[Suche] Anime mit Psychokinese ala Galerians (PS1-Spiel)

Nifelheim

Ungläubiger
Vielleicht kennt jemand noch das Spiel ( http://en.wikipedia.org/wiki/Galerians )!? Soll wohl eine 3-teilige OVA geben, die ich aber noch nicht sah.
Suche explizit Anime, die auch Gewaltanwendung mittels Psychokinese zeigen! Habe selbst schon per Google gesucht, aber keine zufriedenstellende Ergebnisse erhalten. Sicherlich weiß hier aber jemand besser Bescheid!?
 

Nifelheim

Ungläubiger
Akira habe ich sträflicherweise nicht als Referenz in meiner Vorstellung erwähnt.
Elfenlied kenne ich bereits. Das geht aber schon alles in die Richtung, die ich mir vorstelle.
 

Romolus21

Gläubiger
Ähm war bei Gokukoku no Brynhildr nicht auch zum Teil Psychokinese mit dabei ?
Bin mir da nicht mehr ganz sicher.Hab den Anime leider grad nicht da zum schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Zählt Elfen Lied als Telekinese? Die Viecher haben Vektoren (unsichtbare Arme) und keine Gedankensteuerung. aber Gewalt gibts da viel, ja ^^ aber wenns passt dann:

  • Corpse Princess: Übernatürliche Kräfte, Menschen werden zermatscht
  • Shinsekai Yori: Total schräg, aber da gehts nur um Telekinese.
  • Ergo Proxy: najah
  • Tokyo Esp: Kämpfe mit Fähigkeiten (Feuer, Schwerkraft, Teleportation, Psychokinese)
  • to aru majutsu no index: Übernatürlichen Fähigkeiten als auch Magie.
  • Night Head Genesis: 2 Brüder mit übernatürliche Fähigkeiten (ähnlich Tetsuo aus Akira), Experimente, Flucht vor der Regierung.
  • Sci-Fi Harry: Ein Feigling der durch Psychischen Stress mentale Fähigkeiten bekommt? erinnert ein wenig an den Film Carrie.
  • Telepathy Shojo Ran: übernatürliche Fähigkeiten aber kaum Kämpfe.
  • Zettai Karen Children: The Unlimited: Vergleichbar mit Tokyo Esp
  • Deadman Wonderland: Verschiedene Fähigkeiten durch Einsatz von Blut.
  • Toaru Kagaku no Railgun S: Vergleichbar mit Tokyo Esp
  • Campione: mmh villt nich ganz was du suchst ^^'
  • Darker than black: Übernatürliche Kräfte + Kämpfe
  • Needless: Übernatürliche Kräfte + Kämpfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Nifelheim

Ungläubiger
Da ist ja Etliches dabei, was ich noch gar nicht kenne. Also weiß ich schon, was ich die nächste Zeit machen werde.
Danke für die Nennungen!
 
Oben