[Suche] Anime im Irrenhaus

Uruwaja

Novize
Grüßt euch.

Ich bin gerade ziemlich auf'm Psycho-Trip und suche nach Animes, die einen Psychater oder eine psychisch absolut labile Person überzeugend darstellen können. Gibt es soetwas überhaupt?
 

kingmaik

VIP
VIP
Fällt mir spontan Higurashi no Naku Koro Ni ein. Bei dem drehen auch die Charaktere sehr gut durch. Allerdings ist die Story der ersten Staffel nicht ganz ohne, denn man versteht diese erst gegen Ende. Aber es lohnt sich.
 

Uruwaja

Novize
Ja, steht schon auf meiner "must watch"-Listem aber ich meinte jetzt welche, die auch ein ungewöhnliches Ambiente haben beziehungsweise, eher an einem ungewöhnlichen Ort spielen. (Irrenhaus, Arztpraxis oder so ...)
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Sorry wenn es keine Animes sondern Mangas sind, aber:
- Doubt
- Judge

Doubt war der Vorgänger von Judge und wurde bereits mit 4 Bänden abgeschlossen.
Ich weiß nicht ob es dir gefällt, aber ich finde es richtig genial gemacht.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ja, steht schon auf meiner "must watch"-Listem aber ich meinte jetzt welche, die auch ein ungewöhnliches Ambiente haben beziehungsweise, eher an einem ungewöhnlichen Ort spielen. (Irrenhaus, Arztpraxis oder so ...)
Das hast oben jetzt nicht erwähnt, daher müsste evtl. noch den Anime Monster erwähnt werden.
 

Kentasaiba

Gläubiger
Bei sowas würd ich eher nach einzelnen folgen in animes suchen, keine ganzen über so ein Thema, welches ohnehin schwachsinn wäre.
 

00Ryuji00

Exarch
Die bereits erwähnten Animes sind schon allesamt Top-Psyschoanis besonders Monster.
Welcome to the NHK gleicht auch einem Irrenhaus, ohne das es mit Horror, Thriller oder Gewalt zu tun hat. Der Protagonist in dem Anime gleicht einem Paranoiden Wrack der in seinem eigenen Wahnsinn versinkt.
School Days ist ebenfalls ein Psyschoanime der eine Klasse für sich darstellt. Dort sieht man mal nen "Romance gone bad" mit nem rücksichtslosen "badass-Protagonisten" wo man schon als Zuschauer einen Hass auf den entwickelt. Also ne Erfahrung wert ^^
Ansonsten gibts da noch Death Note, Gantz und Ghost Hound. Bei Ghost Hound empfehle ich dir es in Ger Sub von der Subgruppe Subs4u zu schauen da der Anime wirklich was mit Psyschologischem Fachwissen zu tun hat und die alles Detailiert und Umfangreich mit Infoboxen erklärt haben, damit man dem Anime problemlos folgen kann. Meiner Meinung sollte man als Psyschonfan jeden einzelnen Anime, die hier im Thread bereits aufgezählt wurden, gesehn haben. Jeder einzelne ist was besonderes find ich^^
 

veneta

Ungläubiger
Der Anime Lain ist auch auf jeden Fall sehr Psycho.
Will nix verraten, aber man sollte sich diesen in der uncut-version anschauen,
denn bei der geschnittenen versteht man sonst irgentwann nicht mehr viel ;-)
 
Oben