[Frage] Anime Studio - Hinter den Kulissen

frax

Gottheit
Hiho liebe WoH-Community,

mich interessiert schon lange was in Animationsstudios für Animes aus Japan passiert... von der Zeichnung bis zur Animation auf der Leinwand. Ich hoffe, dass ich in meiner Zeit mal nach Japan komme und einen Blick in so ein Studio werfen kann (habe zumindest gehört, dass es dort Führungen geben soll)...
Im Netz waren meine Suchen bisher eher nicht zufrieden stellend. Hat jemand Bilder oder Videos zu diesem Thema, die alles veranschaulichen? Wenn es geht möglichst aktuelles Material... Mich interessiert das soooo seeehr :O) Gelesen habe ich schon Einiges darüber, aber das verschafft kaum richtige Vorstellungen davon. Am meisten interessiert mich der Animationsprozess an sich, der bei heutigen Animes aus Japan ja erstaunliche Fortschritte erreicht hat.
Ich mag besonders Kyoto Animations wegen seiner butterweichen Animationen (inzwischen gibt's da auch andere Studios, die beachtlich nachgezogen haben, aber Kyoto Animations waren in meinen Augen die ersten und besten) und Ghibli Studio wegen der Wertlegung auf Details.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm.
auf den meisten DVDs von Ghibli ist so etws drauf.
Wenn auch nicht viel. So wirklcihe Promo-Videos und ordentliche behind-the-scenes gibts leider viel zu selten.

aber es gibt z.b. das hier:
[noparse]http://www.youtube.com/watch?v=bQwxA1FGguw[/noparse]
und die weiteren 7 PArts die der gute man da hochgeladen hat
Diese heir sind mit Untertitel - aber halt Englisch
Denn auf Dt. wirst du rel. wenig Glück haben - die sind zu sehr damit beschäftigt allen Bonus aus den DVDS/BDs zu streichen -.-

ansonsten: Besuch das Ghibli-Museum - etwas ausserhalb von Tokyo.
Das muss sehr gut sein & ich will da auch mal hin <.<
 

frax

Gottheit
Diese heir sind mit Untertitel - aber halt Englisch
Das macht ja nix. Englisch ist auch ok. Ich bin dieser Sprache mächtig genug, um mir Dokumentationen dazu anschauen zu können.

Danke C00Lzero, diese Videos haben mir schon einen guten Eindruck vermittelt. Schade nur, dass die Untertitel manchmal so komisch weggeblendet werden zwischenzeitlich, was das Lesen schwieriger oder manchmal gar unmöglich macht...

Über weitere Videos oder Bilder freue mich ich dennoch...
Wenn wer Quellen kennt, immer her damit! :O)
 
Oben