[Suche] Anime Romance

inukagome

Novize
hii leutee
..:omgnooo::omgnooo:

ich verzweifel voll ich suche anime romantik und finde keins mehr !!!
so die mir gefallen ..!!!:imc::imc:
bitte helft mir ..:)

also ich mag die animes und hab die auch gesehen :

tsubasa chronicle
vampire knight
teras to tiara
i love my littel sister
fushigi yuuigi
air
Special a
neo angeliques

hmm die fallen mir grade ein :) aber ich hab so ein tick die animes mussen auch gut gezeichnet sein also hüpsch wie die ich jetzt aufgezählt hab :S:S :) :)

Vielen dank im vorraus:lovelove:
 

Erinnyen

Novize
Hmm, die Frage wieviel Romace es sein soll. Ein bisschen kann ich auch ab, mal so das was ich grad in meiner Sammlung finde:

Ai yori Aoshi + 2ten Teil (Ai yori Aoshi - Enishi)
Kodomo no Jikan, wer so n bissl Loli mag ^^
Lamune, kp worum es da ging Oo
Onegai Twins
Onegai Teacher
Princess Lover
Rosario + Vampire + 2ten Teil
They are my noble masters, fand ich recht gut *duck*
To Love Ru

Ist so das was ich aus dem Gedächnis gefunden hab, laut anisearch alles richtung Romance, meiste steht als "Romantische Komödie" drin.
Evtl ist was für dich dabei.
 

Superbrain4

Ungläubiger
Da ich selbst uneingeschränkter Anhänger der Anime-Sparte "Romantic Comedy" bin, kann ich dabei hoffentlich ein wenig weiterhelfen.
Ja, ich weiß, dass der Thread eineinhalb Monate alt ist, das brauch niemand nochmal extra zu erwähnen. Danke.

Erinnyen hat in seinem/ihrem Post "Ai Yori Aoshi" passenderweise ganz nach oben gesetzt. Von allem, was ich bisher gesehen habe, ist diese Serie der absolute Topfavorit für alle, die in Animes nach Romantik suchen.

Einige andere Serien, die ich unter dem Gesichtspunkt Romantik für sehenswert erachte:
Shuffle!
Maison Ikkoku
Love Hina / Hanaukyo Maid Team (haben gewisse Parallelen in der Story)
Girls Bravo / Maburaho (sind sich in vielen Punkten ziemlich ähnlich - man vergleiche insbesondere die optische Erscheinung der beiden Protagonistinnen)
Chobits / DearS (sind sich auch ziemlich ähnlich)
Fruits Basket (ein Wort, das diesen Anime beschreibt? 'Harmonie'; einfach einmal das Opening unter [video=youtube;toBLjFQAY8s]http://www.youtube.com/watch?v=toBLjFQAY8s[/video] anhören - es spiegelt die Stimmung der Serie perfekt wider)

Dann gibt es noch Serien wie "Ah! My Goddess" (schon von Hollow999 genannt) und "Steel Angel Kurumi", die für mich aber eher die 'zweite Wahl' darstellen.

Gutes gehört von, aber noch nicht selbst gesehen habe ich:
Clannad / Clannad After Story
Kanon (2006)
The Familiar of Zero
Mahou Sensei Negima
To Heart
Rumbling Hearts
Romeo X Juliet
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh also ich fand zb. REC echt nicht schlecht! und der ist auch relativ kurz also schnell anzuschauen.

ansonsten noch:

toradora (eher lustig fand ich außer am ende)
Kanon (2006) oder Kimi ga Nozomu Eien (sind aber beides eher Dramen mit romantischem anteil dafür weißt Kanon gewisse parallelen zu AIR auf! sind ja auch beide aus der selben produktion)
und Clannad + After story ist wirklich eher dramatisch denn romantisch aber immer noch der beste anime überhaupt. (finde ich)

edit: ein anime voller Romantik ist mir gerade noch eingefallen:
Amagami SS aber der läuft gerade noch ist aber in einzelne Geschichten unterteilt, welche immer eine lovestory abhandeln und aus 4 Episoden bestehen. die erste ist auch schon fertig, da es bereits 6 episoden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben