anime/manga

jemand69

Ordenspriester
da ich bisher nur alle die animes kenne, die irgendwann mal im fernsehen ausgestrahlt wurden und oder werden (das heisst nicht pokemon/rtl2, sondern zB. hellsing, golden boy, arjuna etc.) wollte ich mal nach einem anime, oder vllt auch nach mangas (dort kenn ich auch nur one piece, db und sowas) fragen. So soweit dazu, nun also die beschreibung:

am besten irgendwas mit kämpfen, dazu aber nicht ganz so übertrieben wie in dbz/ende von dbgt, sondern eher wie in.. (uhm, ich weiss den namen net, jedenfalss spielt das im mittelalter, ist ab 18 und es gibt einen dämonen/wächter oder so der sich zu stein machen kann) also ums auszusprechen: irgendwelche krieger von denen jeder seine kraft aus der zeit davor zieht.. wie zB. trunks in dbz, ER hat die kraft durch die endlosen qualen erlangt, oder zorro (ist das richtig geschrieben ^^) in one piece, er nahm/nimmt die kraft zum tranieren daraus, dass seine beste freundin gestorben ist und er ihr ein versprechen gegeben hat (oder so). jedenfalls, ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine und könnt mir helfen..

[EDIT]
naruto ist so ca. was ich suche ^^
und bei one-piece hat ja fast jeder so ne geschichte, nur dass der rest irgendwie krank ist ^^

Tek

Scriptor
Also vielleicht könnten dir die Manga "Tenjo Tenge" oder "Bastard" gefallen. Sind die einzigen wo mir spontan einfallen und auf deine Beschreibung passen. Bei den Animes wär "Ninja Scroll" zu empfehlen.

Oben