[Frage] anime selbstgemacht - hab n paar fragen

Techskaut

Gläubiger
hi leute^^
:hot:
ich wollt ma einfach fragen ob sich jemand mit der produktion eines animes auskennt bzw wo und wie ich meine idee vorlegen könnte.:huh: ich hab bereits n drehbuch fertig und die chars. die handlung usw nur eben keine bilder da ich nich so gut zeichnen kann.... wär geilo wenn mir da jemand weiter helfen könnte^^

danke MFG Techskaut:tralalalala:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Grundsätzlich biste dafür schon mal im falschen Land, da wirst du, um überhaupt n Möglichkeit, bzw um auch nur n geringe Chance zu haben, dich schon an die Japner direkt weden müssen und glaub mal, da wirst du nicht der einzige sein, der sowas vorlegt.

Ich will dir net den Mut nehmen, aber ich will dir auch eben sagen, wie es (nicht nur in der Branche) eben üblich ist. Ideen und zum Teil fertige Scripte gibt es ohne dne, aber umgesetzt werden die aller wenigsten.
Wirklich gut ziechnen können eh nur professionelle Zeichner, so das es auch gezeigt wird, irgendwann und die muss man eben erstemal bezahlen können.

Auskennen werden sich sicher einige, wie man sowas zu stande bringt, aber n Anime machen, wird dir hier kaum einer, weil das schon Professionelle arbeit ist, wo man zumindest ein bissel Startkapital bruch und Menschen mit unbedingter Ahnung und spätesten beim "Experten" wirste hier in DE große Sorgen haben, einen zu finden ;)
 

Techskaut

Gläubiger
aha danke^^ nene du hast mir den mut nich genommen wenns so einfach wär würds ja jeder machn *gg* und nene ich brauch ja grad keinen hier drin der mir den anime macht ich würd mich nur freuen wenn sich im allerbesten fall jemand meldet dre jemand kennt der jemand kennt der jemand kenn...... usw.... xD- der sowas macht oder so.
jemand der eben zugänge oder so hat^^ und ja die japaner sind bei sowas vorne dran aber ich denke das es auch andre gibt also AUT´s oder GER´s die sowas machn oder nich?^^
und danke fürn post^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die meisten Animes werden aus Mangas, Light Novels oder auch Games adaptiert...es gibt also meistens schon irgendwie einen Vorläufer. Bis auf einige Ausnahmen..

Ich an deiner Stelle würde mir eher irgendwie eine/n Mangazeichner/in anlachen und deine Story mit ihr/ihm aufs Papier bringen, das ganze an einen der Verläge in Deutschland schicken und erstmal abwarten. Bzw. erstmal an irgendwelchen Wettbewerben hier zu Lande teilnehmen, die meisten deutschen Mangakas wurden so ausgewählt.

Ich denke das ist für dich sinnvoller als zu hoffen das jemand deine Story irgendwie umsetz. Wie Iron schon sagte stecken da ja auch Finanzielle und Personelle Linien dahinter und man wird sicher kein Risiko eingehen nur weil ein kleiner Geschichtenschreiber denkt er hätte den Anime schlechthin geschrieben (was nicht heißen soll das deine Story schlecht ist...kenne sie ja nicht ^^).

Vergiss das mit dem Anime (erstmal) und konzentrier dich darauf deine Story als Manga zu verkaufen wenn du sie wirklich mit Bildern unter die Leute bringen willst

lg

KK
 

Techskaut

Gläubiger
okay danke sehr^^ werd ich machn. und nee ich denk sie is nich so schlecht aber nich der manga schlecht hin xD ich denk es is eben n manga der potenial hat. *gg*
also ich werd ma sehen was ich machn kann danach meld ich mich vllt wieder mit dem thema xD

mfg Techs
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
N Manga draus machen ist da wohl wirklich noch n bessere Variante, als gleich einen Anime produzieren zu wollen, wobei der Aufwand auch gleich viel größer wäre ^^
 

Techskaut

Gläubiger
gute idee^^ so kann ich ma checken obs jemand intresiert^^
muss ma gucken wann ich den fertig hab^^ mach grad n paar sachen die in so ne richtung gehen also buch schreiben und eben den "manga" und so noch n paar sachen^^

danke leute^^
 
Oben