. Wie zufrieden seit ihr mit dem aktuellen Frühling 2013 Lineup?
2. Welche Animes gefallen Euch bis jetzt besonders gut?
3. Welche Animes werdet ihr definitiv gucken?
4. Habt ihr einen Geheimtipp?

(Wer die Mangas kennt, bitte nicht zu sehr spoilern)

Also ich muss schon sagen, ich bin bis jetzt ziemlich begeistert. Ich finde das Lineup deutlich ansprechender als 2012. Die wenigen Folgen, die schon draußen sind, haben mich zum Teil echt umgehauen. Besonders gut gefallen mir:

Shingeki no Kyojin:
Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an sofort gepackt, absoult kein 0815 Szenario. Der Zeichenstil ist top und Actionszenen gibt es auch zur Genüge. Außerdem gab es schon zwei epische Momente, da hab ich echt Gänsehaut bekommen. Für mich auf jeden Fall empfehlenswert!

Hataraku Maou-sama!
Hataraku Maou-sama! ist ein Anime, den ich zuerst gar nicht auf der Liste hatte. Umso größer war dann das Staunen, als ich mir die ersten Beiden Folgen reingezogen habe. Ich habe fast nonstop abgelacht. Die Story ist einfach zum schießen und die Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympatisch. Ich kann nur jedem raten, der gerne lacht, da mal reinzuschauen... es lohnt sich.

Darüber hinaus werde ich mir auch noch Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru, Mushibugyou und Devil Survivor 2 The Animation anschauen. Unentschlossen bin ich noch bei: Dansai Bunri no Crime Edge und Photo Kano.

Für mich ist dieses Mal auf jeden Fall genug dabei, wie schauts bei Euch aus?
 
Oben