Anime in welchem alter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
will meinem kleinen bruder Tenjou Tenge zeigen


möcht mal mit euch diskutieren ob man einem 12 jährigen soetwas zeigen sollte oder nicht

darf oder zumuten wie auch immeR:huh:
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Na ja aufgrund der teilweise harten Kämpfe wie z.B. Aya im Bowling Center oder die Szenen mit Shin und die freizügige Optik würde ich damit lieber warten. Der ist wohl eher für 16 Jährige.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Andererseits wäre er selbst dir wohl sehr dankbar dafür und du würdest sein Anime-Interesse mehr als wecken ^^'
Was Gewalt angeht, da sind die Kids von heute wohl härteres gewohnt und der Fanservice dürfte wen mitten in der Pubertät sehr ansprechen ^^'

Vernünftig wäre, noch etwas zu warten, FSK ist eher 16, wie gesagt, aber du würdest ihm wohl kaum ein unauslöschbares Trauma zufügen, wenn du ihn ihm zeigst. ^^'
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Andererseits wäre er selbst dir wohl sehr dankbar dafür und du würdest sein Anime-Interesse mehr als wecken ^^'
Was Gewalt angeht, da sind die Kids von heute wohl härteres gewohnt und der Fanservice dürfte wen mitten in der Pubertät sehr ansprechen ^^'

Vernünftig wäre, noch etwas zu warten, FSK ist eher 16, wie gesagt, aber du würdest ihm wohl kaum ein unauslöschbares Trauma zufügen, wenn du ihn ihm zeigst. ^^'
Sicher ist die Jugend härteres gewöhnt, da ja schon teilweise Kids Resident Evil oder Silent Hill zocken. Aber es ich finde es gut wenn NeGi 08 gegenüber seinem Bruder Verantwortungsbewusstsein zeigt. Ich würde eher mit School Rumble, Magister Negi Magi oder so Anfangen.
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
da stimme ich euch allen zu aber
heutzutage ist die jugend schon mit genug
gewalt im fernsehen konfrontiert da ist das nicht
schlimmer
wenn er es ansieht wird er ja [SIZE=-1]nicht psychisch gestört oder so
schließlich ist es immer noch deine entscheidung
[/SIZE]
 
ich glaub auch net,dass er jetzt wahnsinnig wird (so wie wir :tralalalala: )
Es liegt ganz bei dir, ob du es ihm zutraust oder nicht. Ich hab meinem 10 jährigem neffen auch love hina gucken lassen parallel dazu die mangas erlaubt zu lesen. Jetzt ist er hin und weg von Animes ^^ . Dass er jetzt irgendwie negativ beeinflusst wurde, kann ich nicht beobachten, aber tenjo tenge ist da ja ein bissle anders.
 

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
also mein bruder ist auch so wie ich, seit seiner geburt anime fan !!!! das ist auch gut so:bb#3:


er hat schon unzählige sachen gesehen , er kennt sich in animes bestens aus


love hina

hack sign

magister

shaman king

gundam seed

auch ger/eng sub guckt er schon seit jahren naruto, yu-gi-oh 5d´s.....

sowas eben

er könnte fast zu jedem anime was sagen, aber so gut wie sein bruder wird er nie XD



mir is schon klar das ich ihm sowas wie "elfenlied, hellsing.." nicht zeigen darf

das könnt ich nicht verantworten...



aber sowas wie tenjou tenge kann man ihm ja zeigen wenn er naruto shpp. und so guckt oder...was meint ihr?:bb#15:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja ich würd ma sagen es kommt darauf an was er sonst so alles sieht. Ist halt ne Entscheidungssache aber wenn er schon ähnliches gesehen hat dann spricht eigentlich nix dagegen. Spiele oder Filme werden auch von vielen konsumiert obwohl sie noch nicht das Alter der Freigabe erreicht haben. Es muss ja auch nicht jetzt sofort sein du kannsts ihm ja auch in nem Jahr zeigen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ich so etwa ab 14 angefangen habe mir alles anzuschauen was ich bekommen konnte.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich Stimme carnifex zu.Je schneller du ihm anime's zeigst desto interessierter wird er im
späteren alter.Und bei der Jugend heutzutage ist fsk 16 ein fremdbegriff -,-
Man siehe cs oder horrorfilme
 

Shaman King

Prophet
Nur weil die Jugend heutzutage schon "Härteres" gewohnt ist, sollte man diesem Trend nicht auch noch entgegenkommen... Dank euch wird die Jugend nur noch verkommener :/
Genau wegen "Erziehungsmethoden" ala "sowas sind die doch schon aus dem TV gewohnt" etc., ist die heutige Jugend, wie sie jetzt ist.

Achja, ich persönlich würde mit Tenjou Tenge noch etwas warten. Den Gewaltgrad dieser Serie finde ich schon ein Stückchen härter als beispielsweise in Naruto. Die DVDs haben ja nicht umsonst eine FSK16 bekommen ^^
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
also mir hat früher meine große Schwester immer Animes gezeigt da war ich 7 oder 8 Jahre alt und die Animes waren meistens auch erst ab 16 und ich fand da nichts schlimmes dran weil es ja nur gezeichnet ist aber so lange der anime nicht ab 18 ist also so was wie Gantz oder Elfen leid ist alle in Ordnung meiner Meinung nach^^
Und ohne meine Schwester wäre ich heute kein Anime Fan^^

ps:Tenjou Tenge ist ein geiler Anime danke nun kannn ich wieder ein neuen anime anschauen
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
also mir hat früher meine große Schwester immer Animes gezeigt da war ich 7 oder 8 Jahre alt und die Animes waren meistens auch erst ab 16 und ich fand da nichts schlimmes dran weil es ja nur gezeichnet ist aber so lange der anime nicht ab 18 ist also so was wie Gantz oder Elfen leid ist alle in Ordnung meiner Meinung nach^^
Und ohne meine Schwester wäre ich heute kein Anime Fan^^

ps:Tenjou Tenge ist ein geiler Anime danke nun kannn ich wieder ein neuen anime anschauen
Die meisten Kids finden daran nicht schlimmes. Fakt es es die FSK nicht aus Spaß gibt und auch nicht wahllos gewählt werden. Wer ein bisschen Verantwortungsbewusstsein hat sollte darauf achten, das gerade Kinder auch nur die Sachen zu sehen bekommen die für sie geeignet sind.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nur weil die Jugend heutzutage schon "Härteres" gewohnt ist, sollte man diesem Trend nicht auch noch entgegenkommen... Dank euch wird die Jugend nur noch verkommener :/
Das liegt in meinen Augen nur sekundär an der Konfrontation mit Gewalt, als mehr am mangelnden Respekt dem anderen Individuum gegenüber.
Ich habe auch mit 14 Jahren Starship Troopers gesehen und bin dadurch nicht zum Psychopathen geworden (zumindest nicht, dass ich wüsste)
 

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
über gewalt hab ich mir eigentlich "eigentlich" nicht so viele gedanken gemacht


nur weil ein bisschen blut spritzt...... wolfs rain und so was hat er auch geguckt


ich hab mir über die freizügigkeit mehr gedanken gemacht

auch wenn man nichts schlimmes sieht...
 

treeshort

Exarch
hey ich hab mit meinen 2 jüngeren cousins hellsing ultimate 1-3 geschaut ...der jüngste war damals 12 oder 13...... ich hab mir da nie son
kopf gemacht .....vielleicht solltest du dir ma gedanken machen was dein bruder sonst so schaut wenn ihr ma grade alle nicht zu hause seit :tralalalala:

ich kann mich zwar irren aber ich hab actionfilme die ab 16 waren auch mit 13 gesehen und geschadet hats mir nicht....nur splatter (saw usw) würd
ich ihm nicht unbedingt zeigen^^ aber mit action animes kannste eigentlich nicht viel falsch machen.
Burst Angel wär vielleicht auch ne idee aber das hängt natürlich auch vom geschmack deines bruders ab und von deinem natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben