Anime Serien, Filme oder Mangas was ist besser

ferzupoYaolin

Gesperrt
Also ich habe eine Frage was findet ihr besser die Serien, Filme oder die mangas von
Animes. Ich zB. mag überhaupt nicht die Filme vond den Serien weil die kurz erzählt werden und keine Spannung ensteht(trotzdem guck ich die filme,hehe :-P).
Ich find das bei Serien mehr zusehen gibt da man sich viel Zeit nehmen kann um bestimmte Sachen zu erläutern und zu erklären, aber was besch..... ist das einiges übertrieben wird und zulange ein Abschnitt oder eine Person die 2min(aaargh)
nichts sagt und dann ein lausiges Wort sagt (waste of time).
Da sind Mangas doch fortgeschritter. Aber dennoch die Serien sind besser als die Mangas da bewegte Bilder besser sind meiner meinung nach. Wenn es auch heißt
1Bild sagt tausende Wörter aber bewegte Bilder zeigen und sagen 10tausend Wörter hehe:megane:
Was meint Ihr
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde, daß das sehr schwer für mich ist zu beantworten ist. Denn ich mag alle drei gerne, könnte mich gar nicht entscheiden.
Mangas, sind klasse, man kann sich zusätzlich Fantasie ausdenken, zeigen haargenau jede Szene, oder bringen etwas, was die Serie oder Film nicht zeigt.
Serie auch nicht zu verachten, immer klasse gezeichnet, (zu mindestens für mich) zeige auch jede Szene, nur noch genauer,Z. B. die Humorseite stecht mehr hervor, sie sind entweder Vorgeschichte, oder Fortsetzung
Filme sind abgeschlossen, schreien eigentlich immer nach mehr, es wird in vielen eine Geschichte erzählt, die vor, nach, während der eigentlichen Serie handelt.

Ein Beispiel: Tenchi Muyo
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Im Grunde ziehe ich die Animes den Mangas immer vor. Da in den Animes die Kämpfe meistens einfach besser rüberkommen wie im Manga. Das einzige was schlecht ist, ist wenn man zuerst den Manga liest und dann den Anime sieht. Weil man dann meistens enttäuscht wird, da der Anime nie den Manga komplett so umsetzt.
 

xsharkmanx

Scriptor
Eigentlich bin ich für die längeren Filme denn diese sind dann abgeschlossen und sie haben keine Zeit in denen nichts passieren kann was bei Serien SEHR oft geschieht. Naja also Mangas sind zwar auch nciht schlecht, aber ich mag es einfach wenn man sich bequem zurücklehnen kann und alles weitere am Bildschirm abläuft.
 

Bragi

Ordensbruder
Ich bin auch eher für Serien Allerdings habe ich aber auch nichts gegen einen Film oder Manga einzuwenden. Dass Filme keine Spannung aufbauen können würde ich nicht sagen. Ausserdem sind mir genug Serien bekannt die das auch mit 12 Episoden nicht schaffen.

Serien sollten aber wirklich nicht zu sehr in die länge gezogen werden. Wenn ich mir eine anschaue bei der die Geschichte in der hälfte der Zeit erzählt werden kann oder in der man 3 Episoden mit einem Kampf "beglückt" wird, in dem die Teilnehmer 2 Minuten kämpfen und sonst nur reden, dann kriege ich eine Kriese.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
filme da sie ja quasi nur eine folge sind und man den film mit der gewissheit guckt das ende bald zu erfahren. danach kommen serien aber nur bis max 50 folgen alles drüber ist mir zu viel. mangas lese ich keine da mir da sachen wie musik und so fehlen
 

newcomer1234

Gläubiger
ich bevorzuge auch Animes. Zum einen auch wegen der Kämpfe aber auch zum großteil wegen des Sounds....da kommen manche stellen bei Anime einfach viel besser rüber.
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Ich bin auch eher für Serien Allerdings habe ich aber auch nichts gegen einen Film oder Manga einzuwenden. Dass Filme keine Spannung aufbauen können würde ich nicht sagen. Ausserdem sind mir genug Serien bekannt die das auch mit 12 Episoden nicht schaffen.

Serien sollten aber wirklich nicht zu sehr in die länge gezogen werden. Wenn ich mir eine anschaue bei der die Geschichte in der hälfte der Zeit erzählt werden kann oder in der man 3 Episoden mit einem Kampf "beglückt" wird, in dem die Teilnehmer 2 Minuten kämpfen und sonst nur reden, dann kriege ich eine Kriese.


Ja dieses Manko an Serien ist auch nicht weg(zumachen). zB One Piece Kämpfe
2/4 blabla 1/4 stehen nicht sagen 1/4 kämpfen was sage ich da weniger als 1/4 kämpfen. Man da krieg ich auch ne Kriese (vorspulen wenns geht).

Und die Bemerkung Sounds da muss ich zustimmen. Da ohne Sound der beste
Film oder was auch immer nicht das wäre mit Müsik. Hier habe ich auch ein Thema
gesehen ob ihr schon bei Animes geweint habt, ich(cough cough) würde sagen ja
aber nur wegen den Stellen wo traurige Situation waren, da hab ich noch nicht geweint aber als die Müsik(traurige Melodie) kam oh schei... Taschentuchverbrauch.
 

H3lld06

Ungläubiger
Also ich finde Animes und Mangas beides Klasse, nur wie schon erwähnt wurde geht es mir auch auf den Senkel, wenn abartig viele in der Vergangenheit gelegene Geschehnisse immer und immer wieder durchgekaut werden, die sind meiner Meinung nach in den Mangas wesentlich besser und ich nicht so langatmig verarbeitet.

Außerdem macht es mir immer wieder Spass, nachdem ich die Mangas gelesen hab die Animes dazu zu sehen. Desweiteren gibt es eben an den Mangas den Vorteil, dass man immer wieder der Serie vorausschauen kann, wie zb bei One Piece, wo jetzt erst die Serien von Enis Island anlaufen, wohingegen der Manga schon an Thriller Bark durch ist.

MFG
 

treeshort

Exarch
Ich ziehe Animes Mangas vor da ich diese hier umsonst kriege *g*


ne spass bei seite^^ ich finde bewegte bilder+sound auch besser wobei ich lieber die serien schaue als die filme....denn in den filmen die ja meist auf ne sere aufbauen weis mann ja das nix weltbewegendes passieren kann weil sonst die serie nicht weitergehen könnte......tja deswegen sind die filme eher langeweiledämpfer
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
meistens sind die mangas besser..weil in nem anime kann man nicht so viel umsetzen wenn er nicht so lang wie pokemon oder so werden soll..ist halt wie bei büchern..soll aber nicht heißen das dann animes automatisch schlechter sind...nur die komplette story kann man nicht in nem anime setzen

mfg
 

Naity

Gesperrt
Mangas sind nicht zeitgebunden, was in Animes eine Minute an Rumwundern dauert, hat im Manga selten mehr als drei Bilder (nicht nur ein Bild aufgrund unterschiedlicher Charaktere; bestes Beispiel Naruto Shippuuden). Das macht Mangas kompakter und man hat von einem Chapter zeitlich mehr als von einer Episode. Allerdings ist es umumstritten, dass Kampfszenen, solange sie ernsthaft umgesetzt wurden, im Anime viel besser herüber kommen als im Manga (bestes Beispiel: Hellsing oder DMC). Außerdem haben Animes den meisten Mangas die Farbe vorraus. Jedoch sind - immer unnötige - Zensierungen durch die Amerikaner im Anime plumper als im Manga (zieht euch mal die Zabuza-tötet-Gatou-Szene aus Naruto in Anime/Manga in jap/eng rein).
Fazit: Ob Anime oder Manga hängt von der Serie ab. Bei Naruto greife ich lieber zum Manga und bei Devil May Cry will ich den Anime nicht missen.
Zu den Filmen: Böse Zungen könnten behaupten, dass Filme einfach lange Fillerepisoden sind. Und sie haben Recht. Filme haben mit der Story der Serie nichts zu tun. Sie dienen lediglich der Unterhaltung. Die Filme sind zwar schön anzusehen, aber man kann auch ohne sie leben.

MfG
Naity
 

webiweb

Novize
also ich bin treuer anhänger des normalen dragonball wo goku noch klein war dbz war nich schlecht blos es kamen immer mehr gegner und die dragonballs standen eher im hintergrund. zu dragonball evolution sag ich ma nix der hat mich total entteuscht okay war auch nich viel zu erwarten wenn der db erfinder nicht mit mischt.
 
Oben