[Hinweis] Anime-Produzent Seiichiro Ujie gestorben

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Der Anime-Produzent Seiichiro Ujie verstarb am 28. März 2011 an Multiorganversagen.

Der 84-Jährige war bis zu seinem Tode Vorsitzender des japanischen Fernsehsenders Nippon TV (NTV). Der Anime-Welt war er bekannt als Produzent zahlreicher Ghibli-Filme wie Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke und Ponyo – Das große Abenteuer am Meer. Auch produzierte er sechs Detektiv Conan- und InuYasha-Filme. Die Realverfilmungen des Erfolgsmanga Death Note zählen ebenfalls zu seinem Portfolio.


Quelle/Text: AnimeY
Links: Asahi
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
wow er war wohl echt ein Großer was das angeht aber 84 Jahre ist doch ein schönes alter um aus der Welt zu treten
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich bin erlich ich kannte nicht mal vom Namen aber jetzt wo ich gesehen habe was er alles gemacht hat ist es schon irgentwie traurig er hat gute sachen in der Anime szene vollbracht (bezogen auf den Death Note film)
 
Naja,er war auch nicht der Jüngste.Ich persönlich kannte ihn nicht und habe auch keinen der oben genannten Werke gesehen,also kann ich auch nicht urteilen ob er ein großer Mann war oder nicht.^^"
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
mmh gekannt hab ich ihn auch nicht aber ich denke für die Animebranche ists auf jedenfall ein Verlust. Aber naja er hatte halt sein Alter erreicht das ist der Kreislauf des Lebens.
 

schulz

Prophet
Schade. Seine Filme hab ich ganz gut gefunden. Aber mit 84 Jahren wurde er eh sehr alt und irgendwann müssen wir alle gehen...
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich muss auch sagen das ich ihn nicht kannte, aber er schien ja wirklich einer
der großen zu sein.
84 ist schon ein stolzes alter, finde ich. R.I.P
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Kann mich da nur anschließen... gekannt habe ich ihn nicht aber dennoch sicher ein großer verlust.

RIP
 
Oben