[Diskussion] Anime-Rätsel

magasspin

Individueller Benutzertitel
Und ich hab noch ine auch nur eine Minute davon gesehen xD
Tja, es sind auch mitlerweile ziemlich viele Monogatari's. Selbst ich als (Fan) habe bereits den überblick verloren.
Es folgt Geschwätz:
Bake lohnt sich mal wenigsten kurz reinzuschauen. Danach merkst du schnell, ob dir diese Art von Dialog-Ainme überhaupt liegt. Die zweiten Staffel war mir zuviel Fanservice drin. Gerade schau ich Owari, bei der es das Team wieder geschaft hat zu den Basics zurückzukehren. Leider bauen die einzelen Gesichten doch irgendwie sich egenseitig zu einem Ganzen auf (Hoffe ich), mittendrin einsteigen geht also nur mit Schmerzen der Anhnungslosigkeit verbunden.

P.S. du dran bist
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@magasspin momentan schaue ich kaum Animes, bin gerade eher mit Netflix-Serien beschäftigt.

okay, neues Rätsel:

Die beiden Bilder ergeben zusammen nicht direkt den Titel des gesuchten Animes, aber sie stellen zwei zentrale Themen dar.



 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Das sollte Samurai Afro Samurai oder Samurai Afro sein. Den hab ich noch nicht gesehen :), kenn deshalb auch nicht genau die Reihenfolge des Titels.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Das sollte Samurai Afro Samurai oder Samurai Afro sein. Den hab ich noch nicht gesehen :), kenn deshalb auch nicht genau die Reihenfolge des Titels.
Falsch. Mir fällt gerade auf, dass es zwei Animes gibt die sich diese beiden Themen teilen und du hast genau den falschen erwischt. Gesucht ist der andere.
(sollte jetzt nicht mehr schwer sein)
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Falsch. Mir fällt gerade auf, dass es zwei Animes gibt die sich diese beiden Themen teilen und du hast genau den falschen erwischt. Gesucht ist der andere.
(sollte jetzt nicht mehr schwer sein)
Mh, der einzige der mir jetzt noch einfällt ohne Google zu befragen ist Samurai Champloo. Da kommen doch auch drei Brüder als Nebencharakter vor.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Mh, der einzige der mir jetzt noch einfällt ohne Google zu befragen ist Samurai Champloo. Da kommen doch auch drei Brüder als Nebencharakter vor.
Samurai Champloo stimmt.
Hat aber nix mit Brüdern zu tun, RUN DMC sind ja soweit ich weiss auch nicht verwandt.
Geht nur darum, dass Edo-Japan und Hip Hop Kultur vermischt werden.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Samurai Champloo stimmt.
Hat aber nix mit Brüdern zu tun, RUN DMC sind ja soweit ich weiss auch nicht verwandt.
Geht nur darum, dass Edo-Japan und Hip Hop Kultur vermischt werden.
Aaaahhhhh, stimmt die drei Deppen hatten sich in der Serie ja auch nur verbündet.
Schade, dass ich das falsch abgeleitet habe. Rappers und Samurai, war ja recht eindeutig

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Rätsel 2

So, an dem Bild hab' ich 'ne ganze Weile gesessen.
Das sollte sehr knifflig sein. :)

 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Noch lange keine Lösung.
Vermuten will ich nicht.

Ich schreib hier nur ein paar Notizen hin:

Island im Kern (Insel)

Japan 11:10/21:10
Malediven 06:40/18:40 (07:40/19:40)
Ägypten 04:45/16:45

Saudi Arabien 05:30/17:30
Slovenien 04:35/16:35
Australien 09:45/21:45

- Elemente sind im gesamten wie eine Uhr aufgebaut.

--
Slovenien 04:35/16:35
Ägypten 04:45/16:45
Saudi Arabien 05:30/17:30
Malediven 06:40/18:40 (07:40/19:40)
Australien 09:45/21:45
Japan 11:10/21:10

http://fs5.directupload.net/images/160812/6tbtibtu.png
--
Datum, Tore (Island)?

Japan 11:2
Malediven 8:7
Ägypten 4:9

Saudi Arabien 5:6
Slovenien 4:7
Australien 9:9
--
Slovenien 4:7
Ägypten 4:9
Saudi Arabien 5:6
Malediven 8:7
Australien 9:9
Japan 11:2
--
Japan 11:2
Saudi Arabien 5:6
Slovenien 4:7
Malediven 8:7
Ägypten 4:9
Australien 9:9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Jede Uhr steht für eine bestimmte Uhrzeit. Die richtigen Zeiten bekommst du allerdings nur raus, wenn du die Flaggen berücksichtigst. Ausgangspunkt ist die in der Mitte. :)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Was ich lese: "Gesucht ist ein Anime der irgendetwas mit Uhrzeiten zu tun hat"

desshalb vermute ich mal Steins;Gate
 

moriarty08

Gläubiger
:rolleyes: ... dann lass es. Es soll Spaß machen, das Rätsel zu lösen.
Es ist ja nicht so als hätte ich mir keine Gedanke dazu gemacht. Ich hab die Zeiten für die Island Zeitzone konvertiert, nichts damit anfangen können, an Anime gedacht, bei denen Uhren/Zeiger signifikant sind. Dabei sind mir die Uhren der Kontraktoren in Pandora Hearts eingefallen und ich habe damit geantwortet. Es wäre also nett, wenn du mir nichts vorschreiben würdest. Danke und schönen Abend noch. :)
 
Oben