[Frage] Anime vergessen, wisst ihr den Namen ? (Gelöst: Night Head Genesis)

Valashu

Ungläubiger
Herzliche Grüsse,

Vorerst will ich euch daran erinnern dass ich noch nicht besonders lange in diesem Forum bin und ich mich eventuell im falschen Unterforum befinde. Ich denke jedoch dass dieser Bereich hier der angemessenste ist und entschuldige mich, falls ich doch falsch liege.

Also, ich suche keinen Upload/HP/sonstiges wo ich den Anime runterladen oder ansehen kann. Ich würde nur gerne einen Anime wiederfinden, den ich leider "verloren" habe. Egal wie sehr und wie oft ich über den Namen nachgedacht habe, finde ich ihn in den Abgründen meines Gedächtnisses nicht mehr.

Informationen zum Anime habe ich leider nicht besonders viele. Ich liste alles mögliche hier auf, an das ich mich nur im entferntesten erinnern kann. Leider habe ich nur eine Folge gesehen und kann euch somit nicht besonders viel berichten, ich weiss also nur sehr sehr sehr wenig.Trotzdem möchte ich ihn gerne zu Ende schauen ; )

-Der Anime war falls ich mich recht erinnere im DUB nur auf Japanisch. Ich weiss nicht einmal mehr ob der SUB englisch oder deutsch war.

-Irgendwie denke ich bei dem Anime immer an das Wort "Angel". Jedoch hat dies nichts mit dem Anime "D.N.Angel" zu tun. Es kann jedoch auch gut sein, dass der Titel komplett japanisch war.

-Die Folge startet damit, dass zwei Brüder (noch nicht sehr alt) von ihren Eltern in ein Heim/Waisenhaus gegeben werden. Die Brüder sind am Boden zerstört und verstehen nicht, wieso die Eltern sie alleine lassen. Sie schwören sich ewig füreinander da zu sein und zusammen zu halten.

-Falls ich mich recht erinnere herrscht an diesem Abend, wo die Eltern ihre Kinder abgeben Kälte und Schnee. Sie fahren mit einem Auto weg.

-Die Brüder sind soweit ich weiss keine Zwillinge. Ich denke einer von den beiden ist der ältere Bruder gewesen.

-Es handelt sich hier soweit ich das noch richtig weiss um kein Ecchi, Hentai o.ä. sondern um eine typische shonen-Sendung.

Wie ich euch schon gewarnt habe sind es sehr, sehr wenige Informationen. Und ich erwarte auch keine Wunder, dass wirklich jemand den Anime finden sollte. Trotzdem will ich mich noch an diesem Fünkchen Hoffnung festhalten, einen Anime wiederzufinden, welcher bei mir einen sehr positiven Ersteindruck gemacht hat.

Gibt es hier Leute im Board, die auch nur einen Anime kennen, der diesem im Entferntesten ähnlich sieht ? Ich würde mich unglaublich über eure Hilfe freuen. Ich muss mich dafür entschuldigen, dumm genug zu sein, um nur so wenig Informationen zu haben und mir nicht den Titel aufgeschrieben zu haben ; )

Mit den besten Grüssen,
Valashu
 
Zuletzt bearbeitet:

Temo

Prophet
Das ist ne Harte Nuss !
Als ich deine Stichpunkte durchgelesen hab, viel mir ein Anime ein, nur leider beinhaltet er nix mit einem Angel, sry.

Night Head Genesis

Ich hab mir grad die erste Folge nochmal angeschaut und denke das das mit dem Abschnitt :
"zwei brüder werden von den Eltern getrennt..." recht gut zu vereinbaren ist, in der Trennungsszene fällt auch Schnee.
Hoffe konnte dir weiterhelfen :D
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Wenn ich mich nicht irre ist das der anime,
nach dem Game Angels Feather.
Aber nähere Informationen zu diesen Anime,
kenne ich Leider nicht, und bin mir auch nicht Sicher.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

MfG
Seto
 
Zuletzt bearbeitet:

Valashu

Ungläubiger
Grüsse,

Vielen, vielen Dank an euch beide dass ihr so hilfsbereit seid. Da ich rein garnichts über den Anime weiss, ist es schwierig zu sagen, ob ich nun den richtigen gefunden habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es der von Temo war.

Temo schrieb:
Night Head Genesis
Doch, die Abschiedsszene hat sich wirklich in mir eingeprägt : ). Und ich denke jetzt dass ich auch wieder weiss wie ich auf den Anime gestoßen bin: Ich war nämlich damals dabei mir "Neon Genesis Evangelion" anzuschauen. Die beiden Titel dieser Animes gleichen sich ja schon ein wenig.

Vielen vielen Dank nochmals für eure Hilfsbereitschaft : ) Ich bin sehr froh dass ich den Anime wiederfinden konnte. <3

Mit den besten Grüssen,
Valashu

EDIT: Ich habe nochmal in meiner Registrierungsnachricht geschaut, ob man die Threads selbst schliessen soll, finde aber bei "Ändern->Erweitert" keine Option, dies zu tun. Ich schau gleich nochmal nach, falls ich nichts finde, könntet ihr den Thread dann bitte schliessen ? Ich mach nur noch den Namen vom Anime in den Thread-Titel für zukünftige Suchende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben