Anime Musicvideos

endymion-sama

Scriptor
Hallo Leute! Was findet ihr besser? Wenn die Musicvideos mit Englischer oder Japanischer Musik sind?

Ich hoffe auf viele Antworten. :P
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
anime? japanisch!

Hey du bist ja seid meinem Birth dabei.... (nur mal so aufgefallen :D )
 

Bloody

VIP
VIP
Sprache ist egal, solang die Musik und der Klang der Stimme gut ist und das zu dem Video passt. Da könnten die von mir aus auch weisrussich singen oder süd-ost-mongolisch.
 

XanadosSSJ2

Gottheit
Da ich selber AMV's mache glaube ich was dazu sagen zu können.

videos zu Japanischen Liedern zu machen ist sehr einfach. Die Stimmung des Lieds ist so eindeutig das die Atmosphäre des Videos einfach herzustellen ist.

ausserdem ist es einfach bei japanischen Lidern zu schneiden da sie oft irgendwelche klar hörbaren Töne an bestimmte stellen der Lieder haben zu denen man perfekt schneiden kann.

Videos zu klassik Lidern und rock zu machen ist viel schwerer. Bei klassik ist es schwer eine zu dem Lied passende Atmosphöre zu schaffen wogegen das Schneiden zu den tönen nur ein wenig gedult und gutes gehör braucht.

Bei Rock ist die atmosphöre wieder einfach aber zu den Tönen gute Schnittmomente zu finden ist schon schwerer.

Bei Techno ist alles mittelschwer. Mit der Atmosphäre des lieds kann man was gutes machen und zu schneiden ist auch nicht allszu schwer.


Ach, ja das lied ist mir realtiv egal, aber Japanische lieder klingen des öftern richtig ecklich, fröhlich und hoch.
ICh finde japaner haben keine guten Stimmen zum singen Aber das ist ja Geschmackssache.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich steh ja eher auf englische Musikvidoes :]
hab aber auch nichts gegen japanische 8)
 

Roebb

Ordenspriester
Wenn Musik und Video passen, ist es mir egal.
Aber wenn englische Musik, dann soll der Text/Lyrics auch gut zum Movie passen. Bei jap. ist mir das egal, da ich leider kein japanisch kann.. ;(
Da ich Member bei animemusicvideos.org bin, hab ich bei beiden eine recht gute auswahl ^^
 

wich

Gläubiger
also wenn es sich um Animes handel ganz klar japanisch!

beste beispiel sakura wars... auf japanisch klingt es besser als englisch :D
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Wer lesen kann is schwer im Vorteil... es geht hier um AMV's (Animemusikvideos) und nicht um die Animes selber...

-> Thread verschoben (Smalltalk -> Anime-Allgemein)
 
Oben