Anime/Manga Bilder am PC zeichnen

aTRIX

Ordensbruder
Ich würde gerne Anime/Manga Bilder am PC zeichnen, da mir das mit dem papier irgendwie nicht so liegt, bei Fehlern immer raddieren usw. Also mache ich das lieber am PC. Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit, doch das soll sich ja jetzt ändern. In 1er Woche beginnen die erwarteten Sommerfehrien und da wollte ich mich mal damit befassen. Also wie fängt man damit am besten an? Gilt hier einfach mal ausprobieren oder wie ist das?
Was benötige ich?
Ich habe Adobe Photoshop CS2. Ich denke ich benötige noch ein Zeichentablett, da das mit der Maus nicht wirklich was wird.
Danke schonmal für Antworten:tralalalala:

Blackmarry

Gesperrt
CS2 is schon mal net schlecht...
dann haste die auswahl zwischen einem grafik tablett oder der stinknormalen maus.
ich würde dir empfehlen einfach erstmal ein paar tuts durchzulesen, z.B. auf Animexx oder DeviantArt. da sind einige sehr gute tuts vorhanden...
nya es is schlecht zu beschreiben wie man es macht.... übung macht den meister.
yoa das wars dann eigentlich auch schon was de alles brauchst...

M03

Gläubiger
Also falls du vor hasst, öfters am PC zu malen würde ich mir schon mal ein Zeichentablett anschauen. Mein Tipp: halt gleich mal Ausschau nach nem A4 Tablett, denn mit den kleineren tut man sich verdammt schwer.

Ich verwende meine Maus nur wenn ich z.Bsp. eine eingescannte Vorlage Vektorisieren will.

aTRIX

Ordensbruder
Das mit dem Zeichenbrett ist auch eins meiner Probleme. Kann man was empfehlen? Auf was muss ich dabei achten?

M03

Gläubiger
Naja, ich kenne eigentlich hauptsächlich die von Wacom. Die sind echt Super aber leider auch verdammt teuer - 400 € und mehr für A4.

Musst mal im Internet googeln, es gibt sicherlich günstigere Alternativen die zum anfangen wohl auch reichen sollten.

Blackmarry

Gesperrt
hättest du die regeln gelesen, die man ja eigentlich auch bei der registrierung akzeptieren musst, hättest du gewusst das das board hier erst ab 18 ist!!!!

H

hentai_hunter

Guest
Naja das hier ist nebensache wa?
Ich denke ihr wollt nicht wissen wie viele hier 13 und jünger, aber noch keine 18 sind, ich tippe auf bestimmt 30% der hier registrierten User.
Ich schau hier eh mehr in den Anime bereich.
Naja falls das jetzt grundlegend gegen die Regeln verstößt und ihr probleme bekommt, bannt mich halt.:omgnooo:
Sorry, aber das ist hier nichts für dich...
Du wurdest gemeldet:yellowcard:

aTRIX

Ordensbruder
Änder so lol nochmal aus Langeweile die Regeln hier durchgeschaut:
Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Registrieren'. Wenn du die Registrierung abbrechen möchtest, gehe einfach zurück zur Startseite des Forums.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von WoH Board - Free Anime & Hentai Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von WoH Board - Free Anime & Hentai Forum, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von WoH Board - Free Anime & Hentai Forum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
Hmm ich sehe hier nichts, dass man 18/Volljährig sein muss um sich anmelden zu können!

Oben