[Hinweis] Anime House lizenziert Knights & Magic

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Anime House kündigte heute an, dass der Publisher die Anime-Adaption von Hisago Amazake-nos Light-Novel-Reihe Knights & Magic nach Deutschland holen wird.

Der Anime startete bereits am 2. Juli in Japan und wird laut Anime House ab Morgen bis Mittwoch bei Anime on Demand erscheinen. Danach geht es dann Sonntags als Simulcast weiter.

Die Geschichte handelt von Tsubasa Kurata, einen waschechter Mecha-Otaku. Leider kommt er kurz nach dem Kauf neuer Model Kits bei einem Autounfall ums Leben. Doch er wird als Ernesti „Eru“´Tsubasa, in einer Welt wiedergeboren, in der Ritter mit Mechas, die Silhouette Knights genannt werden, gegen dämonische Monster kämpfen.

Er bekommt die Erinnerungen an sein früheres Leben zurück und damit natürlich auch seine einstige Leidenschaft. Also setzt er sich zum Ziel, mit seinen Freunden Archid Olter und Adeltrud Olter Pilot eines Silhouette Knight zu werden, um das Königreich zu verteidigen. Schnell erkennt er dabei, wie er seine Programmierkenntnisse für die Magie nutzen kann.




Knights & Magic Artwork Bild: 8-Bit
Yusuke Yamamoto führt beim Studio 8-Bit Regie, Michiko Yokote (ReLIFE) kümmert sich gemeinsam mit Noboru Kimura um das Drehbuch. Kenichiro Katsura arbeitet a, Charakterdesign und Kurogin ist für das Mecha Design verantwortlich. Masato Kōda (Maria the Virgin Witch) komponiert die Musik und Jin Aketagawa übernimmt die Tonregie.

Amazake-no startete die Light Novel im Oktober 2010 auf der Onlineplattform Shosetsuka ni Naro. Der japanische Verlag Shufunotomo veröffentlichte das erste Volume unter seinem Label Hero Bunko im Januar 2013 mit Illustrationen von Heiin. Aktuell umfasst die Reihe sechs Ausgaben. Takuji Katos Manga-Umsetzung startete am 15. April 2016 in Square Enixs Young Gangan.



Quelle sumikai


Hab mir die ersten 2 folgen angeguckt, mal wieder ein richtig guter anime ;)
 
Schön, dass Knights & Magic lizenziert wurde. Der Anime gefällt mir ziemlich gut. Auch wenn ich immer noch nicht so ganz auf das Design des Protagonisten klar komme. Maja, eine Trap als MC ist zumindest mal was anderes.
 
Oben