[Suche] Anime mit Action und Grips

Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach irgend einer Animeserie, da ich zurzeit 2 Wochen Urlaub habe.
Wenn es geht dann sollte der Anime Action und auch gut durchdacht sein und evtl auch düster.
Ich suche nicht sowas wie Naruto oder One Piece was schon sowiso jeder kennt.
Death Note, Gantz, Elfenlied sind absolut meine Liebsanimes.

Hoffe mir kann jmd weiterhelfen :D. :wakuwaku:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
dann kann ich dir auf jeden fall code geass empfehlen. es hat etwas von death note ist aber mit mechas und hat eine geile story die aber auch schön und traurig zu gleich ist.
mehr will ich nicht sagen
 

00Ryuji00

Exarch
Ergo Proxy würde hierzu passen. Außerdem empfehle ich dir noch Gosick das nicht ganz zu dem Schema passt aber meiner Meinung nach auch Anspruchsvoll ist. Was du dir aber in _erster_ Linie unbedingt anschaun MUßT sind beide Staffeln von Higurashi no Naku Koro ni weil dieser Anime einfach nur meiner Meinung nach ein Meisterwerk ist und absolut zu den beireits von dir genannten Animes passt. Ich hab sie sogar damals in der Reihenfolge geschaut weil mich das Genre so umgehaun hat oO. Death Note dann Elfenlied,Higurashi und anschließend Gantz... ein wahrer Psyschotrip xD
 
Danke erstmal für die Antworten. Code Geass habe ich schon angeschaut nur vergessen es zu erwähnen. Higurashi no Naku Koro ni habe ich die ersten 2 Folgen auf Youtube angeschaut, aber es ist mir viel zu bunt. Wikipeida sagt es wäre Horror und Mystery, aber mir kommt es wie Komedy und Echhi vor.
Ergo Proxy gefällt mir hingegen sehr sehr gut und ich werde mir die Serie weiter anschauen. :D Danke :D
 
Oben