Vor 10 - 15 Jahren hab ich definitiv mehr Animes gestreamt geschaut (auch auf WoH) und geladen, obwohl ich heute modernste DSL 12 Mbit habe und damals nur 1 MBit. Heute gib es nicht mehr so ne Auswahl und kommt alles aus einer Hand, wird es schnell langweilig. Mich beschäftigt auch ein jedes Mal die Frage nach der Story und dann sag ich mir: Du hast dich entwickelt. Du bist älter geworden. Du kennst also schon viel mehr als damals, als du nichts kanntest. Und egal wann in einem Leben - etwas Neues ist zuerst immer sehr, sehr interessant! Hier ist die Kunst sich die großen Kulleraugen zu bewahren, die so kindlich sind. Erwachsen zu sein und Kindlichkeit bewahren zu wollen und dies zeigen oder gar aussprechen - man kann ganz schnell erschossen werden oder irgendwo in nem Foltercamp oder lieb genannt Klappse landen. Die erblicken heute in Allem Terroristen. Ich möchte mich nicht dem Irrsinn des Heute hingeben und versuch es immer wieder auf "OLD" zu gehen. Überall reißen die Wichtigtuer ihre Mäuler auf und ziehen über "ALT" her, waren womöglich noch nicht mal auf der Welt und bekommen dann nen Sendeplatz. Ich finde, die Leute sind viel zu sehr abgelenkt von all dem Unwichtigen um uns herum! Nimmt man sich wirklich die Zeit und findet die Muse, machen auch alte Filme wieder Spaß.

Schwarz/weiß-Filme guck ich auch mal gerne und letztens hab ich mich sogar bei nem Stummfilm erwischt. Da ging es mir um die Leute, wie die sich verhalten haben, wie die spielten, aussahen und dass die alle tot sind aber hier fortbestehen. Also eigentlich auch was Neues, nur eben schon alt.
Hm. Deshalb verstehe ich die Leute nicht, wenn sie über Dinge herziehen, die sie weder erdacht noch erlebt haben. Es gibt viele Fans hier, die reden schlecht über die dt. Synchronstimmen, haben aber noch nie wirklich mal Filme mit dt. Stimmen gesehen! Für mich ist das alles nur ein Gehetze gegen Alles, gegen Jeden, der nicht dem "Fortschritt", und nicht der "Moderne" entsprechen, die von schnottrigen Gören und verblödeten Erwachsenen mit Macht diktiert wird. Ich verweise nur auf die Sprache - nichts Deutsches darf mehr bestehen, nur noch fremdsprachlich, damit niemand mehr den Anderen versteht. Ist doch idiotisch Andere verstehen zu wollen, die fremd sind und nicht mehr die verstehen zu wollen, die nebenan wohnen!! Oder Rechtschreibreformen. 81,8 Millionen kannten "Trenne nie st, denn es tut ihm weh.", 200.000 ABC-Anfänger kannten gar nichts. Und alle lernten es und konnten es und wussten wie der Hase lief. Neiiin... für 200.000 Kinder wurde es von blöden Erwachsenen mit Macht geändert und der Rest, also die 81,8 Millionen durfte umlernen. Sogar die, die es gerade ein Jahr zuvor erfolgreich gelernt hatten! Ob Alt gegen Jung, Wessi gegen Ossi oder ALLE gegen Arbeitslose. Aber niemand ist gegen die echten Verbrecher, die sind systemrelevant. Ich möchte mich nicht Euch anschließen und hier mitmachen und sagen, Alt oder Neu wär besser. Das ist zu plakativ für mich. Für mich müsste die Diskussion benennen, was Heute gut ankommt, was heute gut ist und was damals gut ankam und damals gut war und auch das Schlechte. Würden die Animes leben, wären viele sicher erböst, wenn man alle, nur weil sie alt sind, in eine Schublade steckt. So geht es mir, wenn der Staat oder Wessis differenzieren, ein Flüchtling ist ein wertvollerer Mensch als ich Deutscher aus der DDR. So hab ich die Wende erlebt, so stellte sich der Westen mir persönlich mehrfach vor und so erleb ich es heute noch. Und das kotzt mich an!
Schlecht ist eindeutig für mich, dass es Nichts mehr ohne Fäkalsprache im Sekundentakt zu geben scheint. Und ohne Mord geht schon gar nichts mehr. Ganz wenige Menschen machen sich nen Kopf und noch viel weniger denken überhaupt noch selber nach.